Mikuni tm34-b120

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
ElTiki
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Feb 2023, 15:17

Mikuni tm34-b120

Beitrag von ElTiki »

Ich habe noch eine Frage an euch.

Da ich mir jetzt die mikuni tm34-b120 von topan bestellt habe da meine alten schon sehr ausgelutscht waren
Membrane usw alles noch top
Nur die klappe schon sehr grenzwertig laut Mechaniker

Zum tm34
Kann mir jemand sagen wie man die fein justieren kann
Was ist die Schraube an der Unterseite?
Co / Leerlauf?
Wie synchronisiert man die?
Vielleicht kann mir jemand bisschen Tipps geben
Lg Peter
Benutzeravatar
Andreas E.
Z750Twin-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
Wohnort: Rheinhessen

Re: Mikuni tm34-b120

Beitrag von Andreas E. »

Hi Peter,
wie jetzt?
Du fragst hier wie der Vergaser einzustellen ist und in deinem anderen Thread sagst du deine Kiste läuft schei...
Ich unterstelle jetzt mal deine Grundeinstellung passt nicht.
Da wäre zuerst mal die Frage was Topham als Grundeinstellung für die Leerlauf-Luftdüse vorgibt --> einstellen.
Gaser synchronisieren, das kann man, zumindest grob, optisch machen, die Klappen sollten einigermaßen gleich weit offen sein, bei Leerlaufdrehzahl.
Also Gaser ausbauen und durchlinsen :idee: .
Man kann auch zwei gleiche Kugeln (ca. 5mm) vor die Klappen legen, beim betätigen der Schieber sollten die gleichzeitig rausfallen...
( Natürlich nur im ausgebauten Zustand machen Kugeln will keiner im Motor :P )
Danach mit Syncuhren am warmen Motor beide gleich einstellen.
Leerlaufgemisch, mit CO Messgerät oder halt die Grundeinstellung die Topham irgendwo sicher vorgibt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ElTiki
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Feb 2023, 15:17

Re: Mikuni tm34-b120

Beitrag von ElTiki »

Sie läuft und nimmt auch das gas an
Testfahrten kann ich leider noch nicht machen da wir noch Schnee haben

Es wurde von ihnen gesagt die Anlage ist fertig bedüst und einbaufertig
Das mit dem co werde ich wenn es wärmer ist bei einem Kumpel in der Werkstatt machen

Die 2 kleinen Anschlüsse neben den ansaugtrichter sind für?

Danke das war schon eine große Hilfe
Benutzeravatar
Andreas E.
Z750Twin-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
Wohnort: Rheinhessen

Re: Mikuni tm34-b120

Beitrag von Andreas E. »

Für mich wären da zu erkennen...
1. Die mit den Gummiverschlüssen sind die Unterdruckanschlüsse für den Benzinhahn, einen davon dicht machen, den anderen an den Benzinhahn.
Wenn dein Benzinhahn keinen Unterdruckanschluss hat, den dann auch zu machen.
Hier werden auch die Synchronuhren angeschlossen.
2. Der Dicke mit dem Verbindungsrohr zwischen den Vergasern --> Spritschlauch
3. Die nach unten geneigten dünnen Röhrchen neben den Trichtern würde ich als Schwimmerkammerentlüftung identifizieren und müssten dann offen bleiben.

Ich habe allerdings die Vergaser noch nicht in der Hand gehalten, vielleicht gibt ja die Doku, die Topham mitliefert eine Auskunft.
twinshocker
Twin-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 08:34
Wohnort: Allgäu

Re: Mikuni tm34-b120

Beitrag von twinshocker »

Meine Mikuni vom Topham kamen vorsynchronisiert, ich denke das macht der standardmässig.
Eingebaut, 3 mal gekickt, Standgas reguliert und seitdem nie mehr angefasst :headbang:
twinshocker
Twin-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 08:34
Wohnort: Allgäu

Re: Mikuni tm34-b120

Beitrag von twinshocker »

Ah jetzt erst gesehen :
Das was im Bild als Synchronisation eingekringelt ist die Einstellung der Beschleunigerpumpe , das heisst ab welchem Hub die zu wirken beginnt.
Die Synchronisation ist unter dem schwarzen Deckel des rechten Vergasers
Benutzeravatar
Andreas E.
Z750Twin-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
Wohnort: Rheinhessen

Re: Mikuni tm34-b120

Beitrag von Andreas E. »

Prima, wieder was gelernt...
ElTiki
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Feb 2023, 15:17

Re: Mikuni tm34-b120

Beitrag von ElTiki »

Genau die kleinen neben den trichtern
Co muss ich dann wenn sie läuft mit dem prüfgerät einstellen
Von Topan hab ich nur die Rechnung mitbekommen
Antworten