Hallo Ihr 750'er,
wie im "ich stelle mich vor Thread" beschrieben baue ich eine 750Y1 für einen Freund um. Dazu brauche ich noch:
- vorverlegte Rastenanlage
- kurze Stoßdämpfer (derzeit 330 mm verbaut)
Würde mich über Angebote freuen.
Gruß Norbert
Brauche vorverlegte Rastenanlage und kurze Stoßdämpfer
-
newbynobi
- Twin-Forum Nutzer
- manne
- Z750Twin-Experte
RE: Brauche vorverlegte Rastenanlage und kurze Stoßdämpfer
Hallo und willkommen...
weshalb bist du soweit weg? habe auch noch einen Teilebaukasten einer Twin in der Garage.....
aber etwas anderes.... wenn dein Freund - relativ klein ist - denk ich wirst du bzw er - mit den üblichen vorverlegten keine echte Freude haben.... dazu dann oft die Beine zu kurz?! - zumindest war es bei meiner Holden so.... mit gestrecktem Bein an die Rasten - ging noch gerade so....
Bremsen oder Schalten - war schlicht nicht mehr möglich...
Manne
kürzere Dämpfer.... mit dem Fahrer - und seiner maximalen Belastung - testen was machbar ist. Alles andere ist Kaffeesatzlesen..... nicht vergessen bei Fahrwerksstoss - Schachtdeckel, Schlagloch etc.. will das Hinterrad noch weiter unter die Sitzbank.... am Innenkotflügel streifen ist nicht gut...
weshalb bist du soweit weg? habe auch noch einen Teilebaukasten einer Twin in der Garage.....
aber etwas anderes.... wenn dein Freund - relativ klein ist - denk ich wirst du bzw er - mit den üblichen vorverlegten keine echte Freude haben.... dazu dann oft die Beine zu kurz?! - zumindest war es bei meiner Holden so.... mit gestrecktem Bein an die Rasten - ging noch gerade so....
Bremsen oder Schalten - war schlicht nicht mehr möglich...
Manne
kürzere Dämpfer.... mit dem Fahrer - und seiner maximalen Belastung - testen was machbar ist. Alles andere ist Kaffeesatzlesen..... nicht vergessen bei Fahrwerksstoss - Schachtdeckel, Schlagloch etc.. will das Hinterrad noch weiter unter die Sitzbank.... am Innenkotflügel streifen ist nicht gut...
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- Scholly
- Z750Twin-Experte
Hi Norbert und willkommen,
wie manne schon schreibt würde auch ich von "vorverlegten" bei geringer Körpergröße abraten. Die Rasten sind dann ca. 40 cm weiter vorne und befinden sich dann so leicht vor-unter der vordersten Motorbefestigung, damit Du einen Anhaltspunkt hast. Ich muss nachher mal sehen, ob ich noch ein aussagekräftiges Foto habe. Ich sitze von der Beinhaltung her bequem, bin aber auch 1,87 m lang.
Gruß von der Küste
Scholly
Schon eins gefunden:
Das ist zwar ´ne Eigenbau, kommt aber mit einer gekauften so ungefähr hin!
wie manne schon schreibt würde auch ich von "vorverlegten" bei geringer Körpergröße abraten. Die Rasten sind dann ca. 40 cm weiter vorne und befinden sich dann so leicht vor-unter der vordersten Motorbefestigung, damit Du einen Anhaltspunkt hast. Ich muss nachher mal sehen, ob ich noch ein aussagekräftiges Foto habe. Ich sitze von der Beinhaltung her bequem, bin aber auch 1,87 m lang.
Gruß von der Küste
Scholly
Schon eins gefunden:
Das ist zwar ´ne Eigenbau, kommt aber mit einer gekauften so ungefähr hin!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Scholly am Fr 21. Apr 2017, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! 
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Norbert,
ich habe die gesuchten Teile, sind aber bereits fix für mein Chopperprojekt reserviert, sorry.
Als Anhaltspunkte: Das ist eine Fischer-Fussrastenanlage und kurze No-Name-Federbeine, ich meine es sind 260er.
