ausverkauf in canada

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Walter
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 00:59
Wohnort: Canada, Nova Scotia

ausverkauf in canada

Beitrag von Walter »

Hallo Leute, ich war schon lange nicht mehr hier auf eurem forum, leider gibt es gruende fuer einen formalen abschied, moechte aber nicht ins detail gehen, warum ich hier auf der technik schreibe ist relativ einfacher natur: mein ganzer inventar oder das was noch uebrig und brauchbar von insegasmt 8 ehemals kompletten B1 bis B3 stehen zum verkauf. bitte fragt nicht nach auspuff kruemmern/toepfe oder sitzbaenke, da nicht (mehr) vorhanden, ansonsten stehen aber acht komplette motoren mit deren agregaten zum ausschlachten bereit, anlasser etc. auch habe ich gute vorderrad gabeln, komplette vo und hi raeder, bremsen, nicht komplette vergaser usw
das problem wird aber der versand sein, ich lebe in canada und nicht nur hier sind die vesandkosten in unermessliche hoehen geklettert. anyway, kleinere teile sind wohl vom versand noch erschwinglich und natuerlich sind sie auch nicht umsonst, wenn ihr trotzdem interesse habt meldet euch mit einer privaten nachricht, gruesse an meine alte heimat, Walter
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1833
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: ausverkauf in canada

Beitrag von ausreiter »

Hi Walter,

das sind schlechte und gute Nachrichten.
Schlecht , weil du ,aus welchen Gründen auch immer, " Ausmisten " musst.
Gut, weil du gleich an uns Twinverstrahlte denken tust. Danke.

Um die Zoll und Einführkosten sowie das Shipping nach Germania zu stemmen, wäre es das beste, denke ich, das sich alle Interessänten
zusammen tun würden, um 1 Container Maschinen und Teile zu ordern.

Ob das allerdings klappt, maybee...ich jedenfalls hätte Interesse an einer B Model Vorderradgabel, ohne Rad. Gut wäre mit Bremse.

Dann, wir bleiben in Verbindung!
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Znn
Twin-Fahrer
Beiträge: 110
Registriert: So 10. Jan 2021, 12:29
Wohnort: Italien

Re: ausverkauf in canada

Beitrag von Znn »

Wäre sicherlich Interressant sich zusammen zu tun!!
Schön wäre es wenn jemand ein großes Lager zu Hause frei hätte, damit man alles nach Deutschland verschiffen lassen kann und dann die zugreifen könnten, die alle finanziell mitgewirkt haben!!
Twin forever :motorrad:
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: ausverkauf in canada

Beitrag von Michael »

Servus Walter,
liebe Interessierte,

das hört sich spannend an und eine große Scheune hätte ich, in der die Twins und Teile eingelagert werden können.
An der einen oder anderen Twin wäre ich selber interessiert ;)

https://transporteca.de/import-aus-kanada/
Eine erste Recherche hat Seefrachtkosten für einen 20"-Container von Kanada nach Deutschland von 3.500,- bis 5.000,- Euro ergeben.
Die erforderlichen LKW-Fahrten sind darin noch nicht enthalten.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: ausverkauf in canada

Beitrag von Twinfreak »

Ich bin auch dabei wie siewht es mit Rahmen und Elektrik aus?

Eric
Znn
Twin-Fahrer
Beiträge: 110
Registriert: So 10. Jan 2021, 12:29
Wohnort: Italien

Re: ausverkauf in canada

Beitrag von Znn »

Ich bräuchte "nur" Vergaser + Anlasser + Lichtmaschinen!

Aber mein Angebot steht noch immer!!
Wenn wir genug Leute zusammenbringen könnten wäre das super!!

Ich habe dann trotzdem noch mehr Spesen.Da ich ja sofern ich Teile dann vom Lager aus Deutschland bräuchte, von Deutschland nach Italien schicken lassen müsste, aber das nehme ich gerne in kauf!!!
Twin forever :motorrad:
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1833
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: ausverkauf in canada

Beitrag von ausreiter »

Hallo,

ich denke, es wäre erst mal Sinnreich wenn jeder der was braucht eine Teileliste macht, die hier einstellt, damit wir dem Walter geziehlte
Angaben machen können und zusätzlich erkennen was alles verschifft werden soll. Eventuell reicht ja ein halber Container oder so...

1 X Vorderradgabel B1-4 mit Bremse ( 1 oder 2 Scheiben ). Das wärs bei mir.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Znn
Twin-Fahrer
Beiträge: 110
Registriert: So 10. Jan 2021, 12:29
Wohnort: Italien

Re: ausverkauf in canada

Beitrag von Znn »

Ich bräuchte für B1 Modell:

2 x Vergaser
1 x komplette Lichtmaschine
1 x kompletter Anlasser
Twin forever :motorrad:
Benutzeravatar
bolero
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: So 11. Jul 2021, 21:51

Re: ausverkauf in canada

Beitrag von bolero »

Hallo,

wollte meine Erfahrung mit "Kauf aus Canada" mitteilen. Über ein Auktionshaus wurde ein Anlasser angeboten. Verkäufer angeschrieben, ob der Anlasser nach Deutschland versendet werden kann. Freundliche Antwort erhalten, ist möglich , allerdings hohe Versandkosten und lange Lieferzeit. Ich habe mich entschieden den Anlasser zu ersteigern (in Germany fast unmöglich einen zu bekommen). Preis war angemessen, Versand ca. 50 € und Lieferzeit ca. 8 Wochen. Anlasser kam schon nach knapp 2 Wochen in gutem Zustand bei mir an. Zollgebühren von ca. 20 % vom Kaufpreis mussten entrichtet werden.
Alles in Allem, nicht günstig, aber reibungslos geklappt.

Gruß
Ingo
Antworten