Wintervorbereitung

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Wintervorbereitung

Beitrag von ausreiter »

Hallo Twintreiber,

alle Jahre wieder das selbe Gespräch...was mach ich um meine Kiste/en zu überwintern. Was ist sinnvoll, was weniger.

Ich für mein Teil habe für den kommenden Winter einen extra Kellerraum saniert. Da war Pflasterbelag als Fußboden drinne. Den
haben wir aufgenommen und entsorgt. Ebenso den Sand, der als Bettung fürs Pflaster im Raum rumlag.
IMG-20220611-WA0010.jpg
Nach einer Trocknungsphase ( 3 Monate ) hab ich kürzlich Dämmplatten 8cm und Zementestrich 6cm auf den Boden gebracht. Nach
der Trocknung, 1 Woche, wurden die Wände gestrichen so das jetzt ein trockenes, nettes Moppetzimmer im Keller hergerichtet ist.
IMG-20220910-WA0002.jpeg
IMG-20220913-WA0001.jpeg
Da alszus Regenwetter war konnte ich 3 meiner Maschinen einlagern.
20220928_122206.jpg
Die 48T hat ja Trockensumpf mit Öl im Rahmenhauptrohr. Der letzte
Ölwechsel war im Frühjahr. Leider hat die Maschine wenig, sehr wenig gelaufen. Da wechsle ich das Öl nicht, es bleibt im Rahmenrohr.
Vergaser ist leergelaufen, Tank voller Spritt.
Die Schwarze Perle hat vor meiner letzten Fahrt ( Bremen und zurück, alles Landstrasse ) frisches 20w50 erhalten. Da Öl hab ich gestern mit
warmen Zustand abgelassen, aufgefangen und ab in Kanister für nächstes Frühjahr gebunkert. Vergaser leergelaufen, Tank voll Spritt.

Meine Kwack brauchte etwas mehr Zuwendung. Hier steht eine Motorrevision an. Also alles abschrauben. Halbschale, Höckersitz, Tank,
Antriebskette, Auspuff, Zündanlage und Kleinigkeiten. Motor mit Hydraulikheber ganz leicht ausgebaut und auf einen selbstgebauten
Montageblock gestellt. Öl ist noch drinne, hab ich übersehen :rolleyes: .
20220928_122220.jpg
Der Scrambler bleibt als Alltagsmotorrad auf meinem Hof stehen.
IMG-20220518-WA0001.jpg
Die 2J4 , die ich noch käuflich erworben habe, muß ich noch beim Verkäufer abholen. Da wird eine techn. Revision fällig.

So, paar Bilders noch

Hoffe doch alles richtig gemacht zu haben. Oder was vergessen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Twinfreak »

Da gibt es nix zu meckern :cool:
und Nachwuchsförderung betreibst Du auch noch :headbang:
Jetzt noch den Maschinenpark und ein paar Werkszeuge aufgestockt dann kann der Winter kommen und Du kannst Schrauben und bauen.

Eric
Antworten