Hubverlängerung

Big-Bore Kit, Umbau Tips und Tricks
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Phill
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RE: Hubverlängerung

Beitrag von Phill »

aufbohn und :D

so is des gut :D ^^
mikehd
Twin-Fahrer
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RE: Hubverlängerung

Beitrag von mikehd »

Rolli hat geschrieben: Aufbohren kann jeder :D Dazu bräuchte man ja eine andere Kurbelwelle, wo kann man die am besten herkriegen, wo kriegt man längere Laufbuchsen?
Freue mich über jeden Tip!

Gruß, Rolli
Selber produzieren - kaufen kann jeder..........
Zuletzt geändert von mikehd am Fr 2. Okt 2009, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
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martin s aus b
Z750Twin-Experte
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RE: Hubverlängerung

Beitrag von martin s aus b »

Rolli hat geschrieben:... eine Hubverlängerung ... andere Kurbelwelle ...
Hallo Rolli,

Du lässt die Hubzapfen exzentrisch zur jetzigen Mitte dünner, also mit kleinerem Durchmesser, überschleifen. Dann ergibt 2 x der Mittenversatz den zusätzlichen Hub.

http://www.hoeckle.com/

Dazu neue, kürzere Pleuel mit einem kleineren unteren Pleuelauge aus dem Vollen gefräst, die längeren Laufbuchsen sowie eine entsprechende Fräsbearbeitung des Gehäuses für die jetzt größere Pleuelgeige
http://de.wikipedia.org/wiki/Pleuelgeige

Und der Massenausgleich mit den Ausgleichswellen muß auch neu ausgelegt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hubkolbenmotor

Ich kenne jemanden, der das an einer Yamaha XS 650 selbst gemacht hat. Die hat keine einteilige sondern eine gebaute, mehrteilige Kurbelwelle und keine Ausgleichswellen, also grundsätzlich einfachere Voraussetzungen. Als ich den Aufwand gesehen hab, hab ich ganz schnell wieder die Finger von dieser Idee gelassen.

Martin
Zuletzt geändert von martin s aus b am Sa 3. Okt 2009, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Fahren als Putzen!
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