"Darf ich Vorstellen".......Josephine....

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1835
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: "Darf ich Vorstellen".......Josephine....

Beitrag von ausreiter »

Mannoman Eric, deine Sätze sind dank fehlender Satzzeichen SCHLECHT zu verstehen/lesen.

Die Lagerschalen vom Lenkkopfholm hast du ja leicht runter. Wie machste das mit den Lagerschalen die im Lenkkopfrohr sitzen?
Viel Freude beim weiterzerlegen

und denk an die Satzzeichen ( Punkt, Komma, Strich )

ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: "Darf ich Vorstellen".......Josephine....

Beitrag von Twinfreak »

Hallo Peter,

die Lagerschalen die im Lenkkopf sind bei der K1 kein Problem..... der Lenkkopf der K1 und K2 ist im Gegensatz zur LTD nicht bündig innen :applaus:
sondern ist nur ein Absatz der die Position der Lagerschale festlegt.
Also Hammer nehmen ein Rundmaterial was vom Durchmesser kleiner ist als die Öffnung die das Lenkrohr hat und dann geht es los.... Ich h abe mir da aus einem alten 32er Guzzi Standrohr einen Durchschlag gebastelt der ziemlich gut funktioniert.

Einen Lampentopf habe ich schon im Keller gefunden der von der anderen K1 ist nur der Halter den ich hab der ist genauso Scheisse :wallbash: da Sturzbedingt total krumm.
Die Gabelholme sind auch anders als bei den LTD Y Modellen mal sehen was ich finde wenn ich die zerlege.

Gruß Eric
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: "Darf ich Vorstellen".......Josephine....

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Eric,

wenn der Halter a bisserla krumm is, eispanna un mitn Schonhammer a bisserla draufhaua. Ausdelln gäht allerwal.

Loocher und des annre Zeich bstellt?

Viele Grüße

Gerd

P.S.: bei mir meggard dä Peter bstimmd net, wal i hob a gomma gsetzt ... :D
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: "Darf ich Vorstellen".......Josephine....

Beitrag von Twinfreak »

So mal wieder was von Josephine und mir..... :P

es gibt anscheinend verschiedene Ausführungen der Standrohre und Verschraubungen der LTD gabeln auch in der einzelnen Serie.
Anbei 2 Bilder die die selben Holm zeigen die die K1 …
IMG_2868.JPG
IMG_2867.JPG
Ich wird die Holme mal zerlegen und dann vergleichen ob auch bei den Innereien Unterschiede bestehen.

Bis dahin :alkohol: :motorrad: :headbang:

Eric
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: "Darf ich Vorstellen".......Josephine....

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Eric,

das obere Bild zeigt das gekröpfte Luftventil wie ich es von der Y1 her kenne.

Das gerade Luftventil im obere Bild scheint es bei der K zu geben. At Large hat an seiner K einen geraden Stopfen unter dem das Ventil schlummern könnte.

Wäre gut wenn sich ein paar K-Fahrer dazu äußern könnten.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Andreas E.
Z750Twin-Fan
Beiträge: 373
Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
Wohnort: Rheinhessen

Re: "Darf ich Vorstellen".......Josephine....

Beitrag von Andreas E. »

Hi Männers,
ich habe beides, eine Y1 und eine K.
Und so wie Gerd das geschrieben hat ist es.
Die Y1 hat das gekröpfte Ventil und die K das gerade, das normalerweise unter einem schwarzen Kunststoffdeckel versteckt ist.
Wie die sich jedoch im Aufbau unterscheiden kann ich auch nicht sagen, habe meine K Gabel noch nicht offen gehabt, evtl könnte die Ersatzteilliste weiterhelfen...

Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: "Darf ich Vorstellen".......Josephine....

Beitrag von Twinfreak »

So mal wieder was von der Josephine und mir …
habe heute mal der Zündspule neue Kabel und Stecker gegönnt da einer der originalen Nichiwa Stecker kaputt ist. und dabei noch gleich neue kerzen verbauen, so war der Plan.

Spule kabel und Stecker alles OK dann kam bei der 2 Kerze der SUPERGAU :wallbash: :wallbash:
IMG_2880.JPG
IMG_2879.JPG
IMG_2881.JPG
also Lötlampe raus und heiss machen dann vielleicht lässt sie sich rausdrehen....Pustekuchen nix das Teil sitzt Bombenfest ….

WAs mach ich jetzt um das Teil da raus zu kriegen und nicht den Motor ausbauen zu müssen.

Eric
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 795
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: "Darf ich Vorstellen".......Josephine....

Beitrag von Scholly »

Versuch´s mal mit dem passenden Linksausdreher! Aber vorsichtig!! Nicht durchbohren, sonnst Sauerei!

Linksausdreher.jpg

Viel Glück!
Scholly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 794
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

Re: "Darf ich Vorstellen".......Josephine....

Beitrag von manne »

Twinfreak hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 14:00 .Pustekuchen nix das Teil sitzt Bombenfest ….

WAs mach ich jetzt um das Teil da raus zu kriegen und nicht den Motor ausbauen zu müssen.

Eric
Ganz einfach..

Bau halt "NUR" den Kopf runter... das muss sowieso.. weil der Kerzenrest der noch steckt.. ist nicht nur der Metall-Gewindering... sondern auch noch ein Teil des Keramikkörper mit der Elektrode..

DIE wirst du zertrümmern müssen.. bohren ist das mit Heimwerkermittel nicht... und diese Krümel will keiner IM Motor..

und vergiss die Linksausdreher.. die verstemmen und blockieren damit noch mehr...

Manne
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: "Darf ich Vorstellen".......Josephine....

Beitrag von bikeorslk »

Auweia, es gibt aber auch nix was es nicht gibt...

Wegen des Porzellankörpers wird der Linksausdreher nicht gehen, und wenn du den zerstörst, hast du den Mist im Brennraum.

Ohne Kopf ist das Gewinde ja kraftfrei - eigentlich musst du ja "nur" noch das Reibmoment des vergammelten Gewindes überwinden.

Dazu fällt mir meine (M6..) Schraube ein, die sich beim Versuch des Ausbohrens nur durch Vibrationen des Diamant-Dremels irgendwann gelockert hatte.

Bring irgendwie hochfrequente Vibrationen in den Stumpf ein, um die kristallinen Bestandteile zu zermahlen - z.B. mit einem Bohrhammer mit einem pilzförmigen Werkzeug, das du nur auf den Stumpf aufsetzt. Da hast du den Druck selber im Griff und du kannst ordentlich lange einwirken. Logisch, WD40 dazu...

Viel Erfolg

Carsten
Antworten