Benzinhahn

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Becki
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 18:24
Wohnort: Gütersloh

Benzinhahn

Beitrag von Becki »

Hallo,
weiß jemand, ob an eine 77er B auch ein Benzinhahn von nem anderen Mopped dranpasst, der evtl. leichter zu bekommen ist? Bei meiner war nen Austauschteil oder Nachbau dran, der aber geleckt hat. Dann hab ich noch nen Nachbau bestellt und der hat auch geleckt. Ist halt ne miese Qualität.
Vielleicht weiß da jemand was zu.
Danke schonmal!
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Benzinhahn

Beitrag von Werner »

Hi Becki,

laut dem Kawasaki Datenblatt passt nur der Benzinhahn der B1-B4 Modelle.
Aber wahrscheinlich passen auch die Hähne der alten Z-Modelle,
die haben zwar oftmals zwei Ausgänge, aber das ist ja kein Problem.

Der Anschlußdurchmesser dürfte ziemlich identisch sein.
Schau doch mal bei Ebay ob du so ein Teil für kleines Geld bekommst.
Wenn er passt kannst du dann ja mal schauen, was es an guten Nachbauten gibt.
Gruß Werner :headbang:
Becki
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 18:24
Wohnort: Gütersloh

RE: Benzinhahn

Beitrag von Becki »

Hallo Werner,
danke für die schnelle Antwort. Ich werde das mal probieren und melde mich dann, ob es geklappt hat.
Schöne Grüße, Becki
Benutzeravatar
Kersten
Twin-Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Do 14. Feb 2008, 22:15
Wohnort: Bremen

RE: Benzinhahn

Beitrag von Kersten »

Moin, Moin,
hab mal in meinen Unterlagen gestöbert. Der Kawaede, von dem ich das Teil bekommen habe, der hat den Benzinhahn einer
Z900 ohne Unterdruckfunktion verbaut. Leckt nichts. Muß man nur immer schön zumachen, wenn man sie abstellt.
Hoffe, es hilft Dir ein wenig.

Gruß Kersten
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Benzinhahn

Beitrag von Werner »

Die meisten alten Z mit dem Geweindeanschluss dürften keinen Unterdruckanschluss haben.
Aber den brauchts halt auch nicht unbedingt, ist mehr so ein Luxus-Feature.
Alternativ dürften auch die Pingel-Hähne passen. Aber die kosten dann halt wieder.
Zuletzt geändert von Werner am Fr 12. Feb 2010, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner :headbang:
gullrich
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Okt 2008, 14:10
Wohnort: 66909 Steinbach
Kontaktdaten:

RE: Benzinhahn

Beitrag von gullrich »

Hallo Becki,

du kannst auch den Benzinhahn einer Honda Fireblade verbauen. Wird zwar ganz schön eng aber er soll passen habe ich mal gesagt bekommen.

Gruss
Guido
Becki
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 18:24
Wohnort: Gütersloh

RE: Benzinhahn

Beitrag von Becki »

Hallo,
der Hahn von der Honda passt tatsächlich! Muss man aber nen bisschen schräg einbauen, weil er etwas geoß ist. Aber egal, hauptsache funktioniert.
Danke für die guten Ratschläge.
Schöne Grüße, Claus
Antworten