Roy neu

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
Roy Hesse
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 13:49
Wohnort: 55218 Ingelheim

Roy neu

Beitrag von Roy Hesse »

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Oliver, 41, aus Ingelheim bei Mainz, momentan auf Honda XR600 unterwegs. Dicke Einzylinder gingen mir immer gut rein, aber ich habe mich auch schon mit luftgekühlten Vierzylindern verlustiert :cool:

Nein, ich habe KEINE 750 Twin, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Als Ergänzung zu meiner XR würde mir ein stressfreies klassisches Bike gefallen, da ist die 750er Twin engere Wahl. Angemeldet habe ich mich hier, um mal ein paar Infos zu sammeln, bevor ich die Kohle "blind" ausgebe.

Ehrlich gesagt beschränkt sich mein Schraubertalent auf die üblichen Wartungs- und Pflegearbeiten. Also ich brauche keine Baustelle, sondern ein problemloses Feierabend-Schätzchen. Vielleicht findet sich ja mittelfristig was Passendes, bis dahin wünsche ich schon mal gute Fahrt allerseits!

Gruß
Olli
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Roy neu

Beitrag von Werner »

Hi Roy,

auch ohne Twin ein willkommen im Forum.
Bin ja auch aus Rheinhessen (Worms) wenn du mal Hilfe bei einer Besichtigung brauchst, kannst du dich ja melden.
Auch beim Schrauben kann ich dir mit Sicherheit ein paar Tips geben.
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
Roy Hesse
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 13:49
Wohnort: 55218 Ingelheim

RE: Roy neu

Beitrag von Roy Hesse »

Moin Werner,

Dankeschön für die Hilfe, gerade vorhin habe ich mal einen Besichtigungstermin für morgen Nachmittag in unserer Gegend klargemacht, falls Dir langweilig ist, dann komm doch mit. :green:

Ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten, wie das ausging.

Gruß
Olli
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 794
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

RE: Roy neu

Beitrag von manne »

Na denn - herzlich willkommen

haben wir alle mal die Hoffnung dass du was passendes findest und auch damit glücklich bist..

Manne

geht die Liebe Richtung LTD und Chopper - meld dich mit mailadresse..
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Benutzeravatar
Roy Hesse
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 13:49
Wohnort: 55218 Ingelheim

RE: Roy neu

Beitrag von Roy Hesse »

Hi Manne,

Danke für's Willkommen.
Hm, ich glaube ich weiß selbst noch nicht so genau, ob ich eine LTD möchte. Ich hatte zwar schon einige Moppeds, aber ein Chopper war noch nie darunter. Ist vielleicht bloß die übliche Hochlenker-Allergie der Typen, die per frühkindlicher Prägung auf Endurolenker geeicht wurden... :green:

Ganz ehrlich, im Serientrimm gefällt mir die LTD nicht so dolle. Is halt typisch frühe '80er, und wir wissen ja alle, daß in den '80ern nicht bloß die Musik und die Klamotten scheisse waren. Andererseits sind mir auch schon LTDs aufgefallen, die richtig schick aussahen, bissel gestrippt und weniger Chromgedöns, etc.. Die Geschmäcker sind eben verschieden, mir liegt da optisch (glaube ich) eher der Stil der '60er + '70er.

Über mein Profil erreichen mich auch Mails, ich hab's grad getestet *g

Gruß
Olli
Zuletzt geändert von Roy Hesse am Di 13. Okt 2009, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roy Hesse
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 13:49
Wohnort: 55218 Ingelheim

RE: Roy neu

Beitrag von Roy Hesse »

*lach

Nabend Rolli,

Du meinst NOCH besser? Das wäre ja kaum noch erträglich, und Streber mag sowieso keiner... :green:

Jaja, ich geb's ja zu, es ist eine LTD, die ich mir morgen angucke... :pfeif:

Gruß
Olli
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 794
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

RE: Roy neu

Beitrag von manne »

Roy Hesse hat geschrieben: .......und wir wissen ja alle, daß in den '80ern nicht bloß die Musik und die Klamotten scheisse waren. Andererseits sind mir auch schon LTDs aufgefallen, die richtig schick aussahen, bissel gestrippt und weniger Chromgedöns, etc.. Die Geschmäcker sind eben verschieden, mir liegt da optisch (glaube ich) eher der Stil der '60er + '70er.

