Guten Morgen liebe Kollegen
da ich nun langsam mit der instand Setzung beginnen möchte suche ich einige Teile ,
Motorrad Kz750b Twin BJ 78
Vergaser Membranen (38er original)
einen Brauchbaren Repp Satz (es gibt viele aber welcher ist wirklich gut )
Zündung komplett Elektronisch
Ein 18er Speichenrad vorne
2 in eins Anlage
Scheinwerfer Original oder Nachbau (bei meinen BSA Motorrädern sind 7" drauf so etwas mag ich )
Lenker Schalter LI RE mit Gasgriff
LG und DANKE aus Österreich
PS: Falls jemand die Gabel Tank eccc braucht ist gerne zu haben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vergaser sind mein Thema und ich kann hier auf die BS 38 der "Goldenen Landauerin" verweisen...
Was heißt für dich "gut"? Ich mache einiges an Vergasern und bei den Ersatzteilen ist mir qualitativ noch kein Schrott untergekommen. Nur quantitative Unterschiede sind hin und wieder ärgerlich.
Lokomotivscheinwerfer gibt es von der Yamaha XJ / SR...
eine 2 in 1 Auspuffanlage gebraucht, wird schwierig zu finden sein.
Eine aus Edelstahl könnte ich Dir fertigen. Wieviel darf sowas für Dich kosten?
Schau doch mal ins Forum unter " Edelstahl Krümmer" http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2301 da stelle ich mögliche Variationen jetzt vor.
aus 2 mach 1 ist bei den Twins eine gute Idee. Hast dir aber einiges vorgenommen, denn auch hier gilt, vieles ist so nicht einfach erhältlich. Meist taucht aber brauchbares dann doch auf. Ob hier nach Anfrage hier im Forum oder selbst in den Staaten, dort ist manchmal manches noch erhältlich. Da die Transportkosten dabei ein nicht zu unterschätzender Faktor sind, überlegt bestellen.
Hier im Forum gibt es auch eine Suchfunktion. Da bei den verschiedenen Twinmodellen nicht alles kompatibel ist, gib einfach einen Suchbegriff wie "Zündung" ein und les mal einfach durch. Vieles steht hier schon geschrieben und wird erklärt.
Falls weitere Fragen spezieller Natur auftauchen, nur heraus damit.
Zwecks Scheinwerfer, die originalen haben zwar keine 7" , aber etwa 17cm. Da gibt es bei Tante Luise Klarglaseinsätze in H4. Original waren die Twins mit H3 (gleicher Durchmesser) ausgestattet. Noch ne Besonderheit, um die Birnen zu schonen und um selbst bei Fernlicht noch eine Lichthupenfunktion zu haben wurde unter dem Tank auf der linken Seite eine grünliche "Rolle" verbaut. Die falls noch vorhanden kannst du weglassen. Das Licht wird dadurch besser.
Lenker /Schalter, ab und zu werden welche in der Bucht angeboten. Aber pass auf, für welches Modell der Twin die wirklich sind. Beispiel, die B hat zwei Züge, die Nachfolgenden Modelle nur einen.
Und schau einfach mal in die Mitgliederliste, da stehen einige Twintreiber aus Österreich drin. Einfach mal unverbindlich anschreiben, denn nicht alle Mitglieder schauen dauernd ins Forum.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.