PN in englisch - was passiert da?

Probleme mit der Website oder dem Forum? Dann hier rein damit.
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

PN in englisch - was passiert da?

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

ich bin etwas irritiert.

Ich habe eine PN in englisch verschickt und habe auch eine Antwortbekommen - mit meiner Nachricht als Zitat.

Eigentlich sollte man erwarten, dass die einfach kopiert wird, aber schaut mal, was der servereigene Translator, Interpreter(?) daraus gemacht hat:

Original, aus meinem Gesendet-Ordner:
Original.JPG
Zitat:
sentout.JPG
Ich frage mich nun natürlich, ob das schon auf dem Hinweg passiert ist und kaptainkwak das verhunzte "Denglisch" lesen musste oder erst bei der Rücksendung als "Zitat".

Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt? 

Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: PN in englisch - was passiert da?

Beitrag von Michael »

Hi Carsten,

ich schreibe mit Andy auch auf englisch, aber diese "Zitat"-Funktion habe ich noch nie gesehen.
Sorry, keine Ahnung warum die auftaucht und wann sie entsteht !

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: PN in englisch - was passiert da?

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Carsten,

liegt aus eigener Erfahrung am Deutsch orientierten Programm. Das versucht immer die Schreibweise den deutschen Rechtschreibregeln anzupassen. Selbst schon beim Verfassen schaltet es sich dauernd zu und "verbessert"! Solltest also vorm verschicken nochmals lesen und ggf. verbessern. Oder schaltet es sich bei deinem Computer unbemerkt nachträglich beim Absenden ein?
Hab gerade mal einen alten Schriftwechsel mit Andy nachgesehen, wenn er anscheinend nur die Antwortfunktion drückt, erscheint dein Text , sowie er ihn erhalten hat anscheinend als Zitat (so wie bei mir).
Ist auch bei meinem normalem Postfach so. Ne "Antwort" kommt mit meinem altem Text wieder zurück. Verfasst der Antwortende eine "Neue" Nachricht ist kein Zitat der alten Mail dabei.
Scheint also so, dass Andy den verhauenen Text dank deines Programmes bekommen hat.
Genaueres, ob ja oder nein, kann Andy aber dazu sagen. Schick ihm einfach dazu eine PN und frage was falsch gelaufen ist.

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Fr 19. Aug 2016, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: PN in englisch - was passiert da?

Beitrag von Werner »

Hi,

also das Forum hat da nichts gemacht. keine Ahnung wie dieser Text zustande gekommen ist, aber wenn hat da eine Autokorrektur eines Browsers (wahrscheinlich Smartphone oder Tablett) zugeschlagen.
Die Forensoftware selbst verändert keine Texte.
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: PN in englisch - was passiert da?

Beitrag von bikeorslk »

Jo,

alles ein bisschen komisch.

@Gerd:
Na ja, bevor ich auf senden klicke, schaue ich schon nochmal drüber. Klar, dass einem auch dann mal was durchflutscht, aber diese Menge an Verschlimmbesserungen hätte ich wohl erkannt. Also offenbar nachträglich, denn ich konnte ja auch "meinen" Text gestern unverändert bei mir wieder aufrufen.
 PN an Andy: Klar gute Idee. Wenn er die dann lesen kann :D

@ Werner:
Auf einem normalen Desktop geschrieben, via IE11 und t-online versendet.

Das Ganze ist ja nicht lebenswichtig, nur etwas peinlich :rolleyes:

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Rolf Simon "Gaga"
Twin-Fahrer
Beiträge: 160
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:54
Wohnort: Strotzbüsch / Vulkaneifel

RE: PN in englisch - was passiert da?

Beitrag von Rolf Simon "Gaga" »

Hi Carsten,
nur kurz, bevor ich weitere Forenbeiträge durchlese (oder auch nicht jetzt, ich schraube lieber) ich kann die einen linken Deckel mit B3 Lima anbieten, der fand sich gestern noch in einer Kiste. Ist vielleic ht nicht der beste aber deutlich besser als deine vergniedelten entchromten oder was auch immer damit geschehen ist. Hatte ich doch deine Schicksalsschläge gelesen, wegen anderem Kummer aber aus meinem eigenen Arbeitsspeicher verbannt. Ich denke du hast 'ne B3, da sollte das doch passen. :motorrad:
Bei weiteren Funden in meinen Kisten (deswegen heißt das wohl auch Fundus) :headbang: melde ich mich wieder bei dir.
Denk daran, nix ist so schlecht, das es nicht noch Gutes in sich trägt :rolleyes: .
Grüße,

Gaga.
Never stress your Guardian Angels, they'll get older like we too! :headbang:
Antworten