Kurze Vorstellung

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Reiner67
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 10:20
Wohnort: Forbach

Kurze Vorstellung

Beitrag von Reiner67 »

Hallo allerseits,
ich bin zwar schon seit über einem Jahr im Forum registriert, habe aber nur drin gelesen, ich möchte mich an dieser Stelle aber kurz mit meinem Bike vorstellen. Nachdem ich 22 Jahre Motorrad gefahren bin habe ich aus familiären Gründen vor 13 Jahren eine Pause eingelegt und mir jetzt, nachdem die Kiddies so langsam flügge werden, wieder ein Bike zugelegt, eigentlich schon letztes Jahr und habe es zu einem Bobber umgebaut, ein 82'er Ltd, die bis auf den Lenker (gedrehter 4-Kant T-Lenker) original war. Die Kiste ist vielleicht nichts für Puristen, aber mir gefällt sie so.
Ich bin knapp 53 Jahre alt und wohne im Schwarzwald, Forbach, nahe Baden Baden, bzw. Rastatt. Im Moment kämpfe ich noch mit der Vergaserabstimmung in Verbindung mit offenen K&N Luftfiltern, da bin ich für jeden Tip dankbar. Suche ebenfalls noch neue Auspuffkrümmer, die Töpfe von Sito sind eigentlich ganz ok. TÜV kommt auch demnächst, bin mal gespannt.
An der Stelle mal auch ein ganz herzliches Dankeschön an Werner, das Kompendium ist super und hat mir sehr viel geholfen und natürlich an Guido für die problemlose Lieferung sämtlicher Ersatzteile.
20200928_170000.jpg
20200928_154640.jpg
20200928_154616.jpg
Viele Grüße an alle
Reiner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Michael »

Servus Reiner,
gelungener Umbau und toller Zustand !

Für die Vergaserabstimmung kann ich das Dynojet-Kit für die Z750LTD Twins empfehlen.
Nach Anleitung einbauen, die kleineren der mitgelieferten Hauptdüsen montieren, schon haste Spaß.
Die restliche Vergaserabstimmung ist dann wesentlich einfacher.

Habe deine Auspuffstory gelesen. Vergleich mal mit diesem Bild, hast du so einen Sito-Auspuff dran?
Auspuff Sito DSCN7897 (Custom).JPG
Sito Schalldaempfer.jpg
Schöne Grüße,
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Reiner67
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 10:20
Wohnort: Forbach

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Reiner67 »

Genau die habe ich dran.
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von ausreiter »

Hi Reiner 67, willkommen im Club.

Kompromislos dein Chopper. Nicht schlecht...jemand mit glasklaren Vorstellungen...Schwarz und Chrom ist schon immer ein guter Mix.
Ich hasse nur die völlig schwarz getünchten Kisten...deine ist aber ganz und gar nicht so, Respekt :cool: . das Rahmencover am Heck ist toll ;)

99Phon ist aber doch zu laut. Mit DB Killern im ESD schon probiert? Meine Y hat 83 Standgeräusch und 94 P Fahrgeräusch im Brief, besser
man hält sich dran.

Wegen Auspuff bitte mit pn melden, danke.

bis denne,
ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Reiner67
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 10:20
Wohnort: Forbach

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Reiner67 »

Danke!

Ich will ja auch keine 99 Phon, wie schon gesagt, die Sitos sind ok, die haben auch eher die Werte, wie von dir beschrieben, sie bollert schön, das ist ok. Ich schau jetzt mal nach den Durchmessern.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Michl
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: So 27. Sep 2020, 18:03
Wohnort: Ingolstadt

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Michl »

Hallo Reiner,
ich bin selbst erst kurz im Forum.
Dein Umbau ist sehr, sehr stimmig und goil umgesetzt. Da komm ich ja wieder ins grübeln, wo meine Reise hingehen soll! ;)
Gruß
Michl
Reiner67
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 10:20
Wohnort: Forbach

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Reiner67 »

Danke, hat auch so ca. 14 Monate gedauert😄 kann aber gerne ein paar Tips geben, falls du willst.
Benutzeravatar
Gurkenfranz
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: Di 27. Dez 2016, 10:28
Wohnort: Cottbus

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Gurkenfranz »

Kann mich da nur anschließen. Sehr schön Reiner, Von HD biste ja mit dem Heck nicht weit entfernt ;) , und mit einem Dynojet machst du echt nix falsch. Sach mal- sind das Shinkos?
Gruß gurkenfranz
Reiner67
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 10:20
Wohnort: Forbach

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Reiner67 »

Hi danke, und ja, richtig erkannt, das Heck ist ein angepasster HD Sportster Universalfender und ja, das sind Shinkos.

Gruß Reiner
Antworten