Neue Auspuffanlage z750 B
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
RE: Neue Auspuffanlage z750 B
Ich habe Antwort von London Exhaust. 100% identisch auspuff ist teuer wegen die kurze ecke , ein felznaht und conisch endstück. Man muß spezialwerkzeug machen, und das ist nur kosteneffectief bei mehrere auspuffanlagen.
Also 2 auspuff 2500€ 100 % gleich Original. Die Krümmer sind doppelwandig und kosten 700€ Zusammen 3200 euro..jaja
Für die Z650 und Z1000 sind complett auspuff ins geschäft.
Ich zweifel nicht ob das alles gut aussieht, aber 3200 € ist eine menge Geld, jedenfalls mehr als mein Z750 kostet.
Wenn mein Ferien vorbei sind fange ich an meine Krummer (nicht doppelwandig,leider) zu biegen. Wenn das nicht geht habe ich nur 60 euro Edelstahl ins mühlemmer.
Grüße
Ruud
Also 2 auspuff 2500€ 100 % gleich Original. Die Krümmer sind doppelwandig und kosten 700€ Zusammen 3200 euro..jaja
Ich zweifel nicht ob das alles gut aussieht, aber 3200 € ist eine menge Geld, jedenfalls mehr als mein Z750 kostet.
Wenn mein Ferien vorbei sind fange ich an meine Krummer (nicht doppelwandig,leider) zu biegen. Wenn das nicht geht habe ich nur 60 euro Edelstahl ins mühlemmer.
Grüße
Ruud
- Robert
- Z750Twin-Fan
Firma Peppmöller hat geschrieben: Wulf
Triumpf 750
Schrauber
[email=wulf-peppmöller@yahoo.de]wulf-peppmöller@yahoo.de[/email]
Nr. 9
41 Dülken - Dilkrath
02163-1653
incl. Montage und Anfertigung
Mopped muss vor Ort sein, (Mopped hinbringen und da lassen - ist so)
incl. Inferenzrohr und Krümmer
nur telefonische Nachfrage,
der Wulf schweisst lieber als zu Schreiben....
anrufen macht mehr Sinn,
er kennt die Anlage und sagt dir dann
'nen Preis und die Lieferzeit
(manchmal etwas länger)
Gruß
Robert
Ralf Wilde
Hallo Robert,
das wäre ja ein irrer Preisunterschied!
Hast du noch die Kontaktdaten zu der Firma? Dann würde ich meine Nachfrage systematisieren und bei beiden Firmen nachhaken.
Grüße, Ralf
Zuletzt geändert von Robert am Mi 3. Jun 2015, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Robert
- Z750Twin-Fan
Sauhaufen Geld für Auspuff..... zugegebenermaßen, ich denke der Wulf kann das günstiger und er macht auch gerne 2 Paare!Ruud Barends hat geschrieben: Ich habe Antwort von London Exhaust. 100% identisch auspuff ist teuer wegen die kurze ecke , ein felznaht und conisch endstück. Man muß spezialwerkzeug machen, und das ist nur kosteneffectief bei mehrere auspuffanlagen.
Grüße
Ruud
- KlausF
- Twin-Fahrer
Hallo Gerd (Bruder Lustich),
nur eine kurze Anmerkung zu den Interferenzrohren in Deinem Beitrag. Bei den B's gibt es da im Original kein H-Stück, sondern tatsächlich nur ein einfaches Rohr, welches auf Stutzen, links-rechts, der einteiligen Rohre aufgeschoben wird. Bei der BSM 2in2 gibt es dafür auch ein H-Stück. Diese Anlage besteht sowieso aus mehr Teilen. LTD/CSR-Originale findet man gelegentlich, sogar in brauchbarem Zustand bei Händlern jenseits des Atlantik. Bei B-Anlagen sieht es da deutlich schlechter aus.
Grüße
Klaus
nur eine kurze Anmerkung zu den Interferenzrohren in Deinem Beitrag. Bei den B's gibt es da im Original kein H-Stück, sondern tatsächlich nur ein einfaches Rohr, welches auf Stutzen, links-rechts, der einteiligen Rohre aufgeschoben wird. Bei der BSM 2in2 gibt es dafür auch ein H-Stück. Diese Anlage besteht sowieso aus mehr Teilen. LTD/CSR-Originale findet man gelegentlich, sogar in brauchbarem Zustand bei Händlern jenseits des Atlantik. Bei B-Anlagen sieht es da deutlich schlechter aus.
Grüße
Klaus
- Scholly
- Z750Twin-Experte
Die LTDs haben original auch kein H-Stück, sondern nur ein Interferenzrohr!
Gruß
Scholly
Gruß
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! 
