Zylinderkopfausbau!!!

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Benutzeravatar
calimero
Twin-Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:48
Wohnort: Mannheim

Zylinderkopfausbau!!!

Beitrag von calimero »

Hallo Leute,Hab da ein Problem beim Ausbau des Zylinderk.
Laut WHB Zitat "Ziehen Sie mit Hilfe eines Bolzens der Gleitlagerhälten die Blindstopfen ( Bild 118 ) heraus."
Da beginnt mein Problem...Kein Bild 118:kopp:
Blindstopfen???Sind es die auf meinen Bild:ka:
Wenn ja,wie herrausziehen??
Ich befürchte das der oben gennante "Bolzen " abreisst da sich nicht wirklich was tut beim drehen:pfeif:
Kann mir da einer wieterhelfen??
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß : Calimero[attachment=159]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Zylinderkopfausbau!!!

Beitrag von Werner »

Hi,

hast du kein WHB?
Habe dir mal die entsprechende Seite mit Bild 118 angehängt.
Dort ist eigentlich ganz gut beschrieben, wie du die Abdeckungen heraus bekommst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
kawaede
Twin-Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 16:39
Wohnort: Ulm

RE: Zylinderkopfausbau!!!

Beitrag von kawaede »

Die können ziemlich fest sitzen,
also nicht ungeduldig werden.
Eventuell einen Hebel ansetzen.

Und auf jeden Fall die O- Ringe ersetzen,
die dichten das Loch für die Schrauben gegen
Ölverlust ab !!!!!
Das wird schon....
Gruß
kawaede
:burn:
Benutzeravatar
calimero
Twin-Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:48
Wohnort: Mannheim

RE: Zylinderkopfausbau!!!

Beitrag von calimero »

Aha,,dachte ich mir doch das es nicht so einfach geht.
Danke euch für die pronpe Antwort, verstehe den Sinn dieser "Blindstopfen" zwa nicht, doch ewt. kommt das noch....

Grüße Calimero
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 794
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

RE: Zylinderkopfausbau!!!

Beitrag von manne »

calimero hat geschrieben: verstehe den Sinn dieser "Blindstopfen" zwa nicht, doch ewt. kommt das noch....

lass die Stopfen weg und erkenne dass der Kopf an der Stelle sein Motoröl in die durchlüftungskanäle im Kopf abgibt... :(

oder besser mach sie einfach wieder rein... :D

Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Benutzeravatar
kawaede
Twin-Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 16:39
Wohnort: Ulm

RE: Zylinderkopfausbau!!!

Beitrag von kawaede »

manne hat geschrieben:
calimero hat geschrieben: verstehe den Sinn dieser "Blindstopfen" zwa nicht, doch ewt. kommt das noch....

lass die Stopfen weg und erkenne dass der Kopf an der Stelle sein Motoröl in die durchlüftungskanäle im Kopf abgibt... :(

oder besser mach sie einfach wieder rein... :D

Manne
Schade, das wollte ich so ähnlich schreiben,
du warst einfach schneller :D :D
Gruß
kawaede
:burn:
Antworten