Technorama in Kassel

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Antworten
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Technorama in Kassel

Beitrag von ausreiter »

Hallo Twintreiber und Schrauber,

es ist wieder Technorama in Kassel. Zwischendurch, nach all der miesen Stimmung wegen Pandemie, Ukrainekonflikt und hohen
Sprittpreisen mal altes Zeug feilbieten und betrachten, herrlich.

Eingeladen vom Kawasaki Z Stammtisch Kassel dürfte meine Scramble Twin auf deren Stand stehen und beguckt werden.
20220312_144401.jpg
Mit dabei war auch Wilfried Büchsenschütz, der Z 1300 Papst, wie es heißt.
Mit gebracht hatte er seinen 8 Zylindermotor auf Basis der Sechser. Dolles Teil in Eigenbau, Hut ab.
20220312_144421.jpg
Im großen und ganzen war es von den Besucherzahlen eher mau. Auch Austeller/Händler waren weniger da als sonst die Jahre.
Hauptsache es geht langsam in die Richtung wieder etwas...
20220312_144348.jpg
Es gab selbstverständlich auch jede Menge alte Autos zu bestaunen. Und Werkzeughändler, hab gleich bei Fräsern und Kegelbohrern
zugegriffen.
Das Tragbare Ultaschallbad, wie eine Frittöse gestalltet, hätte mich noch interessiert...Morgen ist ja auch noch ein Tag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Technorama in Kassel

Beitrag von ausreiter »

20220313_144437.jpg
20220313_144442.jpg
20220313_144509.jpg
20220313_144453.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Technorama in Kassel

Beitrag von ausreiter »

Etwas außergewöhlich dieses Z 1300 Gespann,
20220313_150513.jpg
20220313_150555.jpg
20220313_150529.jpg
die Maschine wird nur im Winter gefahren und ist dafür bestens vorbereitet. Da Wassergekühlt, kann das Kühlwasser für anderes gebraucht
werden. Z. B. um Lenker, Sitz , Trittbretter, ja den ganzen Fahranzug mit warmem Wasser zu versorgen.

Am Beiwagen läuft eine 60 Watt Lima (PKW) mit, die übers Seitenrad angetrieben im Beifahrersitz vom Boot die Heizung speist.

Erwähnen muss ich noch das der Motor im Leerlauf mit 300 u/min läuft und somit als Wasserkocher für Würstchen und Zeltheizung
genutzt werden kann.
Tja, wenn man schrauben kann, ist einiges machbar...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Technorama in Kassel

Beitrag von ausreiter »

20220313_144457.jpg
20220313_152259.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Antworten