Regler Z750Y1 / Lichtmaschine Y1

Nur elektrische Themen: Batterie, Zündung, etc.
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Regler Z750Y1 / Lichtmaschine Y1

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Flo,

mein Bekannter hat vorhin nochmal zurückgerufen, hat heute Nachmittag nachgesehen. Der in der Z 650 verbaute Regler ist tatsächlich auch der 1014, gefertigt für den Aftermarkt in Taiwan.

Die braune und die schwarze Leitung sind vertauscht- Also Steuerleitung und Masse im Gehäuse.

Er teilte noch mit, er hatte damals die Stecker verändern müssen. Drauf kam er eigentlich aus Verzweiflung, er sagte sich wenn der neue Regler schon kaputt ist, isses Wurscht, dann klemmt er mal probeweise andersrum und siehe da, es funzte.

Anscheinend wurden damals große Stückzahlen gefertigt, nur der Fehler nicht weitergegeben. Mein Bekannter hatte damals allerdings den Händler darüber informiert.

Schön, dass der Fehler jetzt behoben ist.

Viel Spaß beim Weiterschrauben

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Antworten