Niederkassel Classic Cars + Caravans

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Antworten
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

Niederkassel Classic Cars + Caravans

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Twin-Treiber,

dieses Jahr zum 11.-mal wurde die Veranstaltung Classic Cars + Caravan in Niederkassel bei uns in der Nähe von Köln durchgeführt. Wie immer beteiligt neben automobilen Oldtimern aus Europa und USA, einigen alten Caravans, auch diesmal wieder zahlreiche Motorräder aus Japan, Europa und einige wenige Milwaukee-Eisen, sowie tolle Oldtimer-Traktoren und auch einige Militärfahrzeuge. Also eine sehr bunte und interessante Mischung in familiärer Atmosphäre.

Ich habe meine Twin natürlich in die Kawasaki-Ecke gestellt (siehe unten Fotos). Immer wieder amüsant zu beobachten und in den persönlichen Gesprächen mit Interessierten zu erfahren, wie wenig bekannt unsere Twin´s sind. Oft höre ich den erstaunten Spruch: "Diese "z" kenn ich ja gar nicht. Da fehlen ja zwei Zylinder." Nach Austausch von ein paar technischen Infos und Besonderheiten bleiben viele andächtig und ehrfurchtsvoll davor stehen. Eine ältere Dame war so begeistert, kniete davor und machte Fotos von allen Details  :)

Ich hatte dabei auch ein sehr interessantes Gespräch mit einem Sammler von überwiegend japanischen Bikes, u.a. auch eine B-Twin. Würde mich freuen ihn nächstes Jahr dort wieder zu treffen. Vielleicht findet er bis dahin den Weg ins Forum, auf das ich ihn nochmal aufmerksam gemacht habe.

Bis zum Twin-Treffen,
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

RE: Niederkassel Classic Cars + Caravans

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo Ralf,

ein vergleichbares Treffen gab es in meiner Gegend vor wenigen Wochen ebenfalls. Das tolle an solchen Treffen ist einfach die Vielfalt an unterschiedlichen Fahrzeugen aus den unterschiedlichsten Jahrgängen, die man dort zu sehen bekommt. Man kann sich oft gar nicht satt sehen an all den schönen Fahrzeugen, wenn man(n) bedenkt, was heutzutage teilweise an automobilem Einheitsbrei direkt aus dem Windkanal die Straßen beleidigen darf.

Freu mich schon, dich und deine Jungs in Warstein mal kennen zu lernen. Die Ralfs gleich im Doppelpack, na das müssen wir dann auch mit nem kühlen Bierchen feiern... 

Grüße aus Rottenburg,

Ralf
LTD Twin Y1
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: Niederkassel Classic Cars + Caravans

Beitrag von Ralf Wilde »

hahaha....
ja, gerne :D
Antworten