Flachschiebervergaser Keihin PWK 34

Big-Bore Kit, Umbau Tips und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Flachschiebervergaser Keihin PWK 34

Beitrag von martin s aus b »

Flachschieber-Vergaser KEIHIN PWK 34 (für Yamaha XS 650) - kennt die jemand?

Martin

keihin 1.JPG
keihin 2.JPG
keihin 3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

Re: Flachschiebervergaser Keihin PWK 34

Beitrag von manne »

Hallo Martin

nein die kenne ich nicht... aber ein Tip: bevor du mit dem Gedanken spielst diese an Strassenzugelassener Maschgine fahren zu wollen... solltest nach anderen Schwimmerkammern sehen.. bzw von Keihin eine Bestätigung dass so nutzbar - entgegen dem Aufkleber.... "Motorcycle Race Only"

so ähnliche gab es mal für die Dellortos... durchsichtig - schön und sichtbar ob und wieviel Sprit.... nur in Kunststsoff durchsichtig nicht "For Road Use" zugelassen.

Manfred
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Flachschiebervergaser Keihin PWK 34

Beitrag von Michael »

Hi Martin,

ja, kenne ich und die gibt es auch als allerbilligste Nachbauten (35,-Euro/Stück?), wie ich sie habe.
Allerdings mit Metallschwimmerkammer und eine von zweien war schon ab Werk defekt (Bohrung zu tief durchgebohrt).

Hatte ich an der Z440 im Einsatz, funktioniert, schon, irgendwie.
Da wäre noch einiges an Abstimmungsarbeit reingeflossen.
Aber bei "FOT" (full open throttle), also Vollgas, da ging es ordentlich voran ;)

Dieses zusätzliche Benzinzuführungssystem an den PWK-Vergasern habe ich komplett deaktiviert.
Es dient meines Erachtens nach dazu, Zweitaktmotoren mehr Gemischschmierung bei Dauervollgas zu geben.

Wichtig ist der Ansatz als Paar, also linker Vergaser mit Stellschrauben links, rechter rechts.
Zwei Einzelvergaser mögen billiger sein, den gegenüberliegenden Vergaser bekommt man nur sehr schwer bis gar nicht abgestimmt (Erreichbarkeit Gemischregulierschraube, Standgaseinstellschraube).

Was hast du mit den Vergasern vor?

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Flachschiebervergaser Keihin PWK 34

Beitrag von martin s aus b »

Danke für die Infos :thanks:

Diese PWK 34 hab ich zufällig bei ebay-Kleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-306-3814 gesehen und mich hat, weil die erst mal deutlich günstiger sind wie die Mikuni-Flachschieber, einfach interessiert was das ist.

Ich hab die Z 750/870 mit Mikuni TM34-Flachschiebern wobei das, wenn ich das richtig verstehe, eigentlich RS-Vergaser sind. Mit denen bin ich sehr zufrieden, die andere und zukünftig vielleicht auch noch mal eine dritte Z 750 fahren, wie die Yamaha TX 750, mit den originalen Mikuni BS38 Unterdruckvergasern und das reicht mir dann auch.

Gruß

Martin
Antworten