Alter Hase, neu im Club

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Twintreiber
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Mär 2009, 12:25
Wohnort: Laatzen

Alter Hase, neu im Club

Beitrag von Twintreiber »

Hallo, ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, und wußte gar nicht daß es noch so viele Z 750 Twin gibt, da es im Raum Hannover außer mir, glaube ich, nur noch einen Kawa Twin Fahrer gibt.
Ich habe mir meine Twin 1977 für 6800 DM neu gekauft und dafür meine Kawa 250 S1 in Zahlung gegeben.
Leider hat mein E-Starter seinen Geist aufgegeben und wurde ausgebaut, und die Auspuffanlage ist auch nicht mehr original. Auch am Tank unter dem Schriftzug hatte sich Rost gebildet, den ich jetzt entfernt und überlackiert habe, aber noch nicht die Original-Farbe, denn die suche ich noch.

Ich werde jetzt noch etwas im Forum rumschnuppern und demnächst auch mal ein paar Fotos einstellen.

Gruß
Twintreiber
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Alter Hase, neu im Club

Beitrag von Werner »

Hi,

willkommen bei den Twin-fahrern.
Wenn ich deinen text richtig verstanden habe, ist deine Twin erster Hand? hut ab, das hat man auch selten.
Dann kümmere dich schön um dein Schätzchen und viel Spaß hier.
Gruß Werner :headbang:
Twintreiber
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Mär 2009, 12:25
Wohnort: Laatzen

RE: Alter Hase, neu im Club

Beitrag von Twintreiber »

Hallo Werner,
stimmt, ich habe mir die Maschine neu gekauft und besitze sie jetzt 32 Jahre, wenn auch nicht ganz freiwillig, denn 2mal wollte ich mir eine neue kaufen (Zephir 1100), und beide male ging kurz vorher mein Auto kaputt und ich mußte mir ein ein neues kaufen. Aber jetzt behalte ich meinen Twin, auch wenn ich mir noch mal ein neues Motorrad kaufe. Ich habe ihn jetzt nach dem Winterschlaf zum Leben erweckt und er sprang auf den dritten Kick an und lief auch gleich rund, was will man mehr?

Gruß
Twintreiber
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Alter Hase, neu im Club

Beitrag von Werner »

Hi Mr. Unbekannt,

dann wird es Zeit uns mal ein paar Bilder deines Twin zu zeigen.
Gruß Werner :headbang:
Twintreiber
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Mär 2009, 12:25
Wohnort: Laatzen

RE: Alter Hase, neu im Club

Beitrag von Twintreiber »

P1010004.JPG
P1010003.JPG
P1010005.JPG
P1010006.JPG
P1010007.JPG
Hallo,
hatte leider viel zu tun und konnte mich deswegen nur wenig um die Kawa kümmern. Jetzt habe ich ein wenig mehr Zeit und habe erstmal den Garagenstaub entfernt und habe den Tank hinter dem Kawasaki Schriftzug entrostet und auch eine erste Probefahrt gemacht und sie hat mich nicht im Stich gelassen. Jetzt versuche ich noch die Original Farbe zu bekommen um den Tank neu zu lackieren und die angerosteten Schrauben durch neue zu ersetzen und dann müßte sie wieder gut aussehen.
...und hier noch ein paar Bilder (ich hoffe das klappt)

Twintreiber
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kersten
Twin-Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Do 14. Feb 2008, 22:15
Wohnort: Bremen

RE: Alter Hase, neu im Club

Beitrag von Kersten »

Moin, Moin,

gefällt mir Dein Schätzchen. Wenn Du neue Farbe drauf hast - sehr schön.
Auspuff ist nicht mehr Original, oder? Sind das welche von BSM?

Gruß Kersten
Benutzeravatar
Robert
Z750Twin-Fan
Beiträge: 336
Registriert: Di 12. Feb 2008, 03:41
Wohnort: Krumme Ebene 74831
Kontaktdaten:

B2 rot....

Beitrag von Robert »

Hoi,

da st Potental vorhanden!
für mein Geschmack zuerst die Megahupe ab,
Kawaemblem dran und sieht schon besser aus,
fahren fahren fahren und dann im Winter ran an den Speck..
Greetz und viel Spaß

Robert

PS Farbe, unter www.lenden.de gibts nen Link zu nem Maler in Kirchhart, dar kann so was... Ro.
:P vermutlic geht dann auch dein Auto nie wieder kaputt !!! :P

Grüßle
Robert
Twintreiber hat geschrieben: Hallo Werner,
stimmt, ich habe mir die Maschine neu gekauft und besitze sie jetzt 32 Jahre, wenn auch nicht ganz freiwillig, denn 2mal wollte ich mir eine neue kaufen (Zephir 1100), und beide male ging kurz vorher mein Auto kaputt und ich mußte mir ein ein neues kaufen. Aber jetzt behalte ich meinen Twin, auch wenn ich mir noch mal ein neues Motorrad kaufe. Ich habe ihn jetzt nach dem Winterschlaf zum Leben erweckt und er sprang auf den dritten Kick an und lief auch gleich rund, was will man mehr?

Gruß
Twintreiber
Zuletzt geändert von Robert am Do 25. Jun 2009, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Twintreiber
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Mär 2009, 12:25
Wohnort: Laatzen

RE: Alter Hase, neu im Club

Beitrag von Twintreiber »

Hallo Kersten,
stimmt, der Auspuff ist von BSM. Ich habe ihn 1999 von Louis für 899 DM
gekauft, weil der Original Auspuff schon so oft geschweißt wurde daß statt Flicken drauf nur noch Löcher reingebrannt wurden. Dazu gab es auch eine EWG-Betriebserlaubnis und hatte damit auch nie TÜV Probleme.

Gruß
Twintreiber
Benutzeravatar
Kersten
Twin-Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Do 14. Feb 2008, 22:15
Wohnort: Bremen

RE: Alter Hase, neu im Club

Beitrag von Kersten »

Hi Twintreiebr,

klasse, hab auch BSM, aber leider nur 2 in 1 Anlage. 2 in 2 wär mir lieber. Aber die nehmen bei BSM auch heute noch richtig Schotter dafür. Da muß ich nicht unbedingt zuschlagen. Aber sie hört sich richtig kernig an. Deine zwei bestimmt auch, oder? So'n kleines Gewitter denk ich mal.

Gruß
Kersten
Antworten