die rote Zora wird zum Stoppelhopser

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 890
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

die rote Zora wird zum Stoppelhopser

Beitrag von Twinfreak »

wie ihr ja wisst habe ich vor einiger Zeit von einem Forumsmitglied die rote Zora gekauft....viewtopic.php?f=11&t=3557
jetzt da die Kamikaze TÜV hat fang ich mal an mich um den Umbau der roten Zora zu kümmern wird noch jede Menge Arbeit bis sie fertig ist aber die ersten Teile hab ich schon vom strahlen zurück und mal grundiert
IMG_3046.JPG
IMG_3047.JPG
bei dem Wetter trocknet das ganze ziemlich flott ...

Fortsetzung folgt...Eric
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Twinfreak am Do 4. Aug 2022, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: die rote Zora

Beitrag von ausreiter »

Hi Eric,

du hast TÜV auf der Kamikaze? hamse den 130er durchgelassen...prima, kannste ja mit Möps aufschlagen in Altensteig :cool:

...und schon eine neue Baustelle, eh, du kannst ja was...

bis übermorgen,
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 890
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: die rote Zora

Beitrag von Twinfreak »

So nachdem ich aus der Uniklinik geflohen bin und wieder Zuhause war mir langweilig und ich habe mal an der roten Zora ein paar Teile grundiert.
IMG_3077.JPG
IMG_3078.JPG
Eric
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Znn
Twin-Fahrer
Beiträge: 110
Registriert: So 10. Jan 2021, 12:29
Wohnort: Italien

Re: die rote Zora

Beitrag von Znn »

Schaut gut aus!
Twin forever :motorrad:
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 890
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: die rote Zora

Beitrag von Twinfreak »

2K Zinkgrundierung aus der Dose das Zeug ist teuer aber für den Lack der draufkommt leider nötig da sich der Lack mit anderen Grundierungen manchmal nicht verträgt und das hatte ich schon da war alles für die Katz gewesen.

Eric
Znn
Twin-Fahrer
Beiträge: 110
Registriert: So 10. Jan 2021, 12:29
Wohnort: Italien

Re: die rote Zora

Beitrag von Znn »

Wenn ich fragen darf, was kostet dir dann die ganze Lackiererei?
Twin forever :motorrad:
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 890
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: die rote Zora

Beitrag von Twinfreak »

muss ich mal zusammen Rechnen...

Eric
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 890
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: die rote Zora

Beitrag von Twinfreak »

So mal wieder was von mir :headbang:

da ich ja immer noch an der Umgestaltung der roten Zora dran bin hab ich mir mal den Tachoantrieb vorgenommen, dabei ist mir aufgefallen der funktioniert nicht ...also auseinander gelegt und fest gestellt kann ja gar nicht da fehlt das Abtriebszahnrad :wallbash: Schei.... da alles schon gelackt ist Katastrophe da auch das Mitnehmer Zahnrad fest ist

Also anderen aus dem Keller gefischt und zerlegt der ist zwar komplett aber der bewegt sich auch nur mit sehr viel Nachdruck das kann nicht sein also den auch zerlegt und siehe da :idee: Rost Dreck und altes Fett eine Geile Kombi wenn es darum geht was zum nicht funktionieren zu bringen.
IMG_3136.JPG
IMG_3135.JPG
IMG_3134.JPG
IMG_3133.JPG
Also angefangen das ganze Sauber zu machen siehe Bilder .......jetzt bewegen sich die Komponenten wieder so wie sie sollen miteinander.
Also Fazit wenn ihr sowieso mal das Vorderrad der Twin ausgebaut habt dann nehmt auch den Tachoantrieb mal vor je besser der funzt desto länger lebt euere Tachowelle. :applaus:

Eric
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 890
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: die rote Zora

Beitrag von Twinfreak »

So heute war mal " mach mal Farbe drauf Tag "
ich hab es endlich geschafft die Teile die ich letzten Sommer schon grundiert hatte mal in Farbe zu tauchen.
IMG_3140.JPG
IMG_3139.JPG
IMG_3138.JPG
So jetzt kann es langsam an den Zusammenbau gehen :headbang:

Eric
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Andreas E.
Z750Twin-Fan
Beiträge: 372
Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
Wohnort: Rheinhessen

Re: die rote Zora

Beitrag von Andreas E. »

Hmmm, sieht aber irgendwie immer noch nach Grundierung aus Eric.
Oder wird aus der Roten Zora eine nichtfarbige Zora ?

Bleibt auf jeden Fall spannend.
Viel Spaß noch beim Lacken

Grüße
Andreas
Antworten