Speichen
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
RE: Speichen
Hallo,
noch ein Hinweis.
Je mehr Vorbereitungen zum Neueinspeichen du selber machen kannst um so günstiger wird es.
Also schön die Reifen und Bremsscheiben runternehmen. Man kann ausserdem schonmal die
Altspeichen raustrennen, Flexarbeit, um somit Paketgewicht zu sparen.
Wenn du schon die Naben in der Hand hast, wäre bei Gammel am Objekt jetzt der richtige Zeitpunkt
das auch gleich zu richten.
machts gut, Peter
noch ein Hinweis.
Je mehr Vorbereitungen zum Neueinspeichen du selber machen kannst um so günstiger wird es.
Also schön die Reifen und Bremsscheiben runternehmen. Man kann ausserdem schonmal die
Altspeichen raustrennen, Flexarbeit, um somit Paketgewicht zu sparen.
Wenn du schon die Naben in der Hand hast, wäre bei Gammel am Objekt jetzt der richtige Zeitpunkt
das auch gleich zu richten.
machts gut, Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ausreiter am Mi 23. Aug 2017, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- manne
- Z750Twin-Experte
Hallo
die Speichen raus aber nur nach Rücksprache mit dem der das neuaufbauen macht.... die Art und Weise wie die Speichen reinkommen,, wie Felge zur Nabe.. seitlich.. die Info nach ausspeichen alles weg..
Musterspeichen...
Manne
die Speichen raus aber nur nach Rücksprache mit dem der das neuaufbauen macht.... die Art und Weise wie die Speichen reinkommen,, wie Felge zur Nabe.. seitlich.. die Info nach ausspeichen alles weg..
Musterspeichen...
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
Manne, hab ich auch gedacht...
aber, Wim Dekreyff macht die Speichen selber, d.h. er weiß wie es geht und wies gehört.
Sollte natürlich erst nach Absprache alles raustrennen... Recht haste
Peter
aber, Wim Dekreyff macht die Speichen selber, d.h. er weiß wie es geht und wies gehört.
Sollte natürlich erst nach Absprache alles raustrennen... Recht haste
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- manne
- Z750Twin-Experte
Muster jeweils einer intakten - der im Hunterrad 4 verschiedenen Speichen - als Muster... arbeitet aber auch der einfacher...
die unterschiedlich mögliche Kreuzung der Speichen hat auch auf deren Länge Auswirkungen.. also VORHER klären. Darauf will ich hinaus.
MAnne
die unterschiedlich mögliche Kreuzung der Speichen hat auch auf deren Länge Auswirkungen.. also VORHER klären. Darauf will ich hinaus.
MAnne
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
der schlaue wieder. Meinste nicht auch das ein prof. Radspanner auch ohne Muster ein Rad von der Twin
einspeichen kann?
will nicht rumpupsen, Manne, aber das sollte jeder Radspanner können, nicht?
Peter
einspeichen kann?
will nicht rumpupsen, Manne, aber das sollte jeder Radspanner können, nicht?
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- manne
- Z750Twin-Experte
ich mach mir ungerne etwas unnötig schwer....
weshalb soll ichs jemand anderem schwerer machen wenns leichter geht?!
und ich denk da sind wir einig: .. mit Muster kann es leichter gehn .....
weshalb soll ichs jemand anderem schwerer machen wenns leichter geht?!
und ich denk da sind wir einig: .. mit Muster kann es leichter gehn .....
- Scholly
- Z750Twin-Experte
Ein paar Fotos des alten Zustandes sind auch immer hilfreich, finde ich. Ansonsten stimme ich Manne zu. Vorsicht ist besser als Nachsicht, und tut nicht weh.
Scholly
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Do 24. Aug 2017, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! 
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hi,
wenn der Radkranz nicht extra veredelt werden soll, ich könnte mir vorstellen, dass sich der Einspeicher leichter tut, wen das Rad schon in etwa durch die alten Speichen vorzentriert ist. Gleichzeitig hat er die alte Einspeichung als Muster vorliegen.
Er wird dann eine nach der anderen ersetzen und braucht so nur noch eine Feinjustierung vornehmen.
Rausflexen halte ich wegen des Funkenfluges eh nicht so toll, aber zu was gibt es Bolzenschneider, der auch einzelne aufzwickt.
Und die Gewichtsersparnis beim Versand, naja, Hermes bietet 15kg für 9€.
Viele Grüße
Gerd
wenn der Radkranz nicht extra veredelt werden soll, ich könnte mir vorstellen, dass sich der Einspeicher leichter tut, wen das Rad schon in etwa durch die alten Speichen vorzentriert ist. Gleichzeitig hat er die alte Einspeichung als Muster vorliegen.
Er wird dann eine nach der anderen ersetzen und braucht so nur noch eine Feinjustierung vornehmen.
Rausflexen halte ich wegen des Funkenfluges eh nicht so toll, aber zu was gibt es Bolzenschneider, der auch einzelne aufzwickt.
Und die Gewichtsersparnis beim Versand, naja, Hermes bietet 15kg für 9€.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Moin,
schon witzig, um was man sich hier Gedanken macht.
Rad (ohne Reifen und Bremsscheibe) hin, Rad zurück, alles andere ist doch unnötiges Gefriggel. Sparsamkeit in allen Ehren, aber das Pfund Speichen macht den Kohl nicht fett und der Einspeicher hats, volle Zustimmung, leichter, wenn noch alles zusammen ist. Der Preis für seine Arbeit orientiert sich sicher nicht an fünf Minuten Seitenschneidern, sondern an der Stunde Arbeit, die Felge zum Rundlauf zu erziehen.
Dann noch eine Glasperlstrahlung für die Nabe spendiert und das Rad sieht wieder richtig gut aus...
Vergiss nicht für die Montage der Bremsscheibe neue Sicherungsbleche zu besorgen!
Bye
Carsten
schon witzig, um was man sich hier Gedanken macht.
Rad (ohne Reifen und Bremsscheibe) hin, Rad zurück, alles andere ist doch unnötiges Gefriggel. Sparsamkeit in allen Ehren, aber das Pfund Speichen macht den Kohl nicht fett und der Einspeicher hats, volle Zustimmung, leichter, wenn noch alles zusammen ist. Der Preis für seine Arbeit orientiert sich sicher nicht an fünf Minuten Seitenschneidern, sondern an der Stunde Arbeit, die Felge zum Rundlauf zu erziehen.
Dann noch eine Glasperlstrahlung für die Nabe spendiert und das Rad sieht wieder richtig gut aus...
Vergiss nicht für die Montage der Bremsscheibe neue Sicherungsbleche zu besorgen!
Bye
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
Was man selber nicht kann, dürfen andere auch nicht können? Was ein Blödsinn... wieso muss ich mir wiederholt immer son Quark anlesen, Carsten? Als wenn man gestern erst mit dem UFO gelandet wäre...
Unfassbar!
Unfassbar!
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri