Die Twin startet mau. Heute: der Anlasser

Nur elektrische Themen: Batterie, Zündung, etc.
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 817
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

Re: Die Twin startet mau. Heute: der Anlasser

Beitrag von onkelheri »

Roland,
aus der Ferne klingt das etwas nach unangebrachter Kritik, welche ich aber gerne annehme sofern sie berechtig ist. Nässe & Kälte und dann nur mit Choke starten... das hat wohl weniger mit dem Anlasser, als mit den Umständen selber zu tun das eine längere Regentour, mit Licht gefahren der Batterie schon so, wie von dir beschrieben, zusetzen kann. Der normale Start am nächsten Tag zeigt ja, es hat sich die Batterie eben erholen können. Das Regenfahrten dem Stromhaushalt in der Gesamtschau kaum einer Motorradelektrik zuträglich sind, im besonderen was Kriechströme betrifft, ist ja auch kein Geheimwissen. Hier kann Feuchtigkeit im Reglerstecker schon dazu führen das nicht jene Lademenge an die Batterie geleitet wird , welche eigentlich gerade benötigt wird.
Und das ein warmer Motor nur mit Choke anspringt dürfte eher der kalten Ansaugluft geschuldet sein... ist ja nicht so als wenn ich nur schraube... ich bin auch selber schon einige Winter durchgefahren.

Gruß Heri
Antworten