Anlasser defekt?

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
LA1
Twin-Fahrer
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 18:57
Wohnort: Hinterland

Anlasser defekt?

Beitrag von LA1 »

Ich habe bei meiner B, Bj.78, ein kleines Problem mit dem Anlasser.

Wenn ich den Knopf drücke tut er sich mächtig schwer, fast so als ob die Batterie leer ist. Diese jedoch ist neu und voll geladen.

Steuerzeiten stimmen und Zündung ist auch da, ebenso wie Strom am Anlasser selbst.

Wenn ich die Kerzen rausdrehe, dann orgelt er wie ein Großer (also ohne Kompression).

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das gute Stück im Eimer ist.

Hat jemand Tipps, wie ich ihn am besten überprüfen kann, evebtuell auch reparieren und , wenn alle Stricke reissen, wo ich Ersatz her bekomme?

Gruß, Andre
Benutzeravatar
Frank M aus O
Z750Twin-Fan
Beiträge: 259
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:30
Wohnort: Jüchen
Kontaktdaten:

RE: Anlasser defekt?

Beitrag von Frank M aus O »

Hallo Andre
das gleiche hatte ich auch mal, es war die Zuleitung von der Batterie, das Kabel war so oxidiert das nur noch 10 Volt ankamen
MfG Frank
Antworten