Die Pelle...

Big-Bore Kit, Umbau Tips und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Die Pelle...

Beitrag von ausreiter »

...hat ausgedient.
2020-11-02 15.33.52.jpg
Hallo Freunde der Twins,

dafür gibts Gründe, ich sach nur Ballonreifen, oder?
fürs Chopperfahren top, für die Rennstrecke :( :( :( . den geb ich preiswert ab...

Und ich hab was neues auf der Pfanne...
2020-11-02 15.34.24.jpg
is ja wohl besser geeignet, zur Kurvenhatz.

Jetzt mach ich mir Gedanken wegen vorne...

...ergänze Ansicht schräg hinten( schöner ESD )
2020-11-02 14.36.02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Die Pelle...

Beitrag von Michael »

Hi Peter,
ja endlich ist da mal ein ordentlicher Reifen drauf ;)
Ich bin mit den Conti RoadAttack und RaceAttack sehr zufrieden, jetzt kannst du das auch mal genießen!
Liebe Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Die Pelle...

Beitrag von ausreiter »

Jou Michael,

die Kiste hat ja ne Strassenzulassung und wenns Wetter das zuläßt wollte ich auf meiner Hausstrecke mal testen...
...deswegen auch der Fender hinten mit dem Brenner Lukas.

hoffe das klappt morgen...

ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Die Pelle...

Beitrag von Scholly »

Hi Peter,
viel Spaß auf deiner Hausstrecke! :motorrad: Aber immer schön vorsichtig, es liegen schon sehr viele Blätter und allzu warm ist der Straßenbelag auch nicht mehr. Lieber heile wieder nach Hause als mit kaputten Moped und Knochen! Lass dich also nicht verleiten, ich weiß wie verführerisch deine Strecke ist!!! :applaus:
Schönen Gruß
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
twinshocker
Twin-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 08:34
Wohnort: Allgäu

Re: Die Pelle...

Beitrag von twinshocker »

Ich muss ja ehrlich sagen mit so ner schönen Strassen-Kawa im Caferacerlook könnte ich mich schon auch anfreunden.

Was muss man denn da so für ne gute Basis investieren ?
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Die Pelle...

Beitrag von ausreiter »

Tacho,

ne guteB kostet 2800 bis 3800 euro. Der Umbau zum Caferacer und dessen Kosten sind abhänig vom gewählten Zubehör,
das die B dann zum CR macht. Schlecht zu benennen aber ca. 3000 euro fürs Zubehör, wenns gut werden soll.
Meine ist mir aber viel mehr wert...
ciao
Zuletzt geändert von ausreiter am Do 12. Nov 2020, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Die Pelle...

Beitrag von martin s aus b »

twinshocker hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 23:37 ... ne gute Basis ...
Als ich vor gut 10 Jahren (jetzt) Deine Offroad -Twin in Untrasrieth zwecks Kauf oder Vorlage für einen Eigenbau angeschaut hab gabs da auch noch eine Z 750 B die der damalige Besitzer eventuell 'im Paket' mit verkaufen wollte. Vielleicht kuckst Du mal ob er die noch hat. Wär eigentlich schade eine B tatsächlich zu schlachten aber bevor sie dort im Keller vergammelt ....

Martin
twinshocker
Twin-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 08:34
Wohnort: Allgäu

Re: Die Pelle...

Beitrag von twinshocker »

Ja Martin die kenn ich, die war aber im Topzustand also eigentlich zu schade.
Ausserdem ist sie inzwischen weg soviel ich weiss
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Die Pelle...

Beitrag von ausreiter »

Hi,

ich persönlich halte nix vom Schlachten einer guten B Basis. Besser wäre man sucht sich die Einzelteile zusammen. Da gibt
es immer etwas im Netz, was zu gebrauchen ist. Auch andere Kawateile, von anderen Modellen sind verwendbar.
Jedenfalls sind meine Eigenbauten so entstanden. Rahmen und Motoren waren so nie zusammen.

Eine gute Basis hab ich gerade in der Werkstatt...diese wird jedoch wieder fast orginal in Stand gesetzt.

ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Antworten