Tjo,
meine ist immer noch grün - aber nur wer wirklich genau hinschaut und ein vergoldetes Farbauge hat, merkt, dass es nicht das Originalgrün ist.
Ich bin in den 80ern mit viel Gepäck im Tankrucksack unterwegs gewesen und habe mir die Klarlackschicht zerdengelt. Außerdem waren die grünen Tanks rot (!) grundiert und da wo die Knie anliegen kam das rot durch.
Damals war noch Gefühl und Wellenschlag bei den Lackierern angesagt und die angebotene Farbe (irgend ein japanischer Autohersteller, ich glaub es war Mitsubishi, hatte halt dunkles Grün...) hab ich dann für gut genug befunden.
Als Erinnerung an den O-Ton habe ich die beiden kleinen - eh nahezu unsichtbaren - Blenden unter der Sitzbank nicht lackieren lassen.
Die Gummiteile waren meine größte Herausforderung und ich habe mehrere Wochen damit zugebracht, die Teilehändler in D, UK, NL, CDN und USA abzuklappern. Manche Teile sind wirklich weg vom Markt. Die Fußrasten-Gummilager sind aber, wie Manne schon sagt, unproblematisch gewesen.
Sorry, Manne, aber bezüglich der Sitzbank möchte ich widersprechen. Die Bank, die auf dem ersten Bild montiert ist, hat einen anderen Verlauf des Keders als die Originale, bei der der Keder vorn beim Fahrer fast bis auf die Chromleiste herunterläuft. Außerdem ist die Originale Hinten etwas "kantiger". Die andere, nicht montierte Bank kommt dem Original näher - allerdings fehlt der Halteriemen mit den verchromten Schellen.
So sah meine vor Neubezug aus - das ist 100% Original, da in Erstbesitz:
123-2330_IMG.JPG
Bye
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.