KZ 750 B zu verkaufen

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Michi61
Twin-Forum Anfänger

KZ 750 B zu verkaufen

Beitrag von Michi61 »

Hallo ,

habe mich mal schnell hier angemeldet und hoffe , das meine schöne Kawa in guten Hände kommt.

Kawasaki KZ 750 B  noch angemeldet 04-10 Saison
Bj 1978
9804 Meilen
Top gepflegt mit 2. Auspuffanlage

7500,- VB
Nur ich weiß nicht wie die Bilder hier reinkommen 
Für Infos wäre ich dankbar.

Gruß Michi
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

RE: KZ 750 B zu verkaufen

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Michi,

erstmal willkommen im Forum, und schade dass du deine Twin verkaufen willst.

Bilder reinstellen ist relativ einfach.
Du gehst über die Funktion "Antworten" (schwarzes Feld) unterhalb des letzten Beitrages.
Kommt die gleiche Seite wie beim Erstellen deiner Verkaufsanzeige.
Unterhalb des Textfeldes steht "neues Attachment" , klick auf durchsuchen, es öffnet sich ein neues Fenster, wo du die Bilder in deinem Computer suchen kannst. Hast du es gefunden, anklicken und so markieren, dann auf "öffnen" und schon erscheint es innerhalb des Feldes. Nur noch "Attachment hinzufügen" anklicken und es erscheint auf alle Fälle unterhalb deines Textes.
Willst du es in den Text einfügen, musst du die Stelle im Text anklicken und "in den Text einfügen" drücken.

Der einzige Haken an der Sache ist noch, es können nur Bilder mit max. 1000KB eingestellt werden.
Nimm die Bilder im Format jpg. Wenn du das Originalbild aufrufst, klickst du auf Bilder bearbeiten, dort steht dann komprimieren. 3 Stufen stehen zur Verfügung, Dokumente, Webseiten, E-Mail Nachrichten. Je nachdem was du anwählst, unten stehen die Ergebnisse. Je höher die Auflösung desto besser.
Jeder Bearbeitungsschritt will mit "OK" bestätigt sein, auch drehen, falls das Bild am Kopf steht. Danach speicherst du das bearbeitete Bild noch ab (ich bevorzuge hier den Desktop). Von dort findet man es auch immer schnell wieder um es in die Anzeige einzufügen.
Um dein Originalbild zu erhalten, ist es wichtig zu wissen, dass du beim Schließen von dessen, die Anzeige "Änderungen nicht speichern" drückst. Die bearbeitete Version des Bildes hast du trotzdem noch am Desktop.

Falls du nicht alle Bilder in einem Beitrag unterbekommst, mach einfach noch einen Folgenden auf.

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Fr 24. Nov 2017, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Michi61
Twin-Forum Anfänger

Beitrag von Michi61 »

IMG_5530 2.jpg
IMG_5531 2.jpg
IMG_5532 2.jpg
Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Hi Michi,

und hallo im Forum, 

der Zustand von dieser Z Twin ist Museumsreif... im Ernst, die gehört in einen Showroom. Viel zu Schade zum Fahren.

Du verlangst echtes Geld für das Kunstwerk, Respekt,  was nicht heisst das sie das nicht Wert wäre... my 50 cent

Grüsse, Peter
Zuletzt geändert von ausreiter am Sa 25. Nov 2017, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Moin Michi,

schön, dass du uns gefunden hast - schade, dass du es erst jetzt geschafft hast, wo du dich von deiner Twin trennen willst.

Den Fotos nach zu urteilen ist sie ja wirklich außergewöhnlich komplett und original - eigentlich kaum zu glauben nach 39 Jahren. Auch der Meilenstand ist schon kurios.

Hast du ein wenig mehr "Geschichte" zum Moped? Das ist sicher hilfreich, um einen potentiellen Interessenten zu gewinnen, denn:

So einfach wirst du sie vermutlich nicht verkaufen können: Umbauer brauchen ihr Geld für die neuen Teile (und es wäre eine Sünde, nebenbei), Freunde der Originalität haben, wenn sie denn tatsächlich eine Twin haben wollen, meist schon mindestens eine (so wie ich) und Fahrer, die wirklich Strecke machen wollen, nehmen vermutlich heute etwas anderes (Martin, du bist natürlich eine löbliche Ausnahme :) )

Daraus folgt: Auch wenn deine Preisvorstellung aus Verkäufersicht nicht so abwegig ist (ich habe selber gerade für 3500€ restauriert, um den Zustand deiner B hinzubekommen), wird es vermutlich sehr schwer, auch einen Käufer zu finden, der deine Vorstellung teilt.

Für ein perfektes Erscheinungsbild solltest du übrigens die Lenkerarmaturen neu lackieren, die Scheuerstelle am rechten Gabelholm auspolieren und die Drehzahlmesserwelle ersetzen ;-)

Neugierig macht mich der Kettenschutz - der sieht ausnahmsweise nicht original aus - oder hat die US-Version einen anderen als die EU-Version?

Und witzig: Das Röhrchen auf der Leerlaufschraube hatte ich hier irgendwann mal genauso vorgeschlagen, um auch unterwegs die LL-Drehzahl nachzustellen.

Viel Erfolg - ich konnte leider meine bH nicht überreden, das Familienkonto zu plündern, um ihre Gummikuh gegen was Vernünftiges einzutauschen :(

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Robert
Z750Twin-Fan

Beitrag von Robert »

Das ist doch eine Amerikanerin....
Historie??
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Naja, Robert,

die wird ja wohl nicht erst vorgestern hier eingetroffen sein. Und wenn - auch in Amiland gibt's Menschen, die vielleicht ein bisschen was zu ihrem Moped erzählen können...

Bye

Carsten
Michi61
Twin-Forum Anfänger

Beitrag von Michi61 »

Moin an alle,

habe kaum Zeit zum Antworten.

1. Neue Lenkerarmatur habe ich noch irgendwo in der Schublade
2. An der Drehzahlwelle ist der Simmerring im Motor undicht
3. Der Kettenschutz ? Was ist Original ... in Chrom ?
4. Es ist eine Amerikanerin, aber Historie ? Sie ist laut Papiere seit 1994 in Deutschland
    und hatte hier nur einen Vorbesitzer. Ob er noch Lebt ?

Es grüßt Michi

Habt bei mir Geduld 
bin viel Unterwegs
Danke
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Carsten,

es ist durchaus möglich, dass die Amerikaner ein anderes "originales" Kettenschutzblech hatten. Solch ein Exemplar ist auch an der B meines Sohnes Sebastian dran. Allerdings war das zweifelhaft angebracht. Ich musste es etwas "umbauen". Jetzt ist es fest verschraubt. Möglicherweise haben die amerikanischen B´s also auch eine andere Befestigung. Das läßt sich auf dem Foto aber leider nicht genau erkennen.

LG Ralf
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Moin,
@Michi:
mein europäisches Originalteil sieht so aus, hat aber wegen des weichen Plastikmaterials auch nur sehr begrenzten Nutzen:
IMG_1769.JPG

@Ralf: Vermutlich hast du recht. es sind ja doch ein paar Unterschiede zwischen EU und US-Version erkennbar.

Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten