Ausbau Anlasserfreilauf Y1

Nur elektrische Themen: Batterie, Zündung, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Michl
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: So 27. Sep 2020, 18:03
Wohnort: Ingolstadt

Ausbau Anlasserfreilauf Y1

Beitrag von Michl »

Servus zusammen,
weil mein Anlasser bekanntermaßen komplett raus muss, werde ich in dem Zusammenhang alles Erreichbare gleich mit überholen, falls nötig.
Fragen haben sich aufgetan, nachdem ich das Kompendium und den Link gelesen hab, den mir Michael in meinem Thread geteilt hat.

a, Abdrückschraube: Gewinde? Wohl normal beziehbar.
b, Anlasserfreilauf: den werde ich wohl arretieren müssen. Bekomme ich das ohne Spezialwerkzeug hin?
c, Starterkette: um eine mögliche (Über-)Längung messen zu können, such ich noch das passendes Messgerät in meinem Umfeld....
d, Dichtungen

Vielen Dank

Grüße
Michl
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Ausbau Anlasserfreilauf Y1

Beitrag von Michael »

Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Michl
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: So 27. Sep 2020, 18:03
Wohnort: Ingolstadt

Re: Ausbau Anlasserfreilauf Y1

Beitrag von Michl »

Hallo Michael,
den Link hattest du mir geschickt und an den werde ich mich halten.
Wo bekomme ich diese Abdrückschraube her? Habt ihr eine Bezugsadresse? Oder die Gewindemaße?
Danke und Grüße,
Michl
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Ausbau Anlasserfreilauf Y1

Beitrag von ausreiter »

Hallo Michl,

das Maß der Abdrückschraube ist 18x52 mm mit 1,50 Gewindesteigung, Rechtsgewinde.

ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Michl
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: So 27. Sep 2020, 18:03
Wohnort: Ingolstadt

Re: Ausbau Anlasserfreilauf Y1

Beitrag von Michl »

Servus Peter,
super, vielen Dank. Werd gleich losfahren.
Grüße
Michl
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 794
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

Re: Ausbau Anlasserfreilauf Y1

Beitrag von manne »

die zentrale Mutter an deiner Gabelbrücke hat wohl dasselbe Gewinde.... bei den B die Hinterachse...

also alles zuhause...
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 820
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

Re: Ausbau Anlasserfreilauf Y1

Beitrag von onkelheri »

Eine entsprechend kleine und gefettete Unterlegscheibe zwischen der Stirnfläche der Abdrückschraube und der Achse hilft Macken zu verhindern...

Gruß Heri
Benutzeravatar
Michl
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: So 27. Sep 2020, 18:03
Wohnort: Ingolstadt

Re: Ausbau Anlasserfreilauf Y1

Beitrag von Michl »

Hallo Heri,
soweit komm ich gar nicht. Mir fehlt das Werkzeug, um den Freilauf zu arretieren und um die Kette zu messen.

Aber was anderes. Ich kann dir keine PN schreiben. Warum? Oder kamen die 100 bei dir an und ich bekomm es nicht angezeigt?

Schreibst du mir mal? Darauf antworten sollte ja funktionieren...danke.

VG
Michl
Antworten