Moin von der Nordseeküste aus Dorum

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Schnabelritter
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:30
Wohnort: Dorum

Moin von der Nordseeküste aus Dorum

Beitrag von Schnabelritter »

Schön dass es euch gibt und ich euch gefunden habe.
Ich bin 64 Jahre und seit kurzem Rentner.
Bisher war und bin ich Kuhtreiber. GS 1100 1150 und jetzt GS 1200 .
Ich fahre diese Motorräder sehr gerne.
Durch Zufall habe ich jetzt einen Scheunenfund, eine Kawasaki 750 Twin B2 .
Jetzt beim zerlegen stelle ich fest : "Ich brauche Hilfe,Tipps und vor allem Ersatzteile.
Ich erhoffe mir all das hier zu finden.
Sobald ich mich mit dieser Site vertraut gemacht habe werde ich euch Bilder vom Ursprungzustand und Aufbau einstellen.
In diesem Sinne
Moin an alle.
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Moin von der Nordseeküste aus Dorum

Beitrag von bikeorslk »

Na, das ist doch mal was!

Moin zurück, und willkommen bei den verrückten Twinnern.

Wurster Nordseeküste - damit hast du ja die Poleposition zwischen Scholly und mir...
Unser letztes Fischbrötchentreffen ist zwar schon gut zwei (ups, knapp vier :schock: ) Jahre her, fand aber bei dir umme Egge in Wremen statt.
mopeds.jpg
ok,ok, gemogelt, ich war mit der Guzzi da

Schön, dass sich ein weiteres Nordlicht eingefunden hat und welch Glück, dass du tatsächlich noch so etwas Feines in einer "Scheune" gefunden hast.

Hier stehen alle gerne mit Rat und Tat (und Teilen, so vorhanden) zur Seite - wir kriegen deinen Schatz wieder zum Laufen - garantiert.
Zum Bilder einstellen hat Gerd mal etwas zusammengestellt, ich hab den Link hier einfach kopiert:
viewtopic.php?f=3&t=3236

Wenn du dich dann damit zurecht findest, sind wir natürlich alle ziemlich neugierig

In Sachen B restaurieren gibt es hier einige Erfahrung (ich hab's 2016 gemacht, siehe hier
viewtopic.php?f=9&t=2355
bei Fragen gerne melden)

Sehr hilfreich ist das Kompendium von Werner, das du hier
viewtopic.php?f=6&t=595&start=30 (siehe letzter Eintrag)
für n'Appel und n'Ei bekommen kannst. Es lohnt sich - da steht alles zur Technik, von Werner fein auf Deutsch aufbereitet, drin, was man wissen muss/sollte.

So, genug für heute, viel Spaß beim Schmökern und viel Erfolg bei den ersten Uploads ;)

Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten