Der Gerd hat ja recht. Vorstellung.

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Tripleatze
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Jun 2021, 14:10

Der Gerd hat ja recht. Vorstellung.

Beitrag von Tripleatze »

Guten Tag aus Bayern.

Da war ich ein wenig zu vorschnell.

In meinem Alter (61) sollte man es wissen. Also mein Name ist Franz und ich wohne in der Nähe von Augsburg.
Ich bin seit gut 40 Jahren auf allen mögliche Zweirädern unterwegs und liebe die Motorräder der 70er Jahre.
Nachdem ich nun ein bisschen mehr Zeit habe sollte es eine 750 B werden. Gesucht und gefunden aber leider in mäßigem Zustand.

Also zerlegen und von unten wieder anfangen.

Ich werden in den nächsten Monaten über den Fortschritt berichten und auch sicher die eine oder andere Frage haben.

Viele Grüße aus Bayern.

Franz
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Der Gerd hat ja recht. Vorstellung.

Beitrag von bikeorslk »

Moin Franz,

schön, dass du bei uns mitmachst!
Und besonders schön, eine weitere B dabei zu haben (sagt der B-Listenführer ;-)

Wir sind ja alle sehr nett, aber eben auch furchtbar neugierig - erzähl doch etwas mehr über deinen Neuerwerb. B1,2,3 oder sogar eine seltene 4? Und natürlich sind Fotos immer gerne gesehen.

Wenn du Fragen hast, nur zu, die Gemeinde ist wirklich kompetent.

Beste Grüße aus dem Norden

Carsten
Tripleatze
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Jun 2021, 14:10

Re: Der Gerd hat ja recht. Vorstellung.

Beitrag von Tripleatze »

Hallo Carsten,

ich habe eine B1 erworben die Rahmennummer ist die 14280.
$_59_1.jpg
$_59.jpg
Am letzten WE habe ich sie komplett zerlegt.

Gruß Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der Gerd hat ja recht. Vorstellung.

Beitrag von Twinfreak »

hallo

warum hast Du die zerlegt die siet doch noch ziemlich gut aus ?

Eric
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Der Gerd hat ja recht. Vorstellung.

Beitrag von Michael »

Servus Franz,

willkommen in der Z750Twin-IG !

Bei Fragen wird dir hier sicher geholfen, bei der Teilebeschaffung auch.

Wenn es dich mal ins Altmühltal verschlägt, melde dich vorher, dann bekommst du 'nen Kaffee zu trinken und ein paar Twins zu sehen ;)

Schöne Grüße aus Bubenheim bei Treuchtlingen,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Tripleatze
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Jun 2021, 14:10

Re: Der Gerd hat ja recht. Vorstellung.

Beitrag von Tripleatze »

Vielen Dank,

zu den Bildern muss man sagen dass die natürlich vieles nicht
erkennen lassen. Im Detail ist da schon eine Mende zu machen.

Gruß Franz
Znn
Twin-Fahrer
Beiträge: 110
Registriert: So 10. Jan 2021, 12:29
Wohnort: Italien

Re: Der Gerd hat ja recht. Vorstellung.

Beitrag von Znn »

Schöne Farbe!!
Gutes gelingen!!!
Twin forever :motorrad:
Antworten