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hallo Klaus und Scholly,
danke für die Richtigstellung. Da war ich wohl gedanklich etwas in der falschen Welt. Beim letzten Zerlegen meiner LTD hatte ich den Auspuff lediglich im Ganzen abgenommen. Da er damals nicht einfach zerfiel dachte ich jetzt (fast 2Jahre später) an ein H-Teil.
Sorry.
Viele Grüße
Gerd
danke für die Richtigstellung. Da war ich wohl gedanklich etwas in der falschen Welt. Beim letzten Zerlegen meiner LTD hatte ich den Auspuff lediglich im Ganzen abgenommen. Da er damals nicht einfach zerfiel dachte ich jetzt (fast 2Jahre später) an ein H-Teil.
Sorry.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Do 4. Jun 2015, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Michael
- Z750Twin-Experte
Moin Männer,
hier ein Bild der fünfteiligen BSM 2-in-2-Anlage:
2 Endtöpfe, 2 Krümmer, 1 H-Rohr Dazu die Zeichnung der BSM-Anlagen:
Es gibt zwei verschiedene Artikelnummern dafür, 2015 und 2018.
Wie die sich unterscheiden ?
Evtl. ist eine für die LTD und die andere für die B ?
LG, Michael
hier ein Bild der fünfteiligen BSM 2-in-2-Anlage:
2 Endtöpfe, 2 Krümmer, 1 H-Rohr Dazu die Zeichnung der BSM-Anlagen:
Es gibt zwei verschiedene Artikelnummern dafür, 2015 und 2018.
Wie die sich unterscheiden ?
Evtl. ist eine für die LTD und die andere für die B ?
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Lars-IZ
- Z750Twin-Fan
Hallo Michael
MAB hatte die LTD von dem Michael aus Kiel da. Ist auch auf der IG-Seite zu sehen: M´s Super LTD
Krümmer sind einwandig. Am besten ist, die Originalanlage hin schicken, dann bauen sie die auch so nach. VA-Anlagen klingen aber immer etwas anders wie Original.
MAB hatte die LTD von dem Michael aus Kiel da. Ist auch auf der IG-Seite zu sehen: M´s Super LTD
Krümmer sind einwandig. Am besten ist, die Originalanlage hin schicken, dann bauen sie die auch so nach. VA-Anlagen klingen aber immer etwas anders wie Original.
Gruß Lars
Immer an die richtigen Socken denken!
Immer an die richtigen Socken denken!
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
Hallo Lars,
ich hatte ja MAB noch einige ergänzende Fragen per Email geschickt. Die wollen mich hierzu noch zurückrufen. Ich hoffe, ich kann da einiges Licht ins Dunkel bringen um den Preis vor dem Hintergrund der gewünschten Leistung (so nah wie möglich am Original, in jeder Beziehung) zu konkretisieren.
Hoffe, dass ich spätestens zum Twin-Treffen die Infos zur Verfügung habe (bin ab diesem WE 2 Wo in Urlaub).
Bis bald, Ralf
ich hatte ja MAB noch einige ergänzende Fragen per Email geschickt. Die wollen mich hierzu noch zurückrufen. Ich hoffe, ich kann da einiges Licht ins Dunkel bringen um den Preis vor dem Hintergrund der gewünschten Leistung (so nah wie möglich am Original, in jeder Beziehung) zu konkretisieren.
Hoffe, dass ich spätestens zum Twin-Treffen die Infos zur Verfügung habe (bin ab diesem WE 2 Wo in Urlaub).
Bis bald, Ralf
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
Hallo Zusammen,
hier nochmal neue Informationen zu dem Thema: die von Robert genannte Firma scheint im Laufe der Zeit umgezogen zu sein. Dies geht aus einem Artikel in der neuesten Ausgabe von Motorrad-Classic (Nr. 4/2017) hervor.
Wenn Interesse an dem interessanten Artikel besteht, bitte kurze PN an mich. Die Jungs scheinen alle denkbaren Auspuffanlagen historischer, bzw. älterer Motorräder zu bauen. Egal, ob Original oder nach individuellen Wünschen angepasst, ob komplett oder nur Endschalldämpfer.
Anschauliche Infos aber auch auf deren Homepage www.auspuffschmiede.de
Viele Grüße, Ralf
hier nochmal neue Informationen zu dem Thema: die von Robert genannte Firma scheint im Laufe der Zeit umgezogen zu sein. Dies geht aus einem Artikel in der neuesten Ausgabe von Motorrad-Classic (Nr. 4/2017) hervor.
Wenn Interesse an dem interessanten Artikel besteht, bitte kurze PN an mich. Die Jungs scheinen alle denkbaren Auspuffanlagen historischer, bzw. älterer Motorräder zu bauen. Egal, ob Original oder nach individuellen Wünschen angepasst, ob komplett oder nur Endschalldämpfer.
Anschauliche Infos aber auch auf deren Homepage www.auspuffschmiede.de
Viele Grüße, Ralf