Kleiner roter Eindringling, Honda CB 500 Four, 1972
- Scholly
- Z750Twin-Experte
RE: Kleiner roter Eindringling, Honda CB 500 Four, 1972
Hi Gerd,
vorwärmen ist eine gute Vorbereitung. Zu langsames abkühlen ist aber auch nicht gut, wie ich jetzt gelesen habe, da sich dann zu große Körner bilden! Wie gesagt: Ein schwieriges Thema!
LG, Scholly
vorwärmen ist eine gute Vorbereitung. Zu langsames abkühlen ist aber auch nicht gut, wie ich jetzt gelesen habe, da sich dann zu große Körner bilden! Wie gesagt: Ein schwieriges Thema!
LG, Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! 
- Scholly
- Z750Twin-Experte
Hi Ruud,
nun wieder zum Thema. Das Rot finde ich sehr gut. Du solltest die Lampenhalter auch so verwenden, sieht bestimmt super aus!
LG, Scholly
nun wieder zum Thema. Das Rot finde ich sehr gut. Du solltest die Lampenhalter auch so verwenden, sieht bestimmt super aus!
LG, Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! 
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Moin,
@ Scholly: "...Hoffe es interessiert..."
Da ich außer ein paar Schweißübungen während meines Grundpraktikums null Schweißkenntnisse (geschweige denn Erfahrungen) habe, aber bei technischen Dingen IMMER neugierig bin, finde ich dieses Level an Wissenschaftlichkeit total spannend. Nur weiter, ich lese sowas gerne!
@Ruud:
der Silbermetallic-Trick ist ja cool.
Kannst du auch genauso gut Lackreparaturen machen? Wenn ich das nächste Mal eine Rosenschere auf meinen Tank fallen lasse, komme ich dann zu dir und brauche keinen bekloppten Autolackierer mehr, hehe!
bye
Carsten
@ Scholly: "...Hoffe es interessiert..."
Da ich außer ein paar Schweißübungen während meines Grundpraktikums null Schweißkenntnisse (geschweige denn Erfahrungen) habe, aber bei technischen Dingen IMMER neugierig bin, finde ich dieses Level an Wissenschaftlichkeit total spannend. Nur weiter, ich lese sowas gerne!
@Ruud:
der Silbermetallic-Trick ist ja cool.
Kannst du auch genauso gut Lackreparaturen machen? Wenn ich das nächste Mal eine Rosenschere auf meinen Tank fallen lasse, komme ich dann zu dir und brauche keinen bekloppten Autolackierer mehr, hehe!
bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
Carsten, ein tankreparatur ist nicht schwierig sondern langweilig. Warum? Zuerst versuchen die delle von innen aus kleiner zu machen. Wie? Mit stahlprofile in verschiedene forme, vorsicht druck geben bis es nicht weiter nötig ist, dann polyester 2k kitt
und mit schmirgelpapier alles glatt machen (=langweilig....) Besser trocknen schmirgelpapier gebrauchen, feucht zieht ins polyesther und gibt später probleme. Weiter wie Ich schon geschrieben habe und wenn fertig: ein stolzer Mann steht da
Ruud
und mit schmirgelpapier alles glatt machen (=langweilig....) Besser trocknen schmirgelpapier gebrauchen, feucht zieht ins polyesther und gibt später probleme. Weiter wie Ich schon geschrieben habe und wenn fertig: ein stolzer Mann steht da
Ruud
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Michael
- Z750Twin-Experte
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
Und wenn du an die Vergaser kommst, hab ich auch gerade einen in Arbeit... ;-)
Heri
Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
Die vergaser von cb750 (verschiedene typen) bringen mir kein Kopfschmerzen.... aber Vergaser von der cb500 sind mir unbekannt, die wirkung ist gleich natürlich aber Ich glaube nicht das alles so einfach ist!onkelheri hat geschrieben: Und wenn du an die Vergaser kommst, hab ich auch gerade einen in Arbeit... ;-)
Heri
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
Wieder Zeit für der rote, Stoßdampfer rostig und ein von zwei war fett. Etwas gebasteld um in eine halbe minute der Feder zu losen. Was Ich schon gedacht habe; ein ist all Öl verloren; weg damit. Die zweite ist besser aber dann fehlt ein zweiter.Glücklich sind die Stoßdampfer von seinem großen Bruder ,750, gleich. Da gibt es noch ein Satz im Garage.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
Wegen meinem (neue) Triumph Tiger sport 1050 kein Zeit für die Honda. Zuerst ein neue Auspuff und mein gepäktrager montieren . Nicht original Triumph, so wieder im Garage und basteln...
14 Kilo Schrauben , Mutter usw zurück von galvanisieren, alles alte Honda Teile , wahrscheinlich bald wieder Bilder von meinem Project!
14 Kilo Schrauben , Mutter usw zurück von galvanisieren, alles alte Honda Teile , wahrscheinlich bald wieder Bilder von meinem Project!