Oldtimertreffen & Flugtag in Albstadt-Degerfeld

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Antworten
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

Oldtimertreffen & Flugtag in Albstadt-Degerfeld

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo zusammen,

heute war ich mit dem Moped auf der Schwäbischen Alb in Albstadt-Degerfeld auf dem dortigen Sportflugplatz. An diesem Wochenende findet dort der jährliche Flugtag mit eingebundenem Oldtimertreffen statt. War wieder ne coole Sache bei bestem Wetter....
Flugtag & Oldtimertreff Albstadt-Degerfeld.jpg
Natürlich gab es auch schöne Mopeds zu sehen und damit ihr fürs Glemseck schon mal ein bisschen in Stimmung kommt, hab ich euch mal ein paar nette Caferacer mitgebracht.
Norton.jpg
Moto Guzzi 01.jpg
Moto Guzzi 02.jpg
Ducati 900 SS.jpg
Mein persönliches Highlight war diese wunderschöne Yamaha 750 TX.
Yamaha TX 750.jpg
Nach dem letzten Programmpunkt mit der Flugvorführung der 1600 PS Mustang machte ich mich auf den Rückweg, zufällig gleichzeitig mit dem TX Fahrer und seinem ca 7-jährigem Sohn hinten drauf. So sind wir dann noch einige Kilometer im Formationsflug zusammen gen Heimat gefahren, bevor sich unsere Wege trennten. Das breite Grinsen des kleinen hinten auf der TX hättet ihr sehen sollen...

Lieber Gruß Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ralf 64 am Sa 26. Aug 2017, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
LTD Twin Y1
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Oldtimertreffen & Flugtag in Albstadt-Degerfeld

Beitrag von Michael »

Hi Ralf,

sehr schön, danke !

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: Oldtimertreffen & Flugtag in Albstadt-Degerfeld

Beitrag von ausreiter »

Hoy Ralf,

alte Moppetts anschauen ist immer gut...

Da sind ja paar Schätzchen aufgefahren,  die rote AluCR Guzzi gefällt und natürlich Deine Twin.

Sag sind an deiner, die Krümmer die von mir ?  Sieht gut gelungen aus.  ;)


Liebe Grüße auch an bH,  

bis Freitag, Peter
Zuletzt geändert von ausreiter am So 27. Aug 2017, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Oldtimertreffen & Flugtag in Albstadt-Degerfeld

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

schicke Schätzchen.

Ich kann auch noch ein paar beisteuern, denn ich war heute bei der Oldie-Tankstelle in Hamburg.
Neben diversen seltenen Autos
IMG_4880.JPG
IMG_4895.JPG
Man beachte den dezenten Hinweis...

 (z.B. zwei(!) DeLorean's) auch einige seltene Mopeds:
IMG_4890.JPG
IMG_4896.JPG
IMG_4897.JPG
IMG_4900.JPG
IMG_4915.JPG
IMG_4916.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bikeorslk am So 27. Aug 2017, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Oldtimertreffen & Flugtag in Albstadt-Degerfeld

Beitrag von bikeorslk »

und hier die beiden letzten:

Nicht alles muss man mögen, aber die Auspuffführung ist mal was anderes. Der Hinterreifen war übrigens breiter als der Tank und - fast - breiter als der Achtersteven der Mitfahrerin.
IMG_4919.JPG

Und eine W war auch da:
IMG_4923.JPG

Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 794
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

RE: Oldtimertreffen & Flugtag in Albstadt-Degerfeld

Beitrag von manne »

zum gesuchten Motor....
hat doch der Eigner sogar gross auf den Tank gepappt...

AWO 425

stosstangengesteuert die Deckel am Kopf sind ja kaum zu übersehen....

Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: Oldtimertreffen & Flugtag in Albstadt-Degerfeld

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Ralf,

da stimme ich dir absolut zu: die TX750 ist ein wunderschönes Motorrad !
Und den Klang der P-51 hätte ich auch gerne mal in natura gehört. Muss Gänsehaut bereiten  ;)  

VG Ralf us Kölle
Benutzeravatar
Andreas E.
Z750Twin-Fan
Beiträge: 372
Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
Wohnort: Rheinhessen

RE: Oldtimertreffen & Flugtag in Albstadt-Degerfeld

Beitrag von Andreas E. »

Hallo Ralfs  :D ,
ja, gegen den Sound der P51 können wir selbst mit unseren Twins nicht mithalten :biggrin:
Ich hab vor einigen Jahren mal einen schnellen tiefen Überflug einer P51, mit dem 1600 PS RR Merlin Motor, und einer Spitfire Supermarine mit 2 gegenläufigen Propellern und einem RR Griffon mit knapp 2000 PS erlebt...
Ich kann euch sagen, da brennt die Luft, unbeschreiblich...

LG Andreas
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

RE: Oldtimertreffen & Flugtag in Albstadt-Degerfeld

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo Ralf und Andreas,

ja, wer das noch nie erlebt bzw. gehört hat, wie 1600 PS aus 12 Zylindern mit nur jeweils 20 cm langen Krümmern den Sound rausrotzen, der weiß nicht was echte Gänsehaut ist. :cool: Da kannste alles (!) andere dagegen vergessen.


Grüße Ralf
LTD Twin Y1
Antworten