Blinkerrückstellung bei der K

Nur elektrische Themen: Batterie, Zündung, etc.
Antworten
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Blinkerrückstellung bei der K

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

das ist jetzt nur Neugierde:

Ich hab gerade in anderem Zusammenhang den Schaltplan der K1 angesehen und dabei die Blinkerrückstellung entdeckt.

Verstehe ich das richtig: Den Rückstellimpuls gebe ich mit der LICHTHUPE bzw. mit dem FERNLICHTSCHALTER?
Eine eigenartige Lösung und vermutlich nicht StVZO-tauglich, oder?

Oder wozu dient die schwarz-rote Verbindung zu diesen beiden Schaltern?
Blinker.JPG
Bin gespannt.
Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Thomas
Twin-Fahrer
Beiträge: 144
Registriert: Di 18. Jun 2013, 08:54
Wohnort: Aachen

RE: Blinkerrückstellung bei der K

Beitrag von Thomas »

Hallo Carsten,

anbei etwas Erklärung aus meiner Ergänzung zum Grundmodell.

Gute Fahrt,
Thomas

Blinker_Text.jpeg
Blinker_Schaltplan.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vorsicht vor vierrädrigen Vehikeln!
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Blinkerrückstellung bei der K

Beitrag von bikeorslk »

Ok, danke Thomas,

das ist ja noch komplizierter als ich dachte. Allerdings passt das Bild aus dem Kompendium dann nicht so ganz zu deinem Schematic.

Ok, sei's drum. Ich hab mich eh ans Selberzurückstellen gewöhnt...

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Blinkerrückstellung bei der K

Beitrag von Werner »

Hi Carsten,
Hatte ich an meiner K, aber irgendwann mal ausgebaut, da es nie richtig funktioniert hat.
Diese Systeme funktionieren meiner Erfahrung nach erst bei elektronisch gesteuerten Blinker problemlos.
Gruß Werner :headbang:
Antworten