Wassermassen in Altensteig

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
gullrich
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Okt 2008, 14:10
Wohnort: 66909 Steinbach
Kontaktdaten:

Wassermassen in Altensteig

Beitrag von gullrich »

Hallo Leute,

schon mal in die Katastrophen nachrichten geschaut.
Altensteig hat´s gestern ganz heftig erwischt.
Die Straßen standen unter Wasser, Sturzfluten schossen durch. Die Gullydeckel wurden vom Wasser hochgedrückt. Es war einfach nur schlimm.

Ich hoffe Ihr seid alle gut, vorher heimgekommen.
Das ist jetzt schon das zweite mal, das in Baden-Würtemberg eine Stadt direkt nach unserem Treffen absäuft.

Das Treffen war sehr gut. :applaus:

Gruss
Guido
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

Re: Wassermassen in Altensteig

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo Guido,

ja, die Bilder und Videos im Netz sind wirklich heftig. Richtig übel wurde es dann wohl ab Spätnachmittags in Altensteig.

Zum Glück haben Britta, Gunnar und ich den Platz gegen mittag als letzte verlassen, da war das Wetter ja noch richtig gut.

Offensichtlich sind alle wohlbehalten und ohne Schwimmbewegungen nach Hause gekommen.


LG Ralf
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Wassermassen in Altensteig

Beitrag von ausreiter »

Hallo,
Vera und ich,
wir können dieses heftigste Wetterereignis in Altensteig nur bestätigen. Nachmittags von Triburg zurück, alles gut, dann gings um 18.15
so langsam los.
Wir hatten Unterkunft bei B&B in der Oberen Reute, ziemlich oben am Berg, mit Aussicht über die Altstadt.

Gegen halb 7 war das Chaos am Himmel da mit Regen, Hagel und starkem Wind. Das ging so ne dreiviertelstunde heftigst weiter, bis die
Altstadt voll Wasser gesperrt wurde und die Feuerwehr mit Pumpen loslegte.
Unser Vermieter hat so eine intesivität der Gewitter noch nicht erlebt. Es war wirklich außergewöhnlich...

Wir können von extremem Glück sprechen das sowas nicht 2 Tage früher kahm, wir wären auf dem Cp. komplett abgesoffen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Wassermassen in Altensteig

Beitrag von martin s aus b »

Heutige Ludwigsburger Zeitung

unterwasser.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten