Seitenständer
- bikeorslk
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RE: Seitenständer
Hi Schorsch,
hier
http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... 483&page=5
findest ein paar Bilder von einem B3-Ständer zum Vergleichen
Bye
Carsten
hier
http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... 483&page=5
findest ein paar Bilder von einem B3-Ständer zum Vergleichen
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: Seitenständer
Oh Schreck,
meiner sieht ganz anders aus.
(Hölländische B2)
Ich mache heute abend mal Fotos und messe.
LG, Michael
meiner sieht ganz anders aus.
(Hölländische B2)
Ich mache heute abend mal Fotos und messe.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
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- Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:51
- Wohnort: 76829 Landau
RE: Seitenständer
Hallo,
toll dass Ihr Euch bemüht. Also ich hatte ursprünglich den Seitenständer mit Seitenständerschalter. Da mir alles zu wuchtug war und ich
das Motorrad so "schlank" wie möglich machen wollte und weil ich zugegebenermaßen keine Ahnung hatte was mit der Schalter bringt, habe cih nicht nur den Hauptständer entfernt sondern auch alles Elektrische.
Das hilft vielleicht bei der Überlegung welchen Ständer ich habe, bzw. hatte. Also da ist auch so eine, ich glaube Carsten sagte "Brücke" dazu, an der der Ständer festgemacht war. Diese Brücke bekomme ich nicht entfernt. Dann würden evt. die zwei vorhandenen Ständer passen. Aber die Brücke
schien mir ein notwendiges Element zum leichten Aus- und Einklappen. Wir werden sehen wenn wir beim Treffen davor stehen.
Solange lehen ich an Bäumen, Wänden und Hecken. ;-))
Gruss Schorsch
toll dass Ihr Euch bemüht. Also ich hatte ursprünglich den Seitenständer mit Seitenständerschalter. Da mir alles zu wuchtug war und ich
das Motorrad so "schlank" wie möglich machen wollte und weil ich zugegebenermaßen keine Ahnung hatte was mit der Schalter bringt, habe cih nicht nur den Hauptständer entfernt sondern auch alles Elektrische.
Das hilft vielleicht bei der Überlegung welchen Ständer ich habe, bzw. hatte. Also da ist auch so eine, ich glaube Carsten sagte "Brücke" dazu, an der der Ständer festgemacht war. Diese Brücke bekomme ich nicht entfernt. Dann würden evt. die zwei vorhandenen Ständer passen. Aber die Brücke
schien mir ein notwendiges Element zum leichten Aus- und Einklappen. Wir werden sehen wenn wir beim Treffen davor stehen.
Solange lehen ich an Bäumen, Wänden und Hecken. ;-))
Gruss Schorsch
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
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RE: Seitenständer
Moin Schorsch,
WARUM hast du denn eigentlich den Hauptständer entfernt?
Das ist soo ein praktisches Teil...
...und mir kann keiner sagen, dass die zusätzlichen 3 kg da ganz unten irgendeinen Einfluss auf das Fahrverhalten haben...
...naja, und was das Aussehen angeht: Ich finde zumindest, ein Hauptständer, sei er noch so klobig, sieht immer noch besser aus als ein an die Hecke gelehntes Moped... :biggrin:
Aber das Schöne an uns ist ja: Jedem das Seine!
Bye
Carsten (der gerade dieses WE die Pfalz zum ersten Mal kennen gelernt hat ...NEID...so schöne viele Kurven...)
WARUM hast du denn eigentlich den Hauptständer entfernt?
Das ist soo ein praktisches Teil...
...und mir kann keiner sagen, dass die zusätzlichen 3 kg da ganz unten irgendeinen Einfluss auf das Fahrverhalten haben...
...naja, und was das Aussehen angeht: Ich finde zumindest, ein Hauptständer, sei er noch so klobig, sieht immer noch besser aus als ein an die Hecke gelehntes Moped... :biggrin:
Aber das Schöne an uns ist ja: Jedem das Seine!
Bye
Carsten (der gerade dieses WE die Pfalz zum ersten Mal kennen gelernt hat ...NEID...so schöne viele Kurven...)
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
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RE: Seitenständer
Der ist weg,Carsten, weil die Halterung weggebrochen ist und mir k/ein/er eine Vorlage schickt um mal ein paar Reparaturlaschen herzustellen, die ich dann schon längst da hätte antüddeln können.
Gute Nacht
Heri
Gute Nacht
Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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- Michael
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RE: Seitenständer
Hi Heri,
ich habe gerade zwei B-Rahmen lose rumliegen.
Da kann ich die Abmessungen abnehmen.
Wichtig erscheint mir dabei die exakte Lage der Drehachse, um einerseits ein leichtes Aufbocken, andererseits einen sicheren Stand (Anschlag im aufgebockten Zustand) zu ermöglichen.
Ok, mache Bilder, vom Rahmen und dem Seitenständer ...
LG, Michael
ich habe gerade zwei B-Rahmen lose rumliegen.
Da kann ich die Abmessungen abnehmen.
Wichtig erscheint mir dabei die exakte Lage der Drehachse, um einerseits ein leichtes Aufbocken, andererseits einen sicheren Stand (Anschlag im aufgebockten Zustand) zu ermöglichen.
Ok, mache Bilder, vom Rahmen und dem Seitenständer ...
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Thomas
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 148
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 08:54
- Wohnort: Aachen
RE: Seitenständer
Hallo Schosch,
ist in Deiner Seitenständer-Sammlung schon einer von einer LTD ?
Wenn nicht, kann ich einen zum Treffen mitbringen.
Es wird schon werden,
Thomas
ist in Deiner Seitenständer-Sammlung schon einer von einer LTD ?
Wenn nicht, kann ich einen zum Treffen mitbringen.
Es wird schon werden,
Thomas
Vorsicht vor vierrädrigen Vehikeln!
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 897
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
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RE: Seitenständer
Ich weiß du bist im Umbau/zug Streß, aber da war doch eh noch ne Sendung offen, oder ?Michael hat geschrieben: Hi Heri,
ich habe gerade zwei B-Rahmen lose rumliegen.
Da kann ich die Abmessungen abnehmen.
Wichtig erscheint mir dabei die exakte Lage der Drehachse, um einerseits ein leichtes Aufbocken, andererseits einen sicheren Stand (Anschlag im aufgebockten Zustand) zu ermöglichen.
Ok, mache Bilder, vom Rahmen und dem Seitenständer ...
LG, Michael
Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
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- Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:51
- Wohnort: 76829 Landau
RE: Seitenständer
Hallo Thomas,
ja, bring bitte mal Deinen Seitenständer mit zum Treffen, dann können wir tauschen oder beratschlagen welcher wo am besten passt.
Das klingt lustig, ist aber durchaus ernst gemeint.
Und so nett ich das finde Heri, und so praktisch das auch sein mag Carsten, ich will nur einen Seitenständer. Hauptständer ist nicht sexy.... auch wenn originol hier
einigen besser gefällt. ;-))
Und Ihr glaubt nicht wie viele Leute mich deswegen schon angesprochen haben. Gestern eine tolle Blondine vor der Hauptpost. Fragte micht warum ich da das Motorrad an der Wand anlehe, ich daraufhin, "weil ich nicht anders kann mangels Ständer......" den Augenaufschlag und das Lächeln hättet Ihr sehen sollen.....
Okay, ich bin verheiratet, 3 Kinder...... also genieße ich und vergesse......
Ihr seht, ein Seitenständer muss her sonst komme ich in Teufelsküche....
Schorsch
ja, bring bitte mal Deinen Seitenständer mit zum Treffen, dann können wir tauschen oder beratschlagen welcher wo am besten passt.
Das klingt lustig, ist aber durchaus ernst gemeint.
Und so nett ich das finde Heri, und so praktisch das auch sein mag Carsten, ich will nur einen Seitenständer. Hauptständer ist nicht sexy.... auch wenn originol hier
einigen besser gefällt. ;-))
Und Ihr glaubt nicht wie viele Leute mich deswegen schon angesprochen haben. Gestern eine tolle Blondine vor der Hauptpost. Fragte micht warum ich da das Motorrad an der Wand anlehe, ich daraufhin, "weil ich nicht anders kann mangels Ständer......" den Augenaufschlag und das Lächeln hättet Ihr sehen sollen.....
Okay, ich bin verheiratet, 3 Kinder...... also genieße ich und vergesse......
Ihr seht, ein Seitenständer muss her sonst komme ich in Teufelsküche....
Schorsch
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4468
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Seitenständer
Hi Heri,
ich bringe die besagten Teile im Hänger zum Treffen mit und bringe sie dir in den Tagen nach dem Twintreffen, vor dem Caferacer-Forumstreffen nach Hause.
Da könnte ich auch einen fast kompletten, aber im Heckbereich leider etwas verbogenen B-Rahmen inkl. Laschen der Hauptständeraufnahme mitbringen.
Wenn das mit nachträdlich angefertigten und angeschweißten Laschen klappt, hätte ich die auch gerne wieder an meinem Caferacerrahmen.
Irgendeiner der Vorbesitzer hat die abgeflext und den könnte ich heute noch verfluchen !
Anschließend würde ich den Rahmen pulverbeschichten lassen.
LG, Michael
ich bringe die besagten Teile im Hänger zum Treffen mit und bringe sie dir in den Tagen nach dem Twintreffen, vor dem Caferacer-Forumstreffen nach Hause.
Da könnte ich auch einen fast kompletten, aber im Heckbereich leider etwas verbogenen B-Rahmen inkl. Laschen der Hauptständeraufnahme mitbringen.
Wenn das mit nachträdlich angefertigten und angeschweißten Laschen klappt, hätte ich die auch gerne wieder an meinem Caferacerrahmen.
Irgendeiner der Vorbesitzer hat die abgeflext und den könnte ich heute noch verfluchen !
Anschließend würde ich den Rahmen pulverbeschichten lassen.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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