Versicherung für ne LTD mit H-Kennzeichen

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Benutzeravatar
uebermueller
Z750Twin-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:02
Wohnort: maneem wuppital

Versicherung für ne LTD mit H-Kennzeichen

Beitrag von uebermueller »

Potz-Blitz ist man alt geworden - und die eigenen Moppeds erst :P Die Tage mal fleissig online nach ner Versicherung für die 82er LTD gesucht, und was passiert:
"Wenn Ihr Motorrad älter als 30 Jahre ist können sie es nicht bei uns versichern" - sowas kommt ziemlich häufig...
Habt Ihr nen Tipp? - Karre braucht kein Vollkasko oder son Schietkrohm....
Gutachten für H-Kennzeichen hab ich vom Vorbesitzer mitbekommen...ist noch gültig
Danke und Gruß vom Christian
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Versicherung für ne LTD mit H-Kennzeichen

Beitrag von ausreiter »

Hi Christian,

ich hab die Moppets bei der" Württembergischen "versichert. 1X normale Zulassung für den Scrambler und 1x Rote 07er Nr. für den Rest.
SR500 über meine Tocher (öffentl. Dienst) bei der DBK.

vielleicht hilfts ja
ciao

(ps. aber eigentlich läuft ja keines auf meinen Namen )...
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Versicherung für ne LTD mit H-Kennzeichen

Beitrag von martin s aus b »

Drei über 40-jährige bei der WGV

Martin
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Versicherung für ne LTD mit H-Kennzeichen

Beitrag von bikeorslk »

Debeka. Völlig unproblematisch, auch ohne öffentlichen Dienst.

Bye

Carsten
Benutzeravatar
uebermueller
Z750Twin-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:02
Wohnort: maneem wuppital

Re: Versicherung für ne LTD mit H-Kennzeichen

Beitrag von uebermueller »

Danke Männers, werde ich mich mal hinterklemmen. Öffentlicher Dienst ist ja auch noch vorhanden :rolleyes:
Bei dem ganzen alten Kram wird ein 07er Kennzeichen immer attraktiver - bevor der Rollator rollt...freundlicher Gruss vom Christian
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Versicherung für ne LTD mit H-Kennzeichen

Beitrag von ausreiter »

wenn der Rollator 40 ist, kannste auch die rote 07 mit fahren...
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Versicherung für ne LTD mit H-Kennzeichen

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Christian,

den Beamtentarif bekommst du bei jeder Versicherung.

Ansonsten hast du bestimmt noch die Daten von deiner alten Versicherung, denke da an die SF-Klasse, die du, falls du die nicht anderweitig verwendet hast, noch, selbst bei einer anderen Versicherung, nutzen, sprich mitnehmen kannst.
Bei meiner Versicherung steht die SF-Einstufung erstmal für 7Jahre, bevor die sich jahresmäßig, wie gewonnen so zeronnen, verbröselt, sprich langsam wieder abbaut.

Als günstige Versicherung empfehle ich die HUK-Coburg und die R&V-Versicherung. Da sollte auch deine Twin problemlos versicherbar sein. Würde das allerdings auf die altmodisch Art mit einem Versicherungsvertreter machen.
Der finanzielle Unterschied ist minimal in der heutigen Zeit einer Haftpflicht-Versicherung für unsere Twins.

Ein rotes Kennzeichen, wenn man es ansonsten nicht weiter für mehrere Fahrzeuge nutzt, find ich jetzt mal übertrieben. Sind zudem doch einige Nachteile bei der Verwendung dabei.
Und für einen gängigen Rollator brauchst du bestimmt keines.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Versicherung für ne LTD mit H-Kennzeichen

Beitrag von Michael »

Hi Christian,
ich habe ganz aktuell meine Versicherung gewechselt und sowohl eine B1 mit EZ 1976 und Ganzjahreskennzeichen als auch eine B2 mit EZ 1978 und Saisonkennzeichen bei der LVM problemlos versichert bekommen.

Das mit dem H-Kennzeichen ist eine andere Nummer, die sich steuerlich auswirkt.
Nach meinem letzten Kenntnisstand wird die KFZ-Steuer pauschal erhoben und nicht mehr hubraumabhängig.
Bei unseren 0,75 Liter Twins ist die normale Steuer günstiger, bei einem 7,5 Liter Ami-V8 aber eine echte Erleichterung.
Den aktuellen Steuersatz für H-Kennzeichen musst du bitte selbst recherchieren ;)
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
uebermueller
Z750Twin-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:02
Wohnort: maneem wuppital

Re: Versicherung für ne LTD mit H-Kennzeichen

Beitrag von uebermueller »

Danke auch an Gerd und Michael :)
Weiter oben: Rollator mit H-Kennzeichen ist ne kuhle Idee :D

-also, es ist wie empfohlen die WGV geworden - Anruf ging ganz flott, hatte da vor Jahren mal nen Staubsauger äh Vespa versichert.
Sogar das alte Kennzeichenschild konnte ich noch verwenden, natürlich als "Wunschkennzeichen" wieder kostenpflichtig :P
37 euronen nackich nur Haftpflicht für April bis Oktober, das ist fair - will KEINE Werbung machen.

War ein sehr erfreulicher Tag, demnächst wird noch mindestens eine weitere Altmühle zugelassen.
Unglaublich, alle so jung in ihren Amtsstuben, niemand kennt mehr die alten Böcke.
Mal eben 40 Jahre vergangen :computer:

Grüße vom Christian
Antworten