Vorstellung

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
DominikSÜW
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Mär 2021, 21:05

Vorstellung

Beitrag von DominikSÜW »

Dann will ich mal ordentlich Hallo sagen...

bin der neue Besitzer der "Goldenen Landauerin"...
Sie ist nicht weit gereist, gerade mal etwa 10km trennen sie vom alten Besitzer ;-)

Habe sie heute von Schorsch übernommen und freue mich schon auf eine schöne Zeit mit diesem schönen Mopped :)

Er hat mir mit auf den Weg gegeben, daß ich hier Hilfe finden würde, wenn ich sie denn brauche... was sicher der Fall sein wird, Thema Anlasser :-( Aber eins nach dem anderen ;)
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Michael »

Servus Dominik,
willkommen im Forum und danke für deine kurze Vorstellung.

Mensch, hat sich der Schorsch von der "Goldenen Landauerin" getrennt, so was !
Dir viel Spaß mit der Twin und wenn es Fragen gibt, einfach fragen, gern in separaten Threads ;)

Für alle, die die "Goldene Landauerin" nicht kennen, hier gibt es das Bikeportrait dazu:
https://z750twin.de/schorschs_b.htm

Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Vorstellung

Beitrag von ausreiter »

Hi Dominik,

willkommen bei den Twintreibern.

Halt die "Goldene Landauerin" bitte in Ehren. Der Vorbesitzer, Schorsch ist vielen noch in guter Erinnerung, er und seine fotografier Kunst.
Und er hat sich immer Mühe gegeben die Kiste zu verbessern. Als er das erste mal beim Twintreffen aufgeschlagen ist, war es noch eine
traurige Erscheinung. Mit unserer Unterstützung hat er sie aber immer mehr schick gemacht, klasse.

Jedoch, wie das Leben so spielt... Alles Gute lieber Georg,falls du das mal liest. ;)

Die Maschine hat übrigens noch bei Onkelheri ein Zimmer. Also falls deine Anlasserprobleme dir keine Ruhe lassen, sprich mal mit Heri,
der kennt die und hilft gut und gerne.

Ansonsten Dominik, viel Glück und Spaß hier bei uns und natürlich immer eine handbreit Asphalt unter den Rädern :)

ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
DominikSÜW
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Mär 2021, 21:05

Re: Vorstellung

Beitrag von DominikSÜW »

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung :-)

Sofern mir das Fahren mit diesem echt schönen Mopped so garnicht zusagen sollte... aber da gehe ich nicht von aus...

In Ehren werde ich sie auf jeden Fall halten. Das ein oder andere werde ich sicher mal ändern, aber im Grunde war das ein "Liebe auf den ersten Blick"-Kauf ;-)

Werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Bis dahin.
Benutzeravatar
jotes
Twin-Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Do 2. Jun 2016, 20:20
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vorstellung

Beitrag von jotes »

Hallo Dominik,

herzlich willkommen aus Kallsruuuh ;-)
Bei Gelegenheit sollten wir uns mal im Cafe Nicklis treffen.

Gruß
Jürgen
Z750B
Z750LTD Twin, Modell Y1, Baujahr 1983
BMW R1100RS
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

Re: Vorstellung

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo Dominik,

willkommen in der Runde hier. Ich freu mich, dass dieses schöne Mopped dem Twin Forum erhalten bleibt.

Ich hätte sie mir nur all zu gerne selber in meine Garage gestellt, meine Y1 hätte sich sicherlich geehrt gefühlt, aber es hatten und haben momentan eben noch andere Dinge einfach eine höhere Priorität.

Das diesjährige Twintreffen ist ja fast ein Heimspiel für dich (sofern es denn stattfinden kann), wäre schön, dich da kennen zu lernen.

Tja, lieber Georg, wäre trotzdem schön sich auch ohne Twin nicht ganz aus den Augen zu verlieren, meine Kontakte hast du ja ...

Grüße Ralf
Antworten