Kupferkopfdichtung

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

RE: Kupferkopfdichtung

Beitrag von martin s aus b »

guinness71 hat geschrieben: ... CAD Daten würde ich bekommen. ...

Hallo, den anhängenden Datensatz der Dichtung kann ich im DXF-Format beistellen. Die Bohrung hat hier zwar Durchmesser 85 statt ??? aber das kann der Bearbeiter selbst korrigieren, wenn mans ihm sagt.

Zu den ??? - ich hab grad mal eine neue Originaldichtung gemessen, bei der hat die Bohrung 81 mm. Hat jemand eine 'gelaufene', der eingelegte Kupferring müsste ja durch Pressung kleiner werden, eine Voll-Kupferdichtung ohne diesen Effekt sollte gleich das Fertigmaß bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieber Fahren als Putzen!
Naimliner
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 23:06
Wohnort: Köln

RE: Kupferkopfdichtung

Beitrag von Naimliner »

Ich will auch eine...oder besser 2 :)
guinness71
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 19:24
Wohnort: Hamburg

RE: Kupferkopfdichtung

Beitrag von guinness71 »

Moin zusammen,

leider hat mein Zeichnungslieferant mich sitzen lassen.:ka:
@martin s aus b:
kannst du mir die Zeichnung als dxf File zur Verfügung stellen?

Bin weiter dran. :)

Gruß guinness71
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

RE: dxf für Kupferkopfdichtung

Beitrag von martin s aus b »

... ist unterwegs.

Schön, dann wird das ja doch noch was! :P

Martin
Lieber Fahren als Putzen!
Benutzeravatar
Kersten
Twin-Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Do 14. Feb 2008, 22:15
Wohnort: Bremen

RE: Kupferkopfdichtung

Beitrag von Kersten »

Moin, Moin,

hoffe es ist noch nicht zu spät! Ich würde auch gerne eine haben wollen, wenn der Preis stimmt, dann noch eine zweite in Reserve.

Grüße

Kersten
guinness71
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 19:24
Wohnort: Hamburg

RE: Kupferkopfdichtung

Beitrag von guinness71 »

Moin zusammen,

entschuldigt bitte die extreme Verspätung. :(

aber jetzt habe ich das erste Angebot bekommen.
Preis gilt wenn ich 40 Stück abnehme:
  • Kupferkopfdichtung Z750 B: 38,00 Euro
  • Porto & Verpackung als Großbrief (bis 2 Stück) : 3,00 Euro
  • Porto & Verpackung als XS Paket bei Hermes (Mehr als 2 Stück) : 4,50 Euro
    Auch als Nachweis für Versand geeignet
Ich mache das ganze dann nur gegen Vorkasse.

Ich habe den Großbrief gewählt da dieser verschlossen werden darf, bei einer Warensendung muß der Umschlag geöffnet werden können. Bei solchen Werten denke ich ist das ungeeignet.

So jetzt liegt es an Euch, wie viele wir zusammen bekommen.

Bei ernsten Interesse bitte eine Mail an mich, damit ich zählen kann.

Ich fahre übrigens seit 5 Jahren eine Kupferkopfdichtung, und bis jetzt keinerlei Probleme. Habe überall wo anders Öllecks aber nicht an der Kopfdichtung.

Man sollte nur die Einbauanweisungen befolgen:
1. mit Lötlampe blauglühen
2. im Wasserbad abschrecken
3. dünn mit Silikon Dichtmasse bestreichen.
4. Dichtung einsetzen und Kopf drauf

Fertig :D

Lieben Gruß aus Hamburg
Antworten