Spamangriff ?

Probleme mit der Website oder dem Forum? Dann hier rein damit.
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Spamangriff ?

Beitrag von ausreiter »

Moin,
was ist denn jetzt schon wieder ?

mich nervt die ständige Cookies Ansage, habt ihr das auch ? Immer wenn ich die Seite wechsle erscheint eine Aufforderung das die
Cookies und blablabla...

oder isses bei mir nur so weil ich den Browser gewechselt habe...jedoch nach 1x akzeptieren muß es doch normal gehn...hmm
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Spamangriff ?

Beitrag von Michael »

Hi Peter,

das ist kein Spam, das hat etwas mit deinen Browsereinstellungen zu tun.
Welcher Browser ist es geworden?
Irgendwo kann man den Umgang mit Cookies einstellen und zumindest für unsere Website solltest du Cookies erlauben.

Dank DGSVO macht surfen ohnehin nur dann Spaß, wenn man Cookies akzeptiert.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Spamangriff ?

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

keine wichtige Frage, und passt auch nicht so ganz zum Thema, aber irgendwas stimmt doch bei der Zählung nicht, oder?
Zählung.jpg
Können die Admins eigentlich sehen, wer sich da so tummelt?

...Und scheinbar sind im Text eingebettete Bilder nicht mehr sofort sichtbar. Ist das so gewollt?

bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Spamangriff ?

Beitrag von Michael »

Hi Karsten,

den Besucherzähler können wir auf einen Wert manipulieren, also keine Sorge, wenn da mal utopische Zahlen auftauchen.
Woher sonst ein so hoher Wert kommt kann ich nicht sagen, eine DOS-(denial of service)-Attacke wird es wohl nicht sein ;)

Die Anzahl der aktuellen User prüfe ich nicht, keine Ahnung, ob solch eine Funktion für Administratoren vorgesehen ist.
Was mit den Bildern ist kann ich nicht sagen. Mir ist da nichts aufgefallen, gehe aber stets als registrierter Nutzer rein.
Nicht registrierte Nutzen könnten keine Bilder sehen, das wäre im Rahmen der Forumssoftware eine "normale" Funktion, die ausgewählt werden kann.
Evtl. hängt das mit Werners aktuellem Update zusammen.

BTW:
Meine letzten Bilder zum Zetchen, der 440er, habe ich von einem Windoofs-10-Rechner eingestellt und der scheint die Bilder nicht in der richtigen Ausrichtung in der Vorschau zu zeigen. Hat also nichts mit einer Fehlfunktion des Forums, sondern mit einem DAU (dümmster anzunehmender User) zu tun ;)

Gerne weiter her mit dem Feedback über die Funktion der Website bzw. des Forums.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Spamangriff ?

Beitrag von Werner »

Hi Carsten,

der Zähler hat keine Funktion. Wie der auf die Zahlen kommt, weiß so recht keiner. Interessiert auch nicht wirklich.

Dass die Bilder nicht mehr angezeigt werden muss ich mir mal anschauen.
Danke.
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Spamangriff ?

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo,

habe sowas auch schon mal gehabt, beim Einstellen von Fotos ist mir das aufgefallen.
Fotos waren ursprünglich im Hochformat aufgenommen, zum Ansehen im Forum brauchte es aber Querformat. Habe die dann gedreht, dann eingestellt. Erschienen aber dann im Forum wieder im Hochformat.
Erst ein Abspeichern der Drehung brachte den gewünschten Effekt. Danach nochmals einstellen und erst dann erschienen sie im Querformat.

Anscheinend greift die Forumssoftware auf das gespeicherte Format zurück, nicht auf das Gewünschte während des Einstellvorgangs.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Spamangriff ?

Beitrag von bikeorslk »

Ok,

ich probiere es nochmal
IMG_1784.JPG
ich habe ein Bild in den Text eingebettet und dann in der Vorschau betrachtet. Letztes Mal sah ich nur einen Link im Text.

Und nun geht es wieder normal. Komisch.

Erledigt

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten