Mobile Legenden

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Antworten
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

Mobile Legenden

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo zusammen,

an alle mit Benzin im Blut. 

Am Sonntag, den 17. Juli findet bei mir um die Ecke in Eutingen im Gäu (Ca. 10 km weg) ein großes Oldtimertreffen statt. Die Besonderheit ist, dass am Boden und gleichzeitig auch in der Luft was geboten ist. Erwartet werden laut Zeitungsbericht von heute am Boden ca. 2000-3000 Oldies aller Art. In der Luft sind diverse Flieger vom Doppeldecker bis hin zu einer P 51 Mustang mit 1600 PS aus 12-Zylinder Rolls Royce Merlin zu bestaunen.  :headbang:  Sound satt !!!

Infos hier: http://www.mobile-legenden.de/

Also, wer Zeit und Lust hat ... ?

Grüße Ralf
LTD Twin Y1
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

RE: Mobile Legenden

Beitrag von martin s aus b »

Ralf 64 hat geschrieben:
Also, wer Zeit und Lust hat ... ?

Mit der Yamaha?  Bj 1973, in Eutingen bereits ein Old-. kein Youngtimer. Schaun wir mal, bei schönem Wetter sind 80 km für die TX ein Klacks -wird sie grad mal warm. Und eine Mustang P51 hab ich schon lang nicht mehr gesehen.

Martin
Twins.jpg
störrisches Foto, stellt sich beim Vergrößern quer. ?????????????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von martin s aus b am Fr 8. Jul 2016, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Fahren als Putzen!
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

RE: Mobile Legenden

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo zusammen,

wie geplant habe ich letztes Wochenende das Oldtimertreffen "Mobile Legenden" besucht und dank des tollen Wetters war der Andrang dort riesengroß.
Mobile Legenden in Eutingen 001.jpg
Die "Mopedecke" war gut gefüllt und es gab einiges zu sehen.
Mobile Legenden in Eutingen 002.jpg
Als einziger Z - Twin Fahrer habe ich stellvertretend für unsere Spezies die Fahne hochgehalten.
Mobile Legenden in Eutingen 003 - Kopie.jpg
Für den Fall, dass wir in fortgeschrittenem Alter (also so knapp unter 100) die Beine nicht mehr so cool über die Sättel unsere Twins schwingen können, hab ich eine Alternative als Nachfolger für die Twin gefunden. Durch den tief gezogenen Rahmen ist der Durchstieg und das Aufsitzen in Omas umgebauten Picknickkorb kein Thema mehr.  :biggrin:  Oma sucht heute noch ihr Körbchen ....

Grüße Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LTD Twin Y1
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

RE: Mobile Legenden

Beitrag von martin s aus b »

Ralf 64 hat geschrieben:


... in fortgeschrittenem Alter ....
Ich arbeite an der Alternative.

P3235892 red.jpg

Falls es dann nächstes Jahr was mit Eutingen wird kann ich ja schaun ob ichs noch mit einer Twin schaffe oder ob ich das Bein schon nicht mehr über die Sitzbank bekomme und auf
Durchstieg umsteigen muß.

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieber Fahren als Putzen!
Benutzeravatar
arnd
Twin-Fahrer
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Feb 2008, 14:15
Wohnort: 61440 Oberursel
Kontaktdaten:

RE: Mobile Legenden

Beitrag von arnd »

"Lieber Martin,

bitte, bitte schraub das Topfcase ab!
Den Heinkel gab es auch mit Seitenwagen!
Mit der Kraft der zwei Kerzen!

Arnd
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Mobile Legenden

Beitrag von bikeorslk »

""Lieber Martin,

bitte, bitte schraub das Topfcase ab!"...


:thanks: :thanks: :thanks:

Diese überdimensionalen Frühstücksbrotdosen mit Schloss sind eh schon grottig hässlich, aber auf einem Oldie ist das wirklich wie mit Chilifingern Augen reiben...

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

RE: Mobile Legenden

Beitrag von martin s aus b »

arnd hat geschrieben: ... schraub das Topfcase ab! Den Heinkel gab es auch mit Seitenwagen! ...
Hallo Arnd,

weiß ich. Suche Heinkel - Seitenwagen im Tausch gegen Topcase!



.... grottig hässlich, aber auf einem Oldie ist das wirklich wie mit Chilifingern Augen reiben...



Und auch da stimm ich zu. Aber praktisch ists auch und war schon beim Kauf drauf. Ich habs trotzdem schon mal runtergeschraubt. Stattdessen hab ich übrigens richtig oldtimergerecht das Windschild installiert das der verkäufer praktisch schon aussortiert hatte. Fehlt auf dem Foto aber nie wieder nasse Jacke!

Martin
Zuletzt geändert von martin s aus b am Fr 5. Aug 2016, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Fahren als Putzen!
Antworten