Ich bin 170cm hoch und nur mit einem hoch aufragenden Lenker ist eine brauchbare Sitzposition zu erzielen.
Vorverlegte und ein "Dragbar, wide", wie ihn Scholly fährt, ist für uns "Kleine" nicht handhabbar.
Die Räder und Bremsen sind von der CSR, haben aber die gleichen Reifengrößen wie die LTDs, also auch den "fetten" 130/90-16 hinten.
Die Gabel ist auch von der CSR, welche nochmal 2 cm länger als die der LTD Y1 ist.
Gefahren bin ich diese Twin natürlich noch nicht
---
Ich kann dir eine Beschreibung und Bilder zukommen lassen, wie man die Y1-Gabel um 4 cm verkürzen kann.
... oder hatte ich dazu mal einen Thread erstellt ?
Die gekürzte Gabel (Ausfederweg begrenzt) hat sich bereits auf über 8.000 km bewährt. ---
Meine Hagon in Originallänge waren viel zu hart, unfahrbar !
Kann ich nur davon abraten (bei unter 70 kg Fahrergewicht).
Viel Erfolg !
Michael
ich habe die gesuchten Teile, sind aber bereits fix für mein Chopperprojekt reserviert, sorry.
Als Anhaltspunkte: Das ist eine Fischer-Fussrastenanlage und kurze No-Name-Federbeine, ich meine es sind 260er.
Ich bin 170cm hoch und nur mit einem hoch aufragenden Lenker ist eine brauchbare Sitzposition zu erzielen.
Vorverlegte und ein "Dragbar, wide", wie ihn Scholly fährt, ist für uns "Kleine" nicht handhabbar.
Die Räder und Bremsen sind von der CSR, haben aber die gleichen Reifengrößen wie die LTDs, also auch den "fetten" 130/90-16 hinten.
Die Gabel ist auch von der CSR, welche nochmal 2 cm länger als die der LTD Y1 ist.
Gefahren bin ich diese Twin natürlich noch nicht
Ich kann dir eine Beschreibung und Bilder zukommen lassen, wie man die Y1-Gabel um 4 cm verkürzen kann.
... oder hatte ich dazu mal einen Thread erstellt ?
Die gekürzte Gabel (Ausfederweg begrenzt) hat sich bereits auf über 8.000 km bewährt. ---
Meine Hagon in Originallänge waren viel zu hart, unfahrbar !
Kann ich nur davon abraten (bei unter 70 kg Fahrergewicht).
Viel Erfolg !
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
Öhmmm achso... Ich hab sowas noch an einer XS11oo... da bleibt es sicher nicht dran..., bei seriösem Angebot geht's Montag in die Post...
Heri
Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
-
newbynobi
- Twin-Forum Nutzer
Hallo Michael,
bau doch einfach nicht fertig und gib mir die Teile
Hallo Manne,
wieso weit weg, sind doch nur ein paar 100 Kilometer ;-)
Was hast du denn noch so und was soll gemacht werden?
Hier mal, was ich so mache: Wiederaufbau Carell GS850
Hallo Heri,
passt die der XS1100 denn auch an die 750'er? Wenn die im Gutachten steht, dann ist das sicher nicht das große Problem, denn ich kann die Grundplatten locker selber fräsen.
Kannst du mir bitte mal Fotos senden?
Ich sende dir meine Email per PN.
Norbert
bau doch einfach nicht fertig und gib mir die Teile
Hallo Manne,
wieso weit weg, sind doch nur ein paar 100 Kilometer ;-)
Was hast du denn noch so und was soll gemacht werden?
Hier mal, was ich so mache: Wiederaufbau Carell GS850
Hallo Heri,
passt die der XS1100 denn auch an die 750'er? Wenn die im Gutachten steht, dann ist das sicher nicht das große Problem, denn ich kann die Grundplatten locker selber fräsen.
Kannst du mir bitte mal Fotos senden?
Ich sende dir meine Email per PN.
Norbert
Zuletzt geändert von newbynobi am Mo 24. Apr 2017, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.