Gruß
Olli
glücklicherweise lässt dies etwas Spielraum für ausgiebige Diskussionen...:pfeif:
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Benutzeravatar
Roy Hesse
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 13:49
Wohnort: 55218 Ingelheim

RE: Roy neu

Beitrag von Roy Hesse »

"Chrome won't bring you home..." :green:

Über unsere Klamotten in den '80ern diskutieren wir besser nicht, darüber breite ich lieber den Mantel der Diskretion. Dann lieber über Musik... NDW hab ich schon damals nicht verstanden, vielleicht kann's mir heute jemand erklären... :ka:
Benutzeravatar
Roy Hesse
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 13:49
Wohnort: 55218 Ingelheim

RE: Roy neu

Beitrag von Roy Hesse »

Nabend,

also die erste Twin-Besichtigung heute lief nicht soooo prall. Die Fakten:

'82er LTD, laut Anzeige technisch und optisch top, 30.000km, Kleinkram geändert (Sitzbank, Blinker, Lenker), Konis eingebaut, alle O-Teile vorhanden.

Nach der Besichtigung ergibt sich folgendes Bild:
Positiv:
- Umgänglicher und freundlicher Verkäufer, kein Dampfplauderer.
- Technisch ist das Mopped okay, Reifen/Kette/Bremsbeläge/Lenkkopflager in Ordnung.
- Kopfdichtung trocken, E-Starter funzt ohne üble Geräusche.
- Gabelsimmerringe neuwertig.
- Die Ansauggummis vom Vergaser in den LuFi-Kasten sind Eigenbau, machen aber einen ordentlichen Eindruck.
- Keine akuten Mängel, Elektrik funzt, usw.

Negativ:
- HU 6/10
- Sitzbank von irgendeiner alten CB-Honda, die Passgenauigkeit ist dementsprechend.
- Tank + Seitendeckel mit der Sprühdose lackiert, wer die Augen zumacht kann die Rotznasen übersehen, rund um den Tankdeckel sieht's GANZ übel aus, bei geschlossenem Tankdeckel ist der Pfusch kaum zu sehen. Tank ist innen rostfrei.
- Auf den zweiten Blick Gammel in den Ecken und an Schraubenköpfen.
- Auspuff-Endschalldämpfer unten angebohrt zum Abführen von Kondenswasser.
- Dragbar-Lenker montiert ohne Eintragung und ohne ABE.
- Tacho + Drehzahlmesser entfernt, es verbleibt das mittige "Kontrollleuchtengehäuse". Es wurde ein kleiner Choppertacho verbaut mit Stand knapp 9000km. Auf Nachfrage sucht der Verkäufer den Originaltacho mit Stand 51.000km, also insgesamt 60.000km, nicht 30.000 wie im Inserat angegeben. Der Verkäufer ist peinlich berührt, er sagt er hätte 30.000km im Hinterkopf gehabt als er den Text verfasste. Der originale Tacho ist übrigens durch Sturzschaden oder sonstige rohe Gewalt völliger Schrott.
- Mit KM-Stand 60.000 werden auch die nachträglich vom Vorbesitzer schwarz lackierten Zylinder plausibel, bei denen sich übrigens schon deutlich der Lack löst. Nicht besonders hübsch.
- Laut Besitzer gestern noch gefahren, springt das Mopped heute kaum an. Nach dem ersten E-Starter-Georgel versucht er es mit dem Kickstarter, ebenfalls ohne Erfolg. Erst etwas Kontaktspray unter dem rechten Seitendeckel (was auch immer da sitzen mag) bringt den Twin langsam in Schwung. Nach weiteren Versuchen läuft die Kiste dann endlich.
- Preisvorstellung des Verkäufers ist 1999,-€. Mein Hinweis, daß Moppeds in diesem Zustand die 1200-1300,-€-Klasse repräsentieren, entlockt dem Verkäufer keine Reaktion. Sowohl in der Anzeige, als auch im persönlichen Gespräch gibt der Verkäufer zu daß es ein "Notverkauf" ist.


So Jungs, jetzt warte ich auf bessere Angebote :green:

Nachtrag: Gefahren habe ich das Mopped nicht, ich bin bewusst erstmal ohne Helm und Klamotten nur mal zum Gucken hingefahren.
Zuletzt geändert von Roy Hesse am Mi 14. Okt 2009, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten