Z750LTD Kein Seitenständer

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
mikehd
Twin-Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: So 17. Mai 2009, 11:45
Wohnort: Heidelberg

Z750LTD Kein Seitenständer

Beitrag von mikehd »

Habe gerade eine Z750LTD Twin erworben.( die mit Zahnriemen).
Mir fiel auf, dass es keinen Seitenständer gibt, es auch keine Seitenständeraufnahme exisitiert, aber ein Bowdenzug mit Schalter, der nur an den imaginären Seitenständer passen würde.
Kennt jemand dieses "Problem".
Ist das normal?
Nat mir jemand den Seitenständer samt Halterung geklaut??
Oder wie , oder was???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Z750LTD Kein Seitenständer

Beitrag von Werner »

Hi Rolli,

schön, dass es noch einen BD Fahrer in der Region gibt (komme aus Worms)
Tja da hat leider ein Vorbesitzer, die Seitenständeraufnahme abgeflext.
Im meinem thread zur Seitenständerschaltung:
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=165
siehst du auf dem Bild wie der Seitenständer bei der BD aussieht, und wo er Normal sein sollte.
Den Seitenständerschalter kannste jetzt natürlich auch abbauen, denn ohne Seitenständer macht er irgendwie keinen Sinn.

Du solltest nur regelmäßig deinen Hauptständer kontrollieren, denn bei vielen LTD(wie z.B. bei meiner), bricht gerne die Halterung ab, und dann hast du echt ein Problem.
Zuletzt geändert von Werner am So 17. Mai 2009, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner :headbang:
Antworten