Besuch beim 50 Jahre Z1...

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Antworten
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1680
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Besuch beim 50 Jahre Z1...

Beitrag von ausreiter »

Hallo Leute,

möchte einen kleinen Bericht unseres Besuchs beim 50Jahre Z1 Treffen einbringen.

Der MC Bad Kissingen hat Am Schützenhaus Reiterswiesen ein schönes Jubiläumsfest bereitet. Da wollten wir hin.

Samstagmorgen sind wir gegen 8 Uhr mit drei Maschinen von Naumburg gestartet. Ich hatte vorher die schwarze Perle etwas STVO Konformer
geschraubt
20220806_105145.jpg
*
Es galt ja einen Langstreckentest mit dem frisch aufgebauten Twin und der gepulverten Auspuffdämpfern zu fahren. Die 360 km kammen da recht.
Es war frühs noch ziemlich schattig, so haben wir auch mal eine Rauchpause eingelgt.
20220806_105139.jpg
Bis Bad Kissingen, in Bayern sinds 180 km roundabout. Landstrasse mit der Twin geht bekanntlich sehr gut, auch wenn Big Bikes um 90 PS
in der Gruppe mitfahren. Ich mußte den Motor ziemlich scheuchen, aber der hat das gut gemacht, ist dicht und springt top an.

Gegen 11 Uhr waren wir am Treffensort und mußten erst mal suchen. Der Platz war gut versteckt auf einer Anhöhe im Waldähnlichen Gebüsch.
Ich durfte mit der Twin auf den Festplatz, so bin ich zwischen all die Fours geparkt und...eine gewisse Ähnlichkeit oder Familienbande war zu erkennen.
20220806_121608.jpg
Den Peter hab ich schnell gefunden, er und seine Truppe haben tatkräftig unterstützt.
20220806_124116.jpg
Der Platz war voll mit Vierzylindern alter Schule. Es gab einen Leistungsprüfstand und eine Ausfahrt, sowie Pokale. Ein nettes Happening mit alten
Mänern und ihren Kisten. Wie bei uns wenig Nachwuchs !!!

Jetzt aber noch ein paar Bilder in loser Folge...
20220806_125717.jpg
20220806_125702.jpg
20220806_125439.jpg
20220806_124059.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ausreiter am So 7. Aug 2022, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1680
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Besuch beim 50 Jahre Z1...

Beitrag von ausreiter »

...es geht noch weiter.
[attachment=2]20220806_121616.jpg[/attachment][attachment=1]20220806_133734.jpg[/attachment]

Nach rd. 3 Std. hatten wir alles gesehen und wollten den Heimweg antreten, da treffe ich noch den Kort. Es ist auch mit seiner Twin unterwegs
gewesen und so haben wir noch ein wenig über die Twins geschnuddelt. Dann warens zwei Twins :headbang:
[attachment=0]20220806_122158.jpg[/attachment]
Die Heimfahrt dann war sehr schön, warm und viele Kurven im Vogelsbergkreis. :cool: Noch eine Pause bei Schotten in einer Bikerkneipe im Wald
gemacht, herrlich. :P

Am Ende hab ich mit Horsti noch die Kisten getauscht. Er wollte eine Twin mal fahren. Resüme, Ok aber Gewöhnungsbedürftig wenn man von der
Raptor kommt.

Hier endet der Bericht, die Probefahrt ist ohne Probleme gelaufen und die gepulverten Dämpfer sehen immer noch top aus, gell Kort :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
kort
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 37
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:51
Wohnort: Hattersheim

Re: Besuch beim 50 Jahre Z1...

Beitrag von kort »

Hallo Peter,

schön war es, bei bestem Wetter von Hattersheim den Main und die Fränkische Saale enuff und zurück im Schatten der Spessart Wälder. Allein das lohnt sich immer.

War schon interessant was die Z-Leute da in Bad Kissingen auf die Beine gestellt haben. Einiges was da vorgestellt wurde war handwerklich interessant - aber sicherlich nicht immer fahrbar, außer für die Show.
Beim Aufbau bzw. Erhalt der vielen original Z1'er sieht man dass die Jungs, und vereinzelt auch Mädels, aus einem ganz anderen Ersatzteil bzw. Nachbau Teilepool schöpfen wie wir. Das fängt bei den Gummis für die Vergaseransaugstutzen an und hört bei den kompletten Auspuffanlagen noch lange nicht auf.
Na ja, ist halt ein Massenprodukt und nichts besonders ;) .

Deine Auspuffbeschichtung hat mir echt gefallen, ergibt eine hochwertige Oberfläche. Bevor die Optik so zur Geltung kommt bedarf es sicherlich ordentlich Arbeit im verborgenen, sprich das Innenleben und die Hülle müssen gut vorbereitet sein.
Bei mir war zum Schluss an der Original-Auspuffanlage nur noch die Chromoberfläche vorhanden, bevor die anfing zu bröseln sah es von außen noch recht passabel aus.
Das ist aber jetzt schon nicht mehr "Termine / Treffen / Reiseberichte" - :).

Gruß Reinhold
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1680
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Besuch beim 50 Jahre Z1...

Beitrag von ausreiter »

Hallo Reinhold,

wo du Recht hast hast du Recht. Danke für deine Zeilen! ;)

Spessart ist natürlich auch sehr schön. Bin mal 1998 da durch gefahren, Coole Gegend.

bis dann, Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Antworten