Mieser Zündfunke

Nur elektrische Themen: Batterie, Zündung, etc.
Antworten
udom11
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 20:05
Wohnort: Stonefuckingham

Mieser Zündfunke

Beitrag von udom11 »

Hallo Halbgötter der Kawawelt

Hab da auch schon die nächste Frage:
Mein Zündfunke/ -en sind keine Funken sonder eher " wenn-ich-mal-groß-bin-werd-ich-ein-Teelicht Funke...
sind die bei kawa immer so bescheiden? kenne solch zierliche dinger nur von Magnetzündern aus den 30-40gern Jahre
Kerzen, neu, kabel neu
bin von meiner cb750 f1 "FUNKEN" gewöhnt, sprich die funken siehste auch bei Tageslicht noch sauber..

lg ich
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Mieser Zündfunke

Beitrag von Michael »

Hi Udo,

die Zündfunken der LTD sind nicht die stärksten die man kennt, aber man kann sie gut erkennen.

Wichtig ist eine voll geladene Batterie. Zu wenig Batteriespannung sorgt letztendlich zum Totalausfall der Zündung.

Falls du neue NGK-Zündkerzen verwendest und damit den Motor überfettet hast laufen lassen, sind die Kerzen hinüber.
Kaum zu glauben, aber die tun es dann einfach nicht mehr (richtig) !
Nimm irgendwelche anderen Kerzen, aber mit den NGKs wirst du nicht glücklich, so lange der Motor noch nicht ordentlich läuft.

Ansonsten würde mir noch die Halterung der Zündspule einfallen.
Prüfen, demontieren, säubern und mit gutem Massekontakt wieder montieren.
Achtung: Da sind spezielle Schrauben und Distanzhülsen verwendet worden.

Die Anschlusskabel zur Zündspule nicht vergessen ;-)

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
udom11
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 20:05
Wohnort: Stonefuckingham

RE: Mieser Zündfunke

Beitrag von udom11 »

hallo micha
daanke für den tip. werd ich beherzigen..
Antworten