Geländesport

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
twinshocker
Twin-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 08:34
Wohnort: Allgäu

Re: Geländesport

Beitrag von twinshocker »

extralarge100 hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 15:39 ...........
Die steht seither bei mir und ich versuche sie bis zur Classic in Isny fertig zu bekommen! Ich hoffe es klappt ;) :rolleyes:
...........
Na dann los Zackzack !!! ;) Die Zeit bis September vergeht im Flug
Wenn du irgendwas ankucken willst weisst du ja wo ! :headbang:
twinshocker
Twin-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 08:34
Wohnort: Allgäu

Re: Geländesport

Beitrag von twinshocker »

So mal wieder was neues.

Gestern hab ich mir die Ölwanne zerstört , es hat mir die Ablaßschraube trotz Motorschutzplatte einfach nach innen durchgestanzt .

Das ist schon die zweite, beim Original waren an der Stelle auch schon Risse.

Die Schraube steht halt auch über und liegt mitten in der Einflugschneise , ist halt ein Strassenmotor


Jetzt überleg ich ob ich die Stelle einfach zuschweisse und an einer geeigneteren Stelle eine Ablasschraube mache z.B. seitlich an der Hinterkante unter dem Ritzel da würde das kaum überstehen.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Geländesport

Beitrag von martin s aus b »

Wie wärs mit einer Inbus-schraube mit flachem Kopf, genormt nach ISO 7380.

inbus.JPG

Hab ich tatsächlich schon mal an einer Ölwanne gesehen und würde das Stanzrisiko deutlich reduzieren.

Gibts sicher nicht nur hier https://de.misumi-ec.com/vona2/detail/110302280540/#
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten