Das kann ich mir gut vorstellen, das du da nix gefunden hast...die Teile sind dermaßen rar...
...aber, du kannst doch dein Pickup, Zündrotor und Fliehkraftrotor selbst auffrischen. Erst mal ausbauen...die Kontaktflächen sehen angeknabbert aus,
das müßtest du glätten. Beim Pickup ist es ja nur der Metalsteg als Kontaktfläche, peinlich genau kantig feilen und Metalabrieb entfernen. Genauso der Nocken des Zündrotors, ein leichtes anschleifen um eine glatte saubere Kontaktstelle zu erreichen.
Den Fliehkraftrotor auf Spannugsverlust der Federn überprüfen und den Rotor in seinem Sitz schön schmieren.
Die Teile halten im Prinzip vieles aus und brauchten nicht getauscht werden. Wichtig ist und bleibt eine saubere Kontaktstelle!!!
Kein Funke mehr
- ausreiter
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Re: Kein Funke mehr
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
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Re: Kein Funke mehr
Hallo Norbert,
Peter hat den richtigen Tipp, überholen ist die beste Lösung.
So als kleine Motivation, müsste die Seite sein (blassorange gibt's nicht mehr beim Holländer):
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kz750k1- ... 2a6p3bMJyw
Viel Erfolg
Gerd
Peter hat den richtigen Tipp, überholen ist die beste Lösung.
So als kleine Motivation, müsste die Seite sein (blassorange gibt's nicht mehr beim Holländer):
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kz750k1- ... 2a6p3bMJyw
Viel Erfolg
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- Andreas E.
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Re: Kein Funke mehr
Hi,
solange die Zündanlage funktioniert brauchts hier keinen Teileaustausch. Da die berührungslos arbeitet muss auch nicht an "Kontaktflächen" 'rumgeschliffen werden. Lediglich reinigen und den Rotor fetten und schauen dass am Pickup oder Rotor keine Späne hängen oder Grate sind, dann muss aber gut sein, mehr würde ich nicht machen, beim Schleifen kann man mehr kaputt machen als es was bringt.
Federn noch prüfen...
Grüße
Andreas
solange die Zündanlage funktioniert brauchts hier keinen Teileaustausch. Da die berührungslos arbeitet muss auch nicht an "Kontaktflächen" 'rumgeschliffen werden. Lediglich reinigen und den Rotor fetten und schauen dass am Pickup oder Rotor keine Späne hängen oder Grate sind, dann muss aber gut sein, mehr würde ich nicht machen, beim Schleifen kann man mehr kaputt machen als es was bringt.
Federn noch prüfen...
Grüße
Andreas
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
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Re: Kein Funke mehr
Schleifen Andreas, schleifen nur mit Schleifvlies, wie ich schon beschrieben habe...kuck dir noch mal das Bild an, würdest du das so rauh lassen?
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Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
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Re: Kein Funke mehr
Danke für eure tollen Tipps, ich bin ja grundsätzlich auch fürs reparieren und Instandsetzen, so habe ich das auch gelernt und immer gemacht
Den Fliehkraftversteller habe ich bei der Gelegenheit ja schon wieder leicht gängig gemacht!
Durch die rauen Stellen am Rotor dachte ich halt an Tausch.
Sie funktioniert jetzt auch wieder so wie das soll, bin die letzte Tage e noch rumgefahren
Noch ein paar Tage und dann werde ich das Kennzeichen hinterlegen und dann habe ich ja genug Zeit um alles für die nächste Saison vorzubereiten
Grüße vom Bert
Den Fliehkraftversteller habe ich bei der Gelegenheit ja schon wieder leicht gängig gemacht!
Durch die rauen Stellen am Rotor dachte ich halt an Tausch.
Sie funktioniert jetzt auch wieder so wie das soll, bin die letzte Tage e noch rumgefahren
Noch ein paar Tage und dann werde ich das Kennzeichen hinterlegen und dann habe ich ja genug Zeit um alles für die nächste Saison vorzubereiten
Grüße vom Bert
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