fährt jemand von euch den heidenau K60?

Big-Bore Kit, Umbau Tips und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Valurian
Twin-Fahrer
Beiträge: 61
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:53
Wohnort: Osttirol

fährt jemand von euch den heidenau K60?

Beitrag von Valurian »

Hallo.. fährt jemand von euch den enduroreifen heidenau K60?
Würd mich vor allem interessieren welche dimension...
lg valurian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: fährt jemand von euch den heidenau K60?

Beitrag von Michael »

Hi Valurian,

ich fahre diesen Reifen nicht, aber die Reifendimensionen dürften klar und TÜV-tauglich sein.
Auf einer B mit Originalfelgen ginge folgendes:

vorn:
3.25-19
90/90-19
100/90-19

hinten:
4.00-18
120/90-18

Ich favorisiere die Kombination 100/90-19 vorn und 120/90-18 hinten, 
weiß aber nicht ob der K60 in diesen Größen angeboten wird.

LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Fr 12. Dez 2014, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Frank M aus O
Z750Twin-Fan
Beiträge: 259
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:30
Wohnort: Jüchen
Kontaktdaten:

RE: fährt jemand von euch den heidenau K60?

Beitrag von Frank M aus O »

Hallo
hatte den K60 mal auf dem Gespann der war schnell abgefahren, jetzt fahre ich Dunlop Trailmax auf dem Scrambler in 120/90-18 und 100/90-19
Gruß Frank
torstili65
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 37
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 12:23
Wohnort: birkenwerder

RE: fährt jemand von euch den heidenau K60?

Beitrag von torstili65 »

hallöle zusammen. ich habe den K60 auf mehreren geländetauglichen motorrädern kennen und schätzen gelernt. das er auf die twin passen könnte ist mir noch gar nicht in den sinn gekommen. der K60 fährt sich auch auf sand und schotter recht gut ,da geht ziemlich viel, auf strasse hatte ich auch immer ein gutes gefühl damit. mir ist extrem postiv aufgefallen , daß er sich als ziemlich grobstolliger reifen trotzdem sehr schön gleichmässig abfährt und nicht die sonst üblichen auswaschungen bildet ,somit lässt er sich sehr lange nutzen. wenn das mit der profilhöhe unter die kotflügel passen sollte wäre das eine schöne alternative .
nettes wetter für alle
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

RE: fährt jemand von euch den heidenau K60?

Beitrag von martin s aus b »

Bild


Hallo Torsten,

hast Du einen Vergleich zum Conti TKC80, Straßen- und Geländetauglichkeit, Verschleiß?

Martin
Zuletzt geändert von Michael am Sa 3. Jan 2015, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Fahren als Putzen!
torstili65
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 37
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 12:23
Wohnort: birkenwerder

RE: fährt jemand von euch den heidenau K60?

Beitrag von torstili65 »

yes . kann ich was zu sagen.
der TKC ist auf sand und schotter und gerade auf losem sand schon etwas besser. allerdings bildet er die besagten auswaschungen der profilblöcke,und fährt sich dann am ende recht unruhig. hält auch ziemlich lange, aber da ist der K60 besser.
wow , das ist ja mal ein krasser umbau. sieht nach viel spass aus
Zuletzt geändert von torstili65 am Sa 3. Jan 2015, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
nettes wetter für alle
Antworten