Neuvorstellung

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Vmaxxer
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 07:03

Neuvorstellung

Beitrag von Vmaxxer »

Guten Tag liebe Z-Gemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Marko aus Hamburg.
Vorab gesagt, ich habe überhaupt nichts (wie der Name schon sagt) mit der "Z" zu tun :)
Aaaaaber...mein Stiefvater ist Manfred aus Schönböken, den hier wohl so einige kennen. Ein paar von Euch habe ich wohl bei ihm zu Hause in Schönböken kennengelernt, leider erinnere ich mich nicht mehr so an die Namen (einer hieß Gaga). Eine gemeinsame Ausfahrt haben wir dort auch gemacht (ich war der, der Euch davon gefahren ist - Vmax - halt ;) ) Spaß ;)
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich vor habe dem Manfred eine Überraschung zu machen und mein Plan ist es, mit ihm zum nächsten Z-Treffen zu kommen ?! Ob es auch klappt (Gesundheitlich) ist natürlich nicht sicher, aber der Plan ist da. Ich denke, er würde sich riesig freuen, Euch mal wieder zu treffen. Ich werde hier mal weiterhin beobachten, ob das Treffen überhaupt stattfindet (Corona), aber ich werde mich hier natürlich nicht weiter einmischen....dafür habe ich einen zu großen Motor ;)
Ich hoffe das ist so von Euch genehmigt ?!

Viele Grüße und hoffentlich bis bald...

Marko
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Neuvorstellung

Beitrag von ausreiter »

Hallo Marko,

sei gegrüßt, bei den Twinverstrahlten. :cool:

Schöne Idee von Dir, dich vorzustellen und dein Vorhaben kund zutun.
Sicherlich freuen wir uns Manfred wieder zu sehen. Seine Maschine wird hier im Forum von Zeit zu Zeit ja beschrieben, von Michael,
dem "neuen " Eigentümer. Er ist, glaube ich, immer noch entzückt von der Twin. :shy:
Und Besucher zum Treffen sind immer willkommen...auch wenn sie keine Twin fahren.

Wobei, ne VMax ist auch nicht schlecht, na ja, Power hat die ja zuhauf. Ein Freund von mir fuhr lang Zeit so eine. Wenn der richtig am Kabel
zog, sah ich mit der Twin kaum Land, bis es Kurvenreich wurde, dann gings mit dem mitkommen wieder einigermaßen.:P
Ist ja bekannt das die YMax nicht das beste Fahrwerk von Yamaha hatte.
Inzwischen sicherlich ebenso ein Exot wie unsere Twins und unbedingt erhaltenswert. :headbang:

Also, laß es Dir gut gehen und Grüsse an Manfred ( den ich 2004 zuletzt gesprochen habe )
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Michael »

Hi Marko,
willkommen und schöne Idee!

Ich bin der neue Besitzer von Manfreds Twin.
Mal sehen, ob ich die zum Treffen mitbringen kann, z.Zt. ist sie nur für die Rennstrecke hergerichtet.

Ich habe nochmal Hand angelegt, u.a. 18"-Räder eingebaut und dann einen wilden Tausch von getunten Motoren durchgeführt.

So sieht die "ManiHu" getaufte Twin von Manfred jetzt aus:
20210612_190004 (Custom).jpg
Freue mich auf ein Wiedersehen mit Manfred und Dir.

Liebe Grüße,
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten