Suche z750b Heckbügel

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Antworten
Brandl
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 09:55

Suche z750b Heckbügel

Beitrag von Brandl »

Hab schon einiges abgeklappert, würde mich über ein paar Tips freuen
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Suche z750b Heckbügel

Beitrag von Twinfreak »

Für die B1-4 oder LTD Modelle?

Eric
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Suche z750b Heckbügel

Beitrag von Michael »

Servus Brandl,
eine knapp formulierte Teilesuchanfrage als erster Beitrag kommt hier nicht so gut an.
Deine zwei anderen Posts zum selben Teil habe ich gelöscht.
Gruß, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Brandl
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 09:55

Re: Suche z750b Heckbügel

Beitrag von Brandl »

Das sind hier meine ersten Gehversuche bei Euch mit neuer Technik, daher etwas sparsam und falsch Platz. Mein Moped ist eine B1
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

Re: Suche z750b Heckbügel

Beitrag von manne »

Guten Tag ?..... Herr Brandl
Hallo im Forum zu den 750 Twin. Entstanden ..

Beginn der 1980er Jahre eine Interessengemeinschaft (IG) gebildet.
Dabei handelt es sich NICHT um einen Verein mit Satzung, Mitgliedschaft und festen Regeln, sondern um eine lockere Gemeinschaft.
Man hilft sich mit Tipps und Tricks, Ersatzteilen und Erfahrungen weiter und einmal im Jahr gibt es das Jahrestreffen an wechselnden Standorten.


eine "kleine" enthusiastische Bande von Fahrern und Liebhabern dieses Moppedtyp. Aufgrund Treffen und persönlicher Kontakte kennen sich viele persönlich - Freundschaften sind hier aufgekeimt und ein freundschaftlicher Umgangston ist üblich....

Von Neuankömmlingen ist nett zu wissen wer ist das - was ist das für einer.. eine kleine Vorstellung wird gern gesehen. Für Übermittlung "sensibler" Infos gibt es die Möglichkeit "PN" - persönliche Nachrichten.. mal nachschauen rechts oben neben dem Anmeldenamen...

Das sind hier meine ersten Gehversuche bei Euch mit neuer Technik, .....

Viel Spass hier und - hier bist Du richtig -
herzlich willkommen

Manne
Brandl
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 09:55

Re: Suche z750b Heckbügel

Beitrag von Brandl »

Hallo Manne, also dann erst einmal zu meiner Wenigkeit. Ich bin wohnhaft im beschaulichen
Diepoldshofen im Allgäu. Zum Twinfan wurde ich schon in der Zeit mit dem Fünfzigerle 1976, als dann das Motoradheft 7/76 ins Haus flatterte gab es mir den Rest.Aus Geldmangel wurde es mit 18 eine Enduro von Yamaha und später eine geliebte 750 four.
Die Twin lies mich nie los und so bin ich vor 20 Jahren auf eine Zerlegte gestossen ,kaufte sie und dann ewig als Haufen bewundert. Jetzt hab ich alles zusammen , sie läuft , braucht ein Vollgutachten und einen Sitzbankbügel.
Das sollte reichen- bin nicht so der grosse Reder. Lieber mal ein Bier auf eurem Treffen!
Grüsse
Antworten