"Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
- Bruder Lustich
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Hi Michael,
schön dass du alles geschafft hast.
Bin schon gespannt wie sich die Maschine jetzt schlägt.
Viel Spaß beim Fahren
Gers
schön dass du alles geschafft hast.
Bin schon gespannt wie sich die Maschine jetzt schlägt.
Viel Spaß beim Fahren
Gers
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- Michael
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Meine Lieben,
wir haben nicht nur die Vienna fertig, auch Nils Aprilia und unsere Ducati 900SL sind startklar !
Nils nimmt noch seine strassenzugelassene KTM RC390 mit, dann sind es vier Moppeds zur Auswahl.
Am Mittwoch geht es mit der Transe und großem Hänger ab auf den Spreewaldring,
Do. bis So. fahren wir mit wachsender Begeisterung ständig im Kreis
Wir können jetzt mit jeweils zwei ähnlichen Moppeds (Kawa vs. Ducati und Aprilia vs. KTM) gemeinsam in den Turns a 15 Min. fahren, das wird ein Spaß !
Von einem Turn rausfahren, das Mopped wechseln und mit dem anderen Mopped den nächsten Turn fahren.
Oder einfach mit dem gleichen Mopped weiterfahren oder die ordentlich durchgewärmten Moppeds miteinander tauschen und wieder los.
Herrlich, wenn man vier Tage lang die Wahl hat !
LG vom Schumi Racing Team
wir haben nicht nur die Vienna fertig, auch Nils Aprilia und unsere Ducati 900SL sind startklar !
Nils nimmt noch seine strassenzugelassene KTM RC390 mit, dann sind es vier Moppeds zur Auswahl.
Am Mittwoch geht es mit der Transe und großem Hänger ab auf den Spreewaldring,
Do. bis So. fahren wir mit wachsender Begeisterung ständig im Kreis
Wir können jetzt mit jeweils zwei ähnlichen Moppeds (Kawa vs. Ducati und Aprilia vs. KTM) gemeinsam in den Turns a 15 Min. fahren, das wird ein Spaß !
Von einem Turn rausfahren, das Mopped wechseln und mit dem anderen Mopped den nächsten Turn fahren.
Oder einfach mit dem gleichen Mopped weiterfahren oder die ordentlich durchgewärmten Moppeds miteinander tauschen und wieder los.
Herrlich, wenn man vier Tage lang die Wahl hat !
LG vom Schumi Racing Team
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Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- OWL-Twin
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Hallo Schumacher Racingteam.
wir wünschen Euch viel Spaß und kommt heile nach Hause.
Gruß Britta und Gunnar
wir wünschen Euch viel Spaß und kommt heile nach Hause.
Gruß Britta und Gunnar
- Michael
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Hi Gunnar,
vielen Dank!
Wir fahren wie immer ganz vorsichtig Vollgas und die Kniestützen haben wir beim Kurvenfahren ja auch auf der Piste
Grüße an Britta und die Kids,
Michael
vielen Dank!
Wir fahren wie immer ganz vorsichtig Vollgas und die Kniestützen haben wir beim Kurvenfahren ja auch auf der Piste
Grüße an Britta und die Kids,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Michael
- Z750Twin-Experte
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Liebe Interessierte,
wir sind wieder heil vom Spreewaldring (STC) zurück
Es hat mächtig Spaß gemacht und das Wetter war die vier Tage über sehr gnädig.
Das Wichtigste zuerst, der Manimotor geht wie verrückt und ist heil geblieben !
Die Leistung ist ausreichend, um sich auch an schnellen Ducatis und großen Guzzis zu vergreifen, gegen die ich mit dem 750er Motor chancenlos untermotorisiert war. Auch mit den 600er Supersport Reihenvierzylindern spiele ich jetzt in einer Riege, zumindest auf dem engen STC.
Einen Turn bin ich mit meinem letztjährigen Instruktor gefahren, er auf einer Kawa ZXR600-RRRRR im vollen Renntrimm.
Ich konnte an ihm dranbleiben und sein Laptimer zeigte uns, das wir ganz knapp die 1:40er Rundenzeiten verpasst haben, also 1:41er Zeiten gefahren sind. Das sind ganze vier Sekunden schneller als meine bisherige Bestzeit auf dem STC und das sorgt natürlich für beste Stimmung
Nicht so schön ist, dass der Motor noch immer nicht ganz dicht ist. Nach spätestens zwei Turns a 30 Minuten musste ich raus und den Motor putzen.
Das Öl scheint an den Verschlussstopfen der inneren Zylinderkopfmuttern auszutreten und verteilt sich dank Fahrtwind und Schwerkraft gefühlt am ganzen Motor. Bevor das Öl abtropfen kann musste es eben in regelmäßigen Abständen von der Oberfläche des Motors abgewischt werden. Das ist kein Vergnügen an einem knallheißen Motor mit hochgelegtem Auspuff.
So bin ich dann während der Abkühlung des Twinmotors den einen oder anderen Turn mit der Ducati oder Aprilia gefahren, einen Turn auch mit Nils KTM.
Trotz der Leckage und dem hohen Drehzahlniveau ist der Ölverbrauch in völlig normalem Rahmen geblieben.
Ja, richtig gelesen, hohes Drehzahlniveau !
Der Manimotor drückt ab den auf der Rennstrecke genutzten 4.000 U/min deutlich besser als ein 750er Motor, aber was ab ca. 6.000 U/min abgeht, das ist der Wahnsinn.
Da ich keinen Drehzahlbegrenzer mehr habe, hat der Motor durchaus mal 8.000 U/min drehen müssen und das hat er klaglos und mit steigender Leistung gemacht.
Was diese Tortur "natürlich" nicht mitgemacht hat ist die Kupplung. Bei etwa 5.000 U/min hat sie begonnen leicht zu rutschen und über den Gasgriff geregelt hat sich das Hochdrehen wie Variomatik fahren angefühlt. Über die Kupplungsbeläge habe ich mir keine Gedanken gemacht, außer sie im Winter auszutauschen und zu sehen, wie ich ihnen zu mehr Standfestigkeit verhelfen kann. Zum Glück hat sich das Verhalten der Kupplung die Tage über nicht verändert, also konnte ich damit gut fahren.
Ich bin so gespannt, was der Motor leisten kann, wenn die Kupplung nicht mehr rutscht und für den STC eine etwas kürzere Übersetzung montiert ist.
Hier ein paar Bilder: Soviel vom Stand der "Vienna" und dem letzten Rennstrecken-Event 2020.
Ich werde in unregelmäßiger Folge über die Fortschritte der Winterarbeit berichten
Am anderen Tuningmotor habe ich 37er Keihin "SmoothBore" CR Vergaser statt der jetzt montierten 34er Mikuni Flachschieber.
Eine programmierbare Ignitech-Zündung wartet auch auf ihren Einsatz.
Ach ja, ein Satz gebrauchter Reifenwärmer in genau der passenden Größe wurde von einem der Teilnehmer zu einem sehr günstigen Preis (40,-€) angeboten und ich habe zugeschlagen. Mal sehen, wie die Reifenwahl für 2021 aussieht.
https://www.continental-reifen.de/motor ... aceattack2
Keine Slicks, aber Reifen für die Reifenwärmer empfohlen werden, sind jetzt eine Option.
Liebe Grüße,
Michael
wir sind wieder heil vom Spreewaldring (STC) zurück
Es hat mächtig Spaß gemacht und das Wetter war die vier Tage über sehr gnädig.
Das Wichtigste zuerst, der Manimotor geht wie verrückt und ist heil geblieben !
Die Leistung ist ausreichend, um sich auch an schnellen Ducatis und großen Guzzis zu vergreifen, gegen die ich mit dem 750er Motor chancenlos untermotorisiert war. Auch mit den 600er Supersport Reihenvierzylindern spiele ich jetzt in einer Riege, zumindest auf dem engen STC.
Einen Turn bin ich mit meinem letztjährigen Instruktor gefahren, er auf einer Kawa ZXR600-RRRRR im vollen Renntrimm.
Ich konnte an ihm dranbleiben und sein Laptimer zeigte uns, das wir ganz knapp die 1:40er Rundenzeiten verpasst haben, also 1:41er Zeiten gefahren sind. Das sind ganze vier Sekunden schneller als meine bisherige Bestzeit auf dem STC und das sorgt natürlich für beste Stimmung
Nicht so schön ist, dass der Motor noch immer nicht ganz dicht ist. Nach spätestens zwei Turns a 30 Minuten musste ich raus und den Motor putzen.
Das Öl scheint an den Verschlussstopfen der inneren Zylinderkopfmuttern auszutreten und verteilt sich dank Fahrtwind und Schwerkraft gefühlt am ganzen Motor. Bevor das Öl abtropfen kann musste es eben in regelmäßigen Abständen von der Oberfläche des Motors abgewischt werden. Das ist kein Vergnügen an einem knallheißen Motor mit hochgelegtem Auspuff.
So bin ich dann während der Abkühlung des Twinmotors den einen oder anderen Turn mit der Ducati oder Aprilia gefahren, einen Turn auch mit Nils KTM.
Trotz der Leckage und dem hohen Drehzahlniveau ist der Ölverbrauch in völlig normalem Rahmen geblieben.
Ja, richtig gelesen, hohes Drehzahlniveau !
Der Manimotor drückt ab den auf der Rennstrecke genutzten 4.000 U/min deutlich besser als ein 750er Motor, aber was ab ca. 6.000 U/min abgeht, das ist der Wahnsinn.
Da ich keinen Drehzahlbegrenzer mehr habe, hat der Motor durchaus mal 8.000 U/min drehen müssen und das hat er klaglos und mit steigender Leistung gemacht.
Was diese Tortur "natürlich" nicht mitgemacht hat ist die Kupplung. Bei etwa 5.000 U/min hat sie begonnen leicht zu rutschen und über den Gasgriff geregelt hat sich das Hochdrehen wie Variomatik fahren angefühlt. Über die Kupplungsbeläge habe ich mir keine Gedanken gemacht, außer sie im Winter auszutauschen und zu sehen, wie ich ihnen zu mehr Standfestigkeit verhelfen kann. Zum Glück hat sich das Verhalten der Kupplung die Tage über nicht verändert, also konnte ich damit gut fahren.
Ich bin so gespannt, was der Motor leisten kann, wenn die Kupplung nicht mehr rutscht und für den STC eine etwas kürzere Übersetzung montiert ist.
Hier ein paar Bilder: Soviel vom Stand der "Vienna" und dem letzten Rennstrecken-Event 2020.
Ich werde in unregelmäßiger Folge über die Fortschritte der Winterarbeit berichten
Am anderen Tuningmotor habe ich 37er Keihin "SmoothBore" CR Vergaser statt der jetzt montierten 34er Mikuni Flachschieber.
Eine programmierbare Ignitech-Zündung wartet auch auf ihren Einsatz.
Ach ja, ein Satz gebrauchter Reifenwärmer in genau der passenden Größe wurde von einem der Teilnehmer zu einem sehr günstigen Preis (40,-€) angeboten und ich habe zugeschlagen. Mal sehen, wie die Reifenwahl für 2021 aussieht.
https://www.continental-reifen.de/motor ... aceattack2
Keine Slicks, aber Reifen für die Reifenwärmer empfohlen werden, sind jetzt eine Option.
Liebe Grüße,
Michael
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Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Hallo Michael,
klasse Fotos von Euch am Spreewaldring. Obwohl, bei den Schräglagen wirds mir ganz anders - ich werde alt. Eigentlich wollt ich auch mal kucken kommen, hab das aber wegen Corona aus den Augen verloren.
Zur Ölundichtheit an Manfreds Motor kenne ich aus eigener Bastelei an einem Hubraum > 900 ccm zwei mögliche Ursachen.
An dem einen eng stehenden Stehbolzen bleibt am Zylinderfuß kaum noch Dichtfläche übrig, dh die Stelle ist tendenziell zum Ölraum undicht. Falls Öl durchkommt steigts am Stehbolzen hoch und verabschiedet sich im Zylinderkopf, wo diese Stehbolzenbohrung offen ist, ins Freie. Musst du ggf. im Zylinderkopf mit einer eingeklebten Hülse oder unten mittels Sonderstehbolzen und O-Ring abdichten.
Abhängig vom Außendurchmesser der neuen Laufbuchse, bei 950 ccm dürften das um die 92 -93 mm sein, kann speziell zwischen den Zylindern die Restwand des Zylinderblocks so dünn werden daß dort Öl durchschwitzt das außen an der Laufbuchse hochkriecht. Entweder unten mittels dünnem O-Ring abdichten oder den kompletten Raum zwischen den Zylindern mit Kaltmetall vergießen.
Gruß
Martin
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4462
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Servus Martin,
danke dir!
Die von dir genannten Stellen werde ich genau in Augenschein nehmen, möchte aber vermeiden den Zylinderblock abzunehmen.
Um die inneren Stehbolzen hat sich bereits der übliche Dreck angesammelt, der ins Kurbelgehäuse fallen wird, sobald ich den Block anhebe.
Mal sehen und was muss, das muss
LG, Michael
danke dir!
Die von dir genannten Stellen werde ich genau in Augenschein nehmen, möchte aber vermeiden den Zylinderblock abzunehmen.
Um die inneren Stehbolzen hat sich bereits der übliche Dreck angesammelt, der ins Kurbelgehäuse fallen wird, sobald ich den Block anhebe.
Mal sehen und was muss, das muss
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Moin Michael,
es klingt ein wenig schräg, ist aber nur think-out-of -the-box:
Warum baust du dir nicht ein Haltegestell für den Motor, um ihn über Kopf zu fixieren und dann den Z-Block zu lösen? Es reicht doch, wenn du ein paar cm Luft hast um beide Teile zu trennen und den Z-Block aufliegen zu lassen. Dann den Restmotor abheben. So fällt nichts IN den Motor.
Ok, ich hab natürlich nur die Ölwanne abgehabt...
Bye
Carsten
es klingt ein wenig schräg, ist aber nur think-out-of -the-box:
Warum baust du dir nicht ein Haltegestell für den Motor, um ihn über Kopf zu fixieren und dann den Z-Block zu lösen? Es reicht doch, wenn du ein paar cm Luft hast um beide Teile zu trennen und den Z-Block aufliegen zu lassen. Dann den Restmotor abheben. So fällt nichts IN den Motor.
Ok, ich hab natürlich nur die Ölwanne abgehabt...
Bye
Carsten
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- Michael
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Hi Carsten,
soweit, so gut.
Ich habe vor ein paar Jahren sogar einen drehbaren Motormontageständer angeschafft.
Leider sitzen die bisher zu demontierenden Zylinder so fest, das sie selbst mit Gewalt nicht zu demontieren sind.
Das ist dann doch zu viel für die Überkopfposition.
Da der Manimotor erst vor ein paar Jahren gemacht wurde, sollte sich der Block demontieren lassen.
Bei Bedarf werde ich an dich denken, den Block in normaler Motoreinbauposition lösen, dann den Motor im Ständer einspannen und den Block überkopf abziehen.
Danke für den Tipp
LG, Michael
soweit, so gut.
Ich habe vor ein paar Jahren sogar einen drehbaren Motormontageständer angeschafft.
Leider sitzen die bisher zu demontierenden Zylinder so fest, das sie selbst mit Gewalt nicht zu demontieren sind.
Das ist dann doch zu viel für die Überkopfposition.
Da der Manimotor erst vor ein paar Jahren gemacht wurde, sollte sich der Block demontieren lassen.
Bei Bedarf werde ich an dich denken, den Block in normaler Motoreinbauposition lösen, dann den Motor im Ständer einspannen und den Block überkopf abziehen.
Danke für den Tipp
LG, Michael
Denkt dran:
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Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- Michael
- Z750Twin-Experte
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- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
An der "Vienna" steht noch ein Update für die Saison 2021 an.
Ein anderer, leiserer Endtopf muss dran, da ich seit Einbau des Mani-Motors die zulässigen Geräuschwerte am Spreewaldring nur noch mit Mühe und mehreren dB-Eatern, Lochblech, Dämmwolle, etc. einhalten kann. Das improvisierte Gefummel an der Strecke muss ein Ende haben!
