Ersatz-Steuergerät für die LTD-Zündelektronik

Nur elektrische Themen: Batterie, Zündung, etc.
Antworten
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Ersatz-Steuergerät für die LTD-Zündelektronik

Beitrag von martin s aus b »

Zündelektronik.JPG

Hab ich zufällig bei ebay-Kleinanzeigen entdeckt, bei Jan, der das Teil vertreibt nachgefragt und nachfolgende Antwort erhalten:

" Abmaße 55x32x22mm - Es handelt sich um eine digitale Zündung mit fixem Zündzeitpunkt und einem Output für Doppelzündspulen.
Die Zündung arbeitet am besten mit der genannten Performance Zündspule, aber mit der originalen geht es natürlich genauso. Die Zündung passt für die Kawasaki Z Twins 440 und 750, der Pickup kann weiter verwendet werden. Stecker muss getauscht werden, bzw. auf andere Standards, wie Japan Steckern, umgerüstet werden, Anschlussplan liegt bei.

Vorteile sind modernste Technik, deutlich kleiner, 2 Jahre Hersteller Garantie und ein Ersatzteil, welches neu nicht mehr erhältlich ist und sie ist erschwinglich. Wenn es dir um eine Verbesserung geht, dann ist sie zum einen aus den o.g. Gründen eine gute Wahl und zum anderen, weil sie mit meiner Performance Zündspule (50 Euro) besser kompatibel ist. Zündeinheit, Spule, neue Kabel, NGK Stecker, Bosch Iridium Kerzen und du hast deine Zündanlage deutlich verbessert. "

Falls jemand ein Ersatzsteuergerät sucht oder weiteren Infobedarf hat , Jan's Telefonnummer steht im Angebot.

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten