Termine im Norden 2017

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Antworten
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Termine im Norden 2017

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

ich habe mal für die Nordlichter ein bisschen gestöbert und ein paar Termine im Raum südlich der Elbe rausgesucht, die euch vielleicht interessieren können.

Es geht bei den Treffen weniger ums Motorrad speziell (a la Glemseck) sondern um Oldtimer. Bei allen aufgeführten Veranstaltungen sind aber Motorräder auch willkommen (deswegen fehlt die Niederelbe Classic zum Beispiel, die auf Nachfrage klar gesagt haben, dass eine Teilnahme mit Bike nicht möglich ist).

Sicher nicht vollständig, bitte gerne ergänzen:

Es geht los am 9. April mit dem privat Oldtimertreff in Dibbersen bei Buchholz:
 http://www.hotelfrommann.de/veranstaltungen/ 
Ich war noch nicht da, werde aber wohl dieses Jahr mal hinfahren.

Am 14. Mai dann mein "Heimspiel" (denn da arbeitet meine bH):
http://kiekeberg-museum.de/nc/aktuelles ... effen.html 
Ein recht großes Treffen in wirklich schönem Ambiente für alle, die Freude an alten Fahrzeugen haben. Echte Seltenheiten bei den Autos, der eine oder andere LKW und eine nicht allzu große Zahl Motorräder. Ich war mehrfach da, war jedes Mal gut, ist aber nix für Leute die Rennsound oder Benzindunst brauchen.

und am 21.Mai die Classic Days in Otter bei Buchholz:
http://www.oldtimer-tostedt.de/

Am 30.Juli dann das einzige reine Motorradoldtimertreffen beim Feuerwehrmuseum in Marxen:
http://www.feuerwehrmuseum-marxen.de/in ... 15&type=98 
Ich war schon einige Male da - eher familiär und gemütlich, aber schöne Schätze gibt's da zu sehen.

und am 16./17. September schließlich das schon überregional bekannte Tostedter Oldtimertreffen:
http://www.oldtimer-tostedt.de/

Natürlich gibt es im weiteren Umfeld noch viel mehr Treffen...

Vielleicht sieht man sich ja

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: Termine im Norden 2017

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Carsten,

schön dass du die ganzen Termine rausgesucht und bekannt gemacht hast, nur, mir sind die zu weit weg.

Meine richtige Absicht des Posts ist allerdings die Aktualisierung der Übersichtsseite heute, um den Umfang des Defektes festzustellen. Hast ja gelesen und bist auch betroffen.

Trotzdem danke für die Mühe die Termine zu eruieren und zu veröffentlichen.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Termine im Norden 2017

Beitrag von bikeorslk »

Naja, ich hab auch nicht erwartet, dass die gesamte Republik zum Marxener Oldtimer-Moped-Treff kommt. Die würden staunen... :rolleyes:

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
twardo
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Feb 2008, 16:02
Wohnort: Hamburg, Rahlstedt

RE: Termine im Norden 2017

Beitrag von twardo »

Hallo Carsten,

Aufgrund meines Schichtdienstes würde für mich nur das Oldtimertreffen am 30.07.17 in Frage kommen ( Schichtdienst Feuerwehr Hamburg, nur jedes dritte Wochenende frei ).
In einem anderen Beitrag hast du von der Oldtimer Tankstelle gesprochen, wenn du die Oldtimertankstelle Brandshof  in Rothenburgsort meinst, könnten wir uns auch mal kurzfristig dort treffen. Alle anderen Nordlichter natürlich auch! Könnte auch in der Woche sein, wäre kein Problem. 
Am Wochenende des Twin-Treffens habe ich am Samstag Dienst, habe aber Überstunden eingetragen, kann aber erst am Anfang Mai sagen ob ich frei bekomme. Alleine fahren, bei der Strecke, wäre nicht so prickelnd. Aber das könnte man bei einem vorherigen Treffen besprechen. 