Jetzt kommt ein Endtopf einer Honda CBR1000RR (Fireblade) samt seiner Klappensteuerung dran. Die Klappe wird über einen Zug und manuellen, feststellbaren Hebel bedient und bei der Geräuschmessung so justiert, dass der Geräuschwert eingehalten wird. Mal sehen, ob das so klappt wie ich mir das vorstelle, sonst muss ich einen neuzeitlichen, serienmäßigen Endtopf zusätzlich zwei dB-Eater einbauen.
Die Heckverkleidung wird an ihren hinteren, seitlichen Kanten noch um ca. 2cm gekürzt, dann sitzt sie wieder wie vorher. Da dann aber der Platz für seitlich angebrachte und lesbare Startnummern nicht mehr vorhanden ist, werde ich extra Startnummernschilder montieren.
Ein paar Laschen schweißen wir noch an den Rahmen, ein paar können abgetrennt werden. Die hintere Rahmenquerstrebe unter dem Auspuff wird herausgetrennt und wieder durch die über dem Auspuff verlaufende Strebe ersetzt. Alles zerlegen, Rahmen strahlen und pulverbeschichten lassen sind noch in Erwägung. Sind ja noch 5 Wochen bis zum ersten geplanten Rennstreckenevent
Ein weiteres Update betrifft die Schwinge. Über ebay Kleinanzeigen habe ich in Holland eine gebrauchte Nico Bakker Aluschwinge bekommen.
https://www.bakker-framebouw.nl/product ... es?lang=en
Sie ist trotz zusätzlicher Unterzüge um 1,5 kg leichter als die Stahlkastenschwinge von Krüger und Junginger (2,9kg vs 4,4kg). Nur noch die Abstützung des hinteren Bremssattels erledigen, dann sitzt die samt Hinterrad und Kette schon fertig im Rahmen.
Hier Bilder von gestern:
Ein anderer, leiserer Endtopf muss dran, da ich seit Einbau des Mani-Motors die zulässigen Geräuschwerte am Spreewaldring nur noch mit Mühe und mehreren dB-Eatern, Lochblech, Dämmwolle, etc. einhalten kann. Das improvisierte Gefummel an der Strecke muss ein Ende haben!
Jetzt kommt ein Endtopf einer Honda CBR1000RR (Fireblade) samt seiner Klappensteuerung dran. Die Klappe wird über einen Zug und manuellen, feststellbaren Hebel bedient und bei der Geräuschmessung so justiert, dass der Geräuschwert eingehalten wird. Mal sehen, ob das so klappt wie ich mir das vorstelle, sonst muss ich einen neuzeitlichen, serienmäßigen Endtopf zusätzlich zwei dB-Eater einbauen.
Die Heckverkleidung wird an ihren hinteren, seitlichen Kanten noch um ca. 2cm gekürzt, dann sitzt sie wieder wie vorher. Da dann aber der Platz für seitlich angebrachte und lesbare Startnummern nicht mehr vorhanden ist, werde ich extra Startnummernschilder montieren.
Ein paar Laschen schweißen wir noch an den Rahmen, ein paar können abgetrennt werden. Die hintere Rahmenquerstrebe unter dem Auspuff wird herausgetrennt und wieder durch die über dem Auspuff verlaufende Strebe ersetzt. Alles zerlegen, Rahmen strahlen und pulverbeschichten lassen sind noch in Erwägung. Sind ja noch 5 Wochen bis zum ersten geplanten Rennstreckenevent
Ein weiteres Update betrifft die Schwinge. Über ebay Kleinanzeigen habe ich in Holland eine gebrauchte Nico Bakker Aluschwinge bekommen.
https://www.bakker-framebouw.nl/product ... es?lang=en
Sie ist trotz zusätzlicher Unterzüge um 1,5 kg leichter als die Stahlkastenschwinge von Krüger und Junginger (2,9kg vs 4,4kg). Nur noch die Abstützung des hinteren Bremssattels erledigen, dann sitzt die samt Hinterrad und Kette schon fertig im Rahmen.
Hier Bilder von gestern:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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