Instandsetzung

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Robert1988

Instandsetzung

Beitrag von Robert1988 »

Hallo und guten Morgen,

Ich besitzen schon eine Weile eine kawa z750 ltd.
Ich habe sie von Beginn an mit mein Vater… leider dann aber alleine umgebaut. Ich bin 34 Jahre alt und habe zwei Schrauberhände nur muss ich ehrlich gestehen, traue ich mich nicht an den Motor ran um diesen einmal komplett zu überholen / instand zusetzten. Da sie auch etwas Geräusche macht (Kettenspanner) und sie auch schon einiges an km runter hat, würde ich sie einfach gerne wieder auf stand „0“ bringen.
Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob ihr im Raum Ettlingen / Karlsruhe / Schwarzwald jmd kennt der jmd kennt, der für einen guten Preis mir den Motor mit vergaser einfach mal wieder überholt / Instand setzten kann.

Um hilfe Tipps oder Ideen würde ich mich echt freuen.
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 890
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Instandsetzung

Beitrag von Twinfreak »

Hallo und :welcome: hier bei den 2 Zylinder Verrückten.

Bezüglich deiner Twin solltest Du mal ein paar Bilder einstellen und es gibt bei den LTD Modellen schon verschiedene Ausführungen. Deine FG Nummer gibt Auskunft darüber welches Modell Du hast. Der Buchstabe nach dem KZ750 ist der entscheidende Hinweis dafür.
Ansonsten wenn Du Vergaser technisch Hilfe brauchst dann ist der Onkel Heri die erste Wahl suche unter Mitglieder onkelheri bei den Motoren ist unser Michel der Ansprechpartner dafür er kennt die Motoren in und auswendig.

Ansonsten gutes Schrauben und viel Spaß hier im Forum

Eric


Zuletzt als neu markiert von gast am Di 3. Mai 2022, 01:30.
Antworten