Gruß Stefan
Benutzeravatar
twardo
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Feb 2008, 16:02
Wohnort: Hamburg, Rahlstedt

RE: Termine im Norden 2017

Beitrag von twardo »

Hallo Carsten,

Aufgrund meines Schichtdienstes würde für mich nur das Oldtimertreffen am 30.07.17 in Frage kommen ( Schichtdienst Feuerwehr Hamburg, nur jedes dritte Wochenende frei ).
In einem anderen Beitrag hast du von der Oldtimer Tankstelle gesprochen, wenn du die Oldtimertankstelle Brandshof  in Rothenburgsort meinst, könnten wir uns auch mal kurzfristig dort treffen. Alle anderen Nordlichter natürlich auch! Könnte auch in der Woche sein, wäre kein Problem. 
Am Wochenende des Twin-Treffens habe ich am Samstag Dienst, habe aber Überstunden eingetragen, kann aber erst am Anfang Mai sagen ob ich frei bekomme. Alleine fahren, bei der Strecke, wäre nicht so prickelnd. Aber das könnte man bei einem vorherigen Treffen besprechen. 

Gruß Stefan
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Termine im Norden 2017

Beitrag von bikeorslk »

Moin Stefan,

schön, dass doch noch ein Nordlicht Interesse hat. Also ich will am 30.7. auf jeden Fall nach Marxen. Nur wenn das Wetter so gar nicht mitspielt, wäre das ein Grund nicht hinzufahren. Bei Regen auf Tour - ok - kann man dann nicht verhindern, aber bei Regen zu einem Oldie-Treffen? Nö.

Klar, ich meine die "Tanke" am Brandshof. Nur ist da in der Woche glaub ich wenig los. Ich würde wohl vermutlich Samstags oder Sonntags in der Mittagszeit mal hinfahren. Wenn du magst, schick mir doch mal ne PN mit deiner Telefonnummer. Dann rufe ich dich einfach an, wenn ich mal losfahre. Wenns passt, treffen wir uns da aufn Kaffee oder ne CP. Alternativ wäre ja auch noch der Zollenspieker für ein Kennenlernen gut geeignet - bleibt die Frage ob Nord- oder Südseite ;)

Fürs Twintreffen habe ich mich mit Scholly bereits verabredet, allerdings werden wir mit Auto und Anhänger fahren. Die Strecke ist uns beiden ein wenig zu lang. Man käme ziemlich groggy an und hätte vom Abend nix mehr. Mit Auto sind wir in ca. 6 Stunden unten und haben vllt. noch Zeit, vor Ort ne kleine Runde zu schraddeln. Leider schafft mein Anhänger nur zwei Bikes :(
Vielleicht findet sich ja noch ein Hamburger mit Anhängerambitionen?


Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Termine im Norden 2017

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

heute war das Zweirad-Oldtimer-Treffen in Marxen und es war ordentlich was los, trotz zunächst furchtbar aussehender Wetterlage. Um ehrlich zu sein, als ich um halb neun rausgeschaut hab, bin ich erst noch mal wieder zurück in die Koje...

Ich hatte im Vorwege etwa zehn Mitglieder aus dem Raum Hamburg Süd angeschrieben, die zum Teil lange nicht mehr aktiv waren. Immerhin, vier Rückmeldungen habe ich bekommen - danke an alle. Drei wollten auch kommen.
IMG_3041.JPG
Irgendwie haben wir uns verpasst.  Lieber Axel, Andreas und Carlos - wenn ihr tatsächlich noch nach 14:00 gekommen seid, tut es mir wirklich leid. Ich war bis kurz vor zwei da, aber dann wurde es mir einfach zu warm und schwül und ich habe etwas Fahrtwindkühlung gebraucht.

Hier noch ein paar Bilder, die Vielfalt war schon nicht schlecht. man wundert sich, was so in den Garagen noch schlummert.
IMG_3012.JPG
IMG_2997.JPG
IMG_3016.JPG
 man beachte: Rudge 500er Einzylinder mit vier Ventilen, DOHC und Königswelle. Baujahr 1928! 
IMG_3038.JPG
 
IMG_2994.JPG
IMG_3039.JPG
IMG_3040.JPG
Der deutsche Amtsschimmel lässt grüßen: Licht und Tacho müssen sein...

Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